Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Reto erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zwei Schweizer in Mexiko

Kiana 1294586448000
Hallo zusammen
wann ist die beste Zeit , um die Schmetterlinge zu beobachten?
Gruß
Kiana
anonym 1250266121000
Liebe Anita und Reto,

leider sind Elke und ich nicht wieder nach Mexico geflogen, bestimmt seid ihr nun wieder zurück in der Schweiz. Unsere Bekanntschaft beim Wandern im Künstlerort mit Pyramide (mir fällt gerade der Name nicht ein) war sehr kurz, aber ihr habt bei uns Eindruck hinterlassen.Vielleicht erinnert ihr euch an die beiden Lufthansa-Mädels, die ihr an die Lagunenas de Zempoala schicken wolltet. Anhand Eurer Fotos sehe ich, dass es dort wirklich schön ist. Leider fliege ich so schnell nicht mehr nach Mexico, da meine Basis jetzt in München ist und wir von dort bisher noch keine Einsätze dorthin machen. Falls ihr mal nach Norwegen oder Garmisch kommt, gebe ich euch jetzt meine e-mail: stefanie.zwilling@enivest.net

Würde mich sehr über Nachricht freuen,

liebe Grüsse Stefanie
anonym 1242232749000
Reto arbeitet sich gut ein im planteam...

Gruss

Dani
bruno berther 1240734549000
Liebe Anita und Reto
was ist mit der Grippe in Mexico? Ist das schlimm oder übertreibt man in Europa.
Wünsche euch alles Gute und bis bald

bruno
cecilia 1237745283000
wâhrend ihr so herrliche Landschaften durchstreicht, schmachten wir hier an der Nordkûste von Peru unter Temperaturen bis 38º.
Aber die feinen Mangos, Tumbo, Bananen, Papaya und viele anderen frùchte sind eine gute Entschàdigung.
Noch mehr das Vertrauen der Menschen, die mit mir hier fùr das Werk von Fraternitas Humana arbeiten.
Liebe Grùsse viel Freude bei euren Unternehmung Cecilia
Mumma 1234982354000
Ich träume noch immer von unseren schönen aufenthalt bei euch, aber wie ich sehe gäbe es noch sehr viel zu bewundern und geniessen.die schmetterlingsbilder sind super.
Mumma 1234982351000
anonym 1233776243000
La mumma raquenta cun grond plascher dals bials dis ch'ella ha gudiu cun Vus, Bravo onda Rita
cecilia 1232178961000
in diesen kalten Tagen ist es herzerwärmend zu wissen, dass eure Gäste bei euch Energie aller Art tanken konnten. Wir versuchen uns hier in Luzern an der wunderbaren "Biechtwelt" zu erfreuen und, falls es möglich ist, suchen wir die Sonne über der Nebelsuppe.
Ich freue mich heute auf den Besuch von Bettina und Carla mit Anhang und bin am Vorbereiten des Perukonzeptes für März - Juni.
Für die vebleibenden Tage vom neuen Jahr alles Gute
anonym 1230302284000
Hallo Reto und Anita
Weihnachten sind zwar vorbei aber trotzdem schöne Festtage und alles Gute

aug Bruno
cecilia 1228067680000
Ich bin sehr beruhigt, dass endlich ein paar Notizen von eurem Besuch bei uns ankommen. Die Frauen scheinen sich wohl zu fühlen. Untedessen erreichte mich gestern auch eine Postarte!! Danke für die Grüsse.
Bei uns meldet sich der Winter nach ein paar Föhntagen wieder (mindestens laut Vorhersage!)
Heute war Abstimmungssonntag mit fast lauter "von Bundesrat und Parlament empfohlenen" Ergebnissen.
aber dies werdet ihr wohl alles übers Internet zu wissen bekommen.Ebenfalls die anstehenden Bundesratswahlen..
So wünsche ich euch eine lichtvolle Adventszeit mit nicht allzu "kerzenschmelzenden" Temperaturen
anonym 1226140589000
hallo reto
habe dein mail erhalten und beantwortet aber diese kommen zurück. danke trotzdem für die grüsse und grüsse alle schöne senoritas die mir bekannt sind und auch die unbekannte.

