Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tanja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :SOA, AU, NZ, SA

Friederike 1426110480000
Hatte die Email-Adresse vergessen.
Friederike 1426110413000
Hallihallo,
ich lese gerade deinen tollen Eintrag über Peru. Kannst du mir sagen, wie viel Zeit du in Peru verbracht und für die Wege gebraucht hast? Und ggf., falls du dich erinnerst, was dich das gekostet hat? Tausend Dank! Friederike
Raimund Stockhammer 1411117126000
Als Hersteller von Schmiersystemen in der SKF würde ich gerne im Rahmen eines Vortages auf einem Tribologiekongress das Foto Schmierfettstrasse nutzen (finde ich gut und passt zu meinem Thema). Ich bitte um die Erlaubnis (keine komerzielle Nutzung) bei Angabe des Quelle und ihres Namens.
Ich würde mich freuen, wenn Sie zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen R. Stockhammer
Bärbel Richter 1325238219000
Hallo Tanja,hat mir sehr gut gefallen, dein Bericht aus dem Kloster. Meine Tochter Carmen ist ab morgen dort für 10 Tage. Ich kann´s mir jetzt viel besser vorstellen. Danke

Bärbel
anonym 1254090240000
heyaaa tanja- schön, dass du wieder da bist danke für die tollen, lustigen ausflüge die du mit uns gemacht hast- wie du sagst- sind´s sicher nicht die letzten-aber jetzt erstmal-welcome home! ich freu mich!! hugs n kisses mo*
mazze 1252548104000
Hallo Tanja,
vielen Dank dass du uns an deiner Reise hast teilnehmen lassen. Tolle Bilder hast du gemacht.
Liebe Gruesse. mazze
brixx 1252422335000
die einen kommen, die anderen gehen...
ich freu mich echt für dich, dass dich dieses jahr so glücklich gemacht hat!!!
das zeigt mir wie schön es sein kann
Ich bin jetzt seit 3 wochen in london und mir gefällt es jeden tag besser, auch wenn das einleben schwer ist!

liebe grüße von der themse, brix
hejo 1249831849000
Hallöchen,liebe Tanja,
nach der Reise ist vor der Reise ! Ich meine, mich erinnern zu können, dass Du zuerst noch eine Zeit in Katalonien abhängst. Die Vorfreude auf Deine Rückkehr scheint mir also etwas verfrüht. Immerhin freuen auch wir uns, dass Du alles heil überstanden hast. Wenn man Deine Berichte liest, kriegt man bei den Überlandreisen ja manchmal eine Gänsehaut ! Zum Foto des Jahres möchte ich Dein Portrait vor den Ruinen von Machu Picchu ernennen. Echt wahnsinnig ! Die Ruinen leben wirklich auf bei Deiner Präsenz !
Alles Gute und liebe Grüße
Die Sisters aus Aachen
Gipsy und Hejo
SchaltenbergFriedel 1248955713000
Zum guten Schluss deiner Reise ,können wir uns jetzt auch ins Gästebuch eintragen.Dank Computercurs .Wir haben alle berichte oft zweimal gelesen.Wir hatten oftAngst um dich,und waren immer froh ,wenn wir wieder eine Email bekamen.Die Strapatzen müssen ja manchmal gross gewesen sein.Wir hoffen das du jetzt in Spanien bist ,und dich wohl fühlst.Wir hoffen ,das wir jetzt mal telefonieren können.Bleib gesund.Papa und Mama.
Das Schwesterchen 1248946674000
HAllo Schwesterherz,
Also ich kann es auch kaum fassen das deine grosse Reise jetzt zu Ende ist!Ich weiß noch, wie traurig der Abschied war und jetzt freue ich mich riesig darauf, dich bald endlich wieder in die Arme zu nehmen! Werde es vermissen deine tollen Berichte zu lesen und Fotos anzuschauen.Mußte oft so lachen,wie lustig du manche Sachen Beschrieben hast!So konnte man immer genau mit Verfolgen in was für schönen Ländern du grad bist und was für super Erlebnisse du hattest. Also ein ganz "Großes Dankeschön" für diesen faszinierenden Blog und die viele Mühe die du dir damit gemacht hast,um uns so alle mit auf deine Reise zu nehmen!!! Wünsche Dir noch eine tolle Zeit in Katalonien
Dicker Drücker! Deine Schwester
mazze aus der Hauptstadt 1248905040000
Hallo Tanja,
ich danke dir dass du uns an deiner Reise hast teilnemen lassen.Schade, dass du wieder in die Heimat faehrst. Ich haette gern noch mehr von dir gelesen. Aber hab eine schoene Zeit zu Hause mir deinen Freunden.
Liebe Gruesse von mazze
Schlinkis 1248868015000
Hallo Tanja !
Wir sind ganz froh das Du so eine tolle Zeit hattest auf deiner langen Reise ! Noch glücklicher sind wir für dich und Deine Family das Du das alles gesund und munter überstanden hast !!!!
Viel Glück und alles Gute wünschen wir Dir für Dein ganz persönliches Abenteuer in Katalonien !!!
Alles Liebe
Julia und Die
Neheimer SchlinkisTextText
tito 1248021460000
Moin, moin!
Na Du erlebst ja was...
Sieht toll aus wo Du so rumhängst...
Viel Spass da draussen, enjoy!
Liebe Grüsse, tito
hejo 1247904904000
Hallo, nun dann reise mal schön durch die Anden und krieg genug Luft mit ! Zur Prophylaxe gegen die Höhenkrankheit (sorroche) empfehle ich "coramina", ein Sauerstoff abspaltendes Medikament, dass vor allem bei Herzunruhe oder Luftnot hilft. Als natürliches Mittel gibt es den MateTee, der sehr empfehlenswert ist. Das Medikament hilft aber in Notfällen sofort und nachhaltig. Es ist in jeder "farmacia" erhältlich und ungefährlich.
Liebe Grüße
Hejo
Judith 1247843878000
hallo tanja.juchu,endlich wieder neue bilder.freu mich sooo drüber,was da am letzten ort der erde passiert ist!ich wünsch dir für den rest deiner reise noch ganz viel spaß - liebste grüße aus meck-pomm.judith
Engel 1245422555000
OOOOHHHH wie süüüüßßßß,ich freu mich für dich,und die natur macht mich ganz wild aufs erleben..hehe...
du weist ja man lernt nie aus
also schöne zeit noch bis bald mal
PS: hab Annika getroffen...schöne grüße natürlich und freu freu freu für diese tolle reise.
ich glaub sie kann nicht schreiben hehe