salids aug bruno
cecilia 1224963615000
Luzia Cajacob und ich senden ganz herzliche Grüsse auch von Pia in Compadials. Wir hatten eine
gemütliche Stunde mit ihr bei schönsten Sonnenschein.
bruno berther 1223661790000
das erstaunliche war das die Azteken Spielzeuge auf Räder hatten, aber im täglichen Gebrauch war das Rad wirklich nicht bekannt. und ...
Habe gerade das Buch "Das Herz aus Jade" von Salvador de Madriaga gelesen. Sehr schöne Sprache, die Geschichte selber na ja, aber geschichtliche hat es mich Mexico und die Azteken sehr nah gebracht. Also wenn ihr zwei da unten ein ilustrietes Buch findet mit der Geschichte der Mayas und Azteken und Tolkene und alle Völker, das würde mich schon freuen. Darum hat mich euer letzter Bericht auch gefallen und interessiert.
cars salids dagl aug bruno
Lukas 1222095348000
Hallo Reto und Anita

Soeben habe ich unsere Namen in eurem aktuellen Bericht gefunden. Jep, war wirklich eine schöne Zeit in Mexiko. Leider ist es schon eine weile her. Nun sind wir wieder in der CH am schuften ;-( Wir wünschen euch weiterhin viel spass in mexico und sind gespannt auf die weiteren Berichte. Bis bald einmal, wir melden uns.

Grüsse
Lukas und Cristina
Karin 1222017608000
Ach, ich bin ja sooooo eifersüchtig auf euch.... Während ich hier in der kalten Schweiz am arbeiten bin.... Aber bald bald komm ich euch besuchen, juhui. Ich freu mich schon riesig.

Also bis dann, machts gut, lg Karin
onda Rita ed aug Paulin 1220995137000
Hallo Vus dus:
Puspei inaga in segn da nus. Sco haiel legiu essas sevivi en bein e saveis veser ed emprender ina massa, quei ei flot. Nus havein giu ina pulita stad ed il far fein ei iu detg pulit , havein era giu denteren bien agid. Fagein sco il romontsch di) il pass suenter la comba. Ussa havein gie da prender peda per ils beadis!!!
Giavischel vinavon tut mo bien e stai sauns:
Barbara Gloor 1220793923000
Lieber Reto und liebe Anita
Es ist immer wieder interessant zu lesen was ihr so treibt in Mexiko. Ich bin gerade von einem Kurztrip von Hamburg zurück (Büroreise). Von da hätte wir ja ein Schiff chartern können um über den Atlantischen Ozean nach Mexiko zu euch gelangen zu können. Für eine Büroreise wäre dies wohl doch zu lang gewesen
Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Abenteuer und evtl. mach ich doch mal einen Trip nach Mexiko zu euch!
Es liebs Grüessli
Barbara
1218500634000
Hallo Ihr zwei. Schon schön immer zu lesen was Ihr so macht im Süden. Aber jetzt bin ich etwas neidisch. Genießt es weiterhin und ich hoffe Ihr habt noch viele schöne Abenteuer.
En liebe Gruess, Wü
Hartmut Stiess 1217777709000
Lieber Reto, liebe Anita

Ich lese immer gerne Eure Reiseberichte ....

Ich selbst werde vom 4. bis 22. August in Saudi-Arabien (Region um Ab Dammam nördlich von der Insel Bahrain) am persischen Golf sein, um Datengrundlagen für ein von uns geplantes Wasserversorgungsprojekt zu beschaffen.

Gruss aus Züri

Hartmut und Familie
Cajacob Lucia 1215974788000
perfin a Cuera essan vegni da mirar vossa belezia reportascha da Mexico.Quei para dad esser fetg ina bialla tiara e zun fritgevla.Vegnel a pesequitar vinavon vies report, ch'ei fetg bials. Cars salids dala capitala romontschaCuera tarmetta avus dus leu
onda Zia ed aug Sep
anonym 1214854883000
Hallo Reto & Anita

Merci für's Mail. Anita & mir geht es sehr gut.
Letzten Freitag wurde ich zum 2x Onkel!
Meine Schwester brachte eine Leandra zur Welt.
Die Deutschen wurden nicht Europameister.
Also was will man mehr?

Ich hab schon paar mal versucht zu skypen, doch irgendwie klappt es nicht. Könnten z.B. nächsten Sonntag Abend probieren! Was meinst du?