HDL deine ENgel
hejo 1244725128000
Hi Tanja, Deine Fotos drücken so richtig Deine Liebe zur Natur aus! Wir können uns nicht satt sehen an den vielen Seen,Bergen Wüstenstraßen.Und dann hast Du Bariloche ein Schnippchen geschlagen.Brav ! Dort hast Du in einem Cafe sitzend zwar eine Traumkulisse auf die Berge, ansonsten viel Rummel ! Na schön, wenns Dich mal nach Kaffee und Kuchen gelüstet oder nach Schweizer Käse ! Aber das ist nicht zu erwarten !
Alles Gute weiterhin !
Gipsy und Hejo aus Aachen
gunda 1244189915000
juhuuuuuu tanja, guapa bin wieder bei dir...also deinen bildern und erlebnissen...VIVA ! buona suerte freu freu freu für dich - besito y un salud desde hamburgo ! gunda homie
hejo 1243183199000
Hi, schrieb ich Dir nicht, dass Mendoza die Hauptstadt des argentinischen Weinanbaus ist ? Siehst Du, jetzt hast Du schon selber Erfahrungen damit machen können.
Das andere Problem ist einfach zu lösen :
Wenn Du CHEERIO oder so sagen willst, vergiss es einfach ! Unterdrücke auch ein PROST, das gilt in Argentinien als bajuwarisch - rufe einfach mit lauter Stimme ein SALUD in den Raum und denke auch so, dann wird Dein Spanisch schnell zu Deiner Traumsprache....Im Übrigen, Du machst gute Fortschritte !
Bin gespannt, wohin die Reise geht : Norden oder Süden...
Liebe Grüße und abrazos von
Gipsy und Hejo
Hanno Unwurst 1243162610000
Alte Autos? Bitte bitte Fotos!
neville 1243036335000
hi,looks like your having a great time.beaut photos. stay safe &happy cheers nev&wendy oamaru n.z
Engel 1242763521000
Hola,
was isst du denn da?????
sieht ja aus wie katzenfutter..hehe...ich hoff es hat besser geschmeckt wie's aussieht...
ggg lg vonne Frau Engel
Antwort des Autors: Hat es, aber es ist auch mit 3 Litern Oel zubereitet.
oesterberger 1242139495000
... ich glaub ICH BIN hubschrauberpilot
hejo 1241884469000
Hallo,Tanja ! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ! Nachträglich leider, aber genau so herzlich, als ob die Wünsche pünktlich zu Dir gekommen wären ! Komme gerade von einer einwöchigen Tour mit meinen ältesten Freunden ins Mittelrhein-Tal zurück (Unesco-Weltkulturerbe).
Finde Deine Fotos und Berichte einfach super ! Neu-Seeland ist vorerst mit in das Programm "Fliehe den kalten Winter..." aufgenommen.Das hat es Deiner Empfehlung zu verdanken !!! Ansonsten fiebern wir schon Deinem neuen Bericht entgegen ! Schade, dass Du Tim und Kelly nicht getroffen hast.
Liebe Grüße von Gipsy und Hejo
Theo Janek 1241882517000
Hey Patenkind Habe endlich deine Blogadresse werde mich mal bei meiner knappen zeit irgend wie durch deine berichte lesen . wünsche dir noch einer riesen Spass auf deiner Reise bis dann Theo
neville&wendy 1241742531000
hi Tanja .looks like u having a great time.beautiful photo,s.all is good here in Oamaru .Very cold &have fire burning.Take care and will send e/mail soon.luv nev&wendy.Oamaru nz
Schlinkmänner 1241506324000
Hallo Tanja !
Alles liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag !!! Freuen uns immer wenns was neues zu bestaunen gibt von Deiner Reise ! Bitte weiter so ; ))) Lea liebt die Suchfotos bei denen ich immer verliere ; )))
Alles Gute und pass schön auf dich auf,
die SchlinkisTextText
mo* 1241466025000
YEHAAAW! CONGRATULATION TANJA! Alles alles Liebe zu deinem Jahrestag- wie schön und aufregend, diesen mal so ganz anders zu erleben! Ich wünsch dir natürlich nur das Beste, ne! Aber ich schätz da bist du schon ziemlich dicht dran mit deiner Partylocation. Yes, die Mail ist in der Mache, ich beeil mich, hehe. Also dann meine Liebe, schön wie immer zu sehen (besonders beim Golfsport und zu lesen, dass es dir gut geht! Dicken Kuss aus St.Pauli, ich wünsch dir noch einen schönen Geburtstag! PROST! mo*