Viele liebe Grüsse

Söppli & Anita
Christian 1213447078000
Liebe Cuernavacesen

Habe die sonnigen Stunden in Eurem Garten Eden nicht vergessen. Schickt mir doch mal Eure E-Mail-Adresse, damit ich Euch aus der kalt-nassen Schweiz berichten kann.

Liebe Grüsse

Christian
mumma 1212853371000
MEINE LIEBEN;
iHR SEID JA RICHTIG FLEISSIG UNS ÜBER EURE REISEN UND TÄGLICHES LEBEN ZU BEICHTEN. ES FREUT MICH, DASS ES EUCH SO GUT GEHT UND DAS DU RETO FREUDE AN DEINE ARBEIT HAST. ICH HATTE LAURIN FÜR 3 TAGE IN DEN FERIEN,ICH KANN EUCH SAGEN MAN GEWÖHNT SEHR SCHNELL AN DIESEM KLEINEN SCHATZ!!!!HABE SCHON LANGE ZEIZ NACH IHM.
ICH WÜNSCHE EUCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE UND GRÜSSE HERZLICH MUMMA
cecilia 1212436230000
hallo Anita und Reto

vielen dank für ein "neues Fenster" aus dem lateinamerikanischen Raum.
Ich bin daran, unsere schönen Schweiz einer Peruanerin "live" zu zeigen.Somit kann ich noch einen Monat lang mein Spanisch üben.Mit Romontsch hat sich Gloria auch anegefreundet, die Bündner gaben sich auch Mühe, Castellanisch zu verstehen. Köstlich!
Ich wünsche euch weiterhin schöne Begegnungen und viel Spass beim Entdecken neuer Städte und Landschaften

laurenz meier 1212073726000
hallo reto und anita
bei uns geht bald die post ab. in einer woche beginnt die fussball-europameisterschaft. so wird es einen monat richtig spannend. vor allem, wenn man in zürich nicht gesperrte strassen suchen muss (-:
ich wünsche euch weiterhin alles gute und geniesst die spannende zeit in volllen zügen.

liebe grüsse
lauri
karin 1211527927000
Hoi ihr zwei, also do bini scho gad chli iiifersüchtig... i ha doch au mol wölle die pyramide go aluege i hoff i chum denn im oktober no dezue. bis bald, gnüssets, karin
anonym 1210709035000
Bien di Vus dus
perfin jeu sundel vegnida da leger inaga sur da Vossa veta en leu, sch'ins mira Vossas fotografias pon ins tertgar che segies gia uss el paradis ed hagies adina mo vacanzas. denton mo gudi ed hagies bien, onda Rita
Erica Schweri 1210332133000
Hallo Reto
ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Job. In der Zwischenzeit ist Dein Spanisch sicher schon fast perfekt. Bei mir halten sich die Fortschritte weiterhin in Grenzen.
In der Zwischenzeit bin ich Grossmutter einer ganz schnüsligen Nayeli geworden (Name der Zapata Indianer).
Ich wünsche Dir viel Spass bei der Arbeit und weiterhin alles Gute
Freue mich auf die nächsten Reiseberichte.
Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Erica
bruno berther 1208889471000
Hallo Reto ed Anita
haiel bunamein schliatta cunszienzia. Vegnel da leger vos raports da viadi, mo da scriver vegnel insumma buca. Sundel marschs e nevi en essan era. Tier nus neiv'ei, igl ei bletsch, freid ed ins savess aunc adina ira cun skis tochen giudem dem sil parcadi. Insumma igl ei stau in bellezia unviern cun neiv e sulegl e bialas tgei ch'ins ha mo vuliu. Aschi lunsch mias munglusas lingias. Gudei la biala america dil sid e tut quei ch'ei dat e tochen l'autra