oesterberger 1241460952000
Huhu.
Alles Gute zum Geburtstach!
Ich wünsche dir alles was du dir wünscht!
Küsse dich
renate 1241456853000
Happy Birthday Tanja,
wo immer du auch bist, lass dich feiern!Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag mit lieben Menschen und vielen Überraschungen. Deine Berichte und Bilder sind gigantisch. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Reise mit tollen Erfahrungen, schönen Momenten und all den Dingen, die brauchst, damit es dir gut geht.
Bis bald liebe Grüße Renate
renate 1241456851000
Happy Birthday Tanja,
Bis bald liebe Grüße Renate
Maja 1241126701000
Hi Tanja,
Vera hat mir den Link zu Deinem Reisebericht geschickt und was soll ich sagen, ich sehe und staune und sehe und staune immer und immer mehr...
Das macht Lust, die Welt zusehen und zu fühlen, du siehst so glücklich und zufrieden aus. Da kommt ja fast ein wenig Neid auf Ich glaube ich muß auch mal ganz schnell meinen nächsten Urlaub planen.
Viele Grüße aus Hamburg und Dir noch eine ganz tolle und inspirierende Reise. Ich hoffe auf weitere Berichte. Maja
Mary, Bella und Darlien 1240773514000
Tach auch Tanja!
Wir hören gerade aus unserem Badezimmer den original australischen Buschsong, gesungen by Jana! Die hat gerade deine Reiseberichte gelesen ... . Neuigkeiten aus Arnsberg: Futti wird Papa und Reh will auch wieder ins Sauerland ziehen!!!! Wettertechnisch ist es momentan auch sehr schön, das Bier (Apfelschorle) fließt mal wieder literweise. Gerade haben wir aus der Not einen neuen Cocktail kreirt: Milch, Kokusmilch, Banane, Marsala und süß. Bella sagt, kann man trinken! Ich (Darlien) bin jetzt voll LINKIN PARK verrückt. Spare schon für Konzert (wo ich mit der verrückten Muddi hinfahre) und für LP Kappen und ect. Wir (Bocko und Bella) waren eine Woche in Hamburg, haben viel Spaß u.a. mit Kuk und Christel gehabt auch all die anderen waren mal wieder schön bescheuert, außer du, du hast gefehlt. Und wie immer zum Schluss: Wir lieben dich, komm heile durch die Welt!
Goodbye and have fun!
Antwort des Autors: Oh, ich bin neidisch. Bring mir den Saenger mit, ja?
Mary, Bella und Darlien 1240773514000
Tach auch Tanja!
Goodbye and have fun!
Jani 1240772226000
Hallöchen Tanja,
Deine Reiseberichte sind echt Krass!
Ich wollte dir übrigens für die Warnung danken.
Du scheinst sehr Glücklich zu sein.Die Bilder die du uns schickst sind echt klasse!!!Wahrscheinlich tuhen dir deine ganzen Finger weh vom schreiben!Die Spinnennetze sind echt grusselig!!!Wenn du wieder kommst,hast du beschtümt noch sehr viel zu erzählen!!!Tschüss und viel Spaß und viel Glück.
Madness 1240767969000
Hallöchen, oi oi aus good old Germany !
Na dir gehts ja super, freut mich das deine Reise so schön ist, deine Reiseberichte sind echt der Knaller. Ich hoffe dir gehts auch so gut, du siehst auf jeden Fall glücklich aus, hast du auch verdient. Aber wiederkommen nach Deutschland sollst du auch mal wieder irgendwann. Na ja kennst mich ja, bin kein guter Schreiber, deswegen war es das für heute erstmal. Also bis zum nächsten mal und ich vergesse nicht mich weiter zu melden. P.s.: Lenchenjeb gehts auch gut, wird vielleicht mal so wie Karies. Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder keine Frage.
Antwort des Autors: Wer bist du, wer ist Lenchenjeb und wieso wie Charis????????? Versteh ich alles nicht, klaer mich auf?
hejo 1240678146000
Liebe Tanja,
Deine Reiseberichte sind beeindruckend ! Ich habe sie soeben gelesen, während Gipsy mit Sandra,Daniel und Samuel (3.Tochter) naqch dem Grillen zum Abenteuerspieplatz sind. Mit ihnen eine Exschülerin von mir mit Namen Anabel undihrem Mann Bruce und zwei Kindern.Vor 23 Jahren hatte ich sie in der Klasse der Deutschen Schule in Guatemala. Beide leben nun in Kanada und sind Uni-Professoren, onbwohl erst 35 Jahre alt !
Pass weiter gut auf Dich auf, habe noch weitere Super-Erlebnisse und - hoffentlich wird das was im September 2009 mit eibnem Aachen-Besuch ! Kelly und Tim haben fest vot zu kommen. Sie sind wohl bis auf ein paar lumpige drei- vier Hundert Kilometerchen von Dir entfernt
Für heute liebe Grüße
von Hejo und- in absente von Gipsy aus Aachen
hejo 1240678145000
Für heute liebe Grüße
von Hejo und- in absente von Gipsy aus Aachen
neville 1240454018000
Ay ,hope u got to Nelson ok&all is well.Thirsty thursday so Wendy & me might have a drink.Stay safe &happy cheer,s Neville& Wendy
lauz 1240041118000
hallo süße! es ist einfach großartig zu sehen was du so erlebst...hier kommt langsam der frühling,das ist ja auch schon mal was....
ich hoffe es geht dir gut, in gedanken "reise" ich mit dir!!!!drückdichganzdolle!!!!!!!!!!
engel 1238438612000
Gut siehste aus....
NicoleS 1238413545000
Ach Tanja, du machst einem so großes Fernweh, dass dein Blog eigentlich verboten gehört. Sooooo schöööön. Weiter so. Und vor allem weiterhin viel viel Spaß!
Hejo und Gipsy aus Aachen 1238344078000
Hallöle Tanja, wir sind seit dem 21.3. wieder in Deutschland. Es herrscht ein Belagerungszustand von Familie und Fans, aber das ist auch gut so. Wir hoffen sehr, dass es Dir in Australien gut geht und freuen uns immer, von Dir zu hören. Herzliche Grüße und bis dann einmal !
Darlien und Familie 1237670694000
Dein Reisebericht ist so schön!
Wir hoffen es geht dir gut, aber ich glaube das geht es dir auf deiner großen Reise ja. Auf jeden Fall gönnen wir dir es total und verfolgen deinen Bericht gespannt mit!
chaos23 aus Auxburg 1236862525000
und ich stimme zu! vang vieng ist nicht schön und ich bin froh dass ich es gemieden habe!
anonym 1236862321000
Hi!

Da bekomme ich glatt wieder Sehnsucht.
Sihanoukville hat übrigens schöne Ecken - solange man nicht am Independence Beach absteigt. In meinem Blog kann mans nachlesen.
Phnom Penh liebe ich, war zum zweiten Mal dort. Auch SS21, doch da konnten wir beide hartgesottene Medienprofis nur ein einziges Mal die Kamera zücken - es war einfach zu heftig.
Laos fand ich toll, doch Kambodscha ist eher meins..
Olaf P. aus F. 1236519948000
Hi Tanja!

Ist wirklich super deine Reise mitverfolgen zu dürfen und zu sehen was du alles für tolle Dinge erlebst.
Wenn ich das so lese und die geilen Fotos sehe werd ich schon ein wenig neidisch, daß mir dafür die Power fehlt.
Wünsche dir weiterhin ne ganz tolle Reise und viel, viel, viel, viel Spaß!!

Es gibt noch ne Menge zu sehen

Lieben Gruß auch von Mela

Brix 1235637838000
Hey Tanja!
Deine Berichte sind wirklich wunderbar und ich freue mich jedes Mal auf's Neue, wenn ich die Nachricht bekomme, dass du wieder was geschrieben hast.
Ich freue mich echt, dass du so tolle Erlebnisse hast, während ich hier im Abistress hänge und jedes Mal erfriere, wenn ich nach draußen gehe!
Ich hoffe, in ein paar Jahren kann ich etwas ähnliches