aug bruno
Cecilia 1208880290000
Liebe Anita, lieber Reto
Euer letzter Satz an die Sempacherwoche hat mich am meisten gefreut!Reisen macht weise....und vor allem beruehrt die Sprache etwas vom Innersten eines Menschen." Wenn du meine Muttersprache sprichst, gehoerst du schon fast zu meiner familie", so empfinde i c h es jedenfalls, wenn jemand etwas ueber unser Romontsch weiss, oder es sogar spricht oder zu lernen versucht!mag es auch noch so unvollkommen sein!
Macht so weiter!
Lieben Gruss
beat (de karin-fründ) 1207585485000
salü zäme! soso, ich xee scho; ihr lönds eu nach wie vor guet go! vorallem das grill-föteli, mmmmhhhhhhhh.
falls ichs jemols noch cuernavaca schaffe, muesi den de bescheide grill au mol usprobiere, hoff das isch ok
machets guet, beat
Cecilia 1207497616000
Liebe Anita, lieber Reto
euer Busreisebericht kommt mir sehr bekannt vor ! !.
ich finde dieses Reisen natuerlich spannender...wenn man dafuer eingestellt ist, dass natuerlich auch sehr unangenehme situationen entstehen koennen.
Ich wuensche euch viel Abenteurlust und viel G l u e ck
Ruperta 1207370530000
Hallo Anita!

Ich bin die Österreicherin von unserem Kochkurs. Wollt euch nur loben, für so tolle Einträge. Wenn ich das auch in den nächsten 2 Jahren schaffen, will muss ich mich schon morgen auf den Weg zum nächstgelegenen Vulkan machen!

Bis bald, lg Ruperta
laurenz meier 1206938429000
hallo anita und reto

nun sind patricia und ich auch schon wieder sieben wochen zürück in der schweiz. die zeit in australien haben wir richtig genossen.
vor einer woche konnte ich die weiterbildung mit erfolg abschliessen. ein schönes gefühl wieder "vogelfrei" zu sein. jetzt geniessen wir die neuen freiheiten und lassen es uns noch besser gehen.
wie geht es euch? alles paletti?

liebe grüsse
lauri und patricia
Cecilia 1206136549000
Hallo Anita und Reto

ihr seid wirklich auf abenteuerlichen Pfaden unterwegs und lasst auch uns mit schônen Fotos daran teilnehmen.Danke schoen.
Bei uns, im noch immer sehr heissen Casma,kann ich taeglich die Kolibris beobachten, wie sie schwirrend ihre Blumen "aussaugen".
Wir hatten Schweizerbesuch, die zwei Maenner und ihre Frauen installierten die elektrischen Anlagen; der Dritte Mann, der Praesident unseres Werkes, hatte viel Buerokratisches zu erledigen, aber auch neue Bestandesaufnahme der drei Haeuser festzustellen.
Fuer die Kinder war es natuerlich ein fest, wenn gleichzeitig drei verschiedene Berufsstaende ihre Arbeit verrichteten; der Staub kuemmerte sie wenig. fuer die Madrinas und fuer mich war es ziemlich turbulent, aber alle sind froh, dass jetzt einiges besser funktioniert.
Inzwischen konnte ich mich auch drei Tage nach Huaraz zurueckziehen. dort habe ich wieder einmal gefroren, und ich sehnte mich nach der heissen Sonne Casmas....
Schoene Ostern und weiterhin alles Gute
Martha 1204900485000
Jööh, dä Kolibri esch denn härzig!!! Super Fötali. Zom Glöck hend ehr dä chönne rette.

Bes gli,
Gruess Martha
Irene :) 1204734798000
Hey ehr zwoi,
es gsed jo ächt meega schön us be üch, ond sogar en pool im garte... *ganz-neidisch-dreinguck*
Es esch mega spannend gsi, üchi brecht zläse... ech freu mi scho of die nöchschte!

Muchos saludos
irene
Cecilia 1203284149000
auch ich befinde mich nun in Lateinamerika.Die Reise verlief gut! Mein ahijados haben und ihre Betreuerinnen haben mich mit Lied und blumenstrauss willkommen geheissen.
Die Temperaturen sind noch immer ueber 40ª
deshalb: Heisse Gruesse an Euch beid und danke fuer den Fotobericht
Karin 1203247320000
Hallo ihr zwei,

Ich weiss, ich hab mich noch gar nicht gemeldet, seit ich wieder in der Schweiz bin, wie schlecht!!! Wir haben gestern gezügelt und die Wohnung ist übersät mit Kartonschachteln... Internet habe ich erst etwa in 5 Tagen wieder, aber dann werde ich auch wieder öfter online sein, dass wir mal chatten können. Wir waren gestern am Nordklangfestival, Anita, das hätte dir bestimmt auch gefallen. Also ihr zwei, ich melde mich dann privat bald mal und geniesst weiterhin das schöne Mexico.

hasta luego, besos karin
Johannes Maeder 1202215317000
Grüezi mitenand

Ich beende im Juni meine Ausbildung zum Primarlehrer und habe grosses Interesse im Ausland in den Lehrberuf einzusteigen. Beim durchforschen des Internets bin ich auf eure Berichte gestossen, das tönt ja wirklich sehr interessant. Wenns euch keine Mühe macht, wäre ich sehr dankbar für ein paar Infos zur Schule und die äusseren Umstände.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
(meine E-Mail Adresse: joschi.maeder@bluemail.ch)

Liebe Grüsse

Johannes
Yolanda Zemp 1201002703000
Hoi Reto, vielen Dank für die tollen Fotos & Berichte... freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung Macht es gut und geniesst weiterhin die Zeit in Mexiko. Grüsse aus Zug, Yoli (Denise wandert im März nach Amerika aus)
legler Claudia und Fritz 1200995190000
Hallo Reto und Anita, schön dass es euch gut geht und danke, für die tollen Fotos. Wir sind schon auf die Fortsetztung gespannt und wir werden an euch denken, wenn wir ganz in der Nähe Ferien machen und unser spanisch hervorkramen... Liebe Grüsse aus Eschenbach Claudia und co.
ruth felber 1200910058000
Tschau Reto
wow super einfach spannend, ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen.
Liebi Griessli vo der Ruth
Denise Ineichen 1200552710000
hallo ihr beiden
schön, dass ihr euren mexiko-aufenthalt so mit uns teilt. ausser den "haustieren" sprechen die fotos und texte sehr an. weiter so, ich bin schon gespannt auf viele weitere bilder und berichte. es liebs grüessli aus der frühlingshaften schweiz *grrrr* Denise
laurenz meier 1199927764000
hallo aus australien

nun geniessen wir die waerme und das nichtstun im osten von australien. ganze 6 wochen reisen wir im land herum und geniessen das ferienleben.
euch beiden weiterhin eine schoene zeit.

liebe gruesse
lauri + patricia
anonym 1199642837000
que ustedes sean acompañados y guiados por una buena estrella como los reys magos!Muchas gracias por las novidades Cecilia
anonym 1198144881000
Vuestras novidades son muy variadas. Eso hace todo mas interesante!
Feliz Navidad y un año nuevo lleno de buenas casualidades
Karin 1196169515000
Hoi ihr zwei, ist lustig euren Bericht mit zu verfolgen, vorallem weil ich ja einen Teil auch mit euch miterleben kann. Schön euch hier in Mexico kennegelernt zu haben, machets guet und nos vemos, Karin
jana 1195933891000
Liebes Gotti
Wie geht es dir. Ich habe mit Raphael und Grossmami die Photos angeschaut. Ich finde sie interessant. Ich hoffe es geht dir und Reto sehr gut.
Liebe Grüsse von
jana und raphael
lauri und patricia 1194587400000
hallo ihr beide
top aktuell: in der schweiz ist der winter eingetroffen- grrrrrr. geniesst die zeit mit schweissperlen und ventilator (-:
Reto und Julia 1194268616000
Wow, es ist das schönste, als zu Hause gebliebene, eure Erlebnisse so mitverfolgen zu können. Wir freuen uns umso mehr auf einen Besuch bei euch!
Antwort des Autors: Hola Reto und Julia. wir geniessen die Zeit hier in Mexiko und freuen uns auf euch! (Wann kommt ihr genau in Cuernavaca an?)
Monika und Seppi 1194200050000
Jede Nachricht von euch freut uns sehr. Dank den Fotos können wir uns ein Bild von euren Erlebnissen machen. Super! Hend e guteti Zyt!
Monika und Seppi
mumma 1193853427000
zwei schweizer im mexico scheinen glücklich zu sein.die entscheidung ist also richtig, man sieht es an eure gesichter an .ichfreue mich mit euch und wünsche weiterhin viel glück und spass
mumma
Reto Loretz [?] 1193442530000
Hier unsere Erlebnise aus Mexiko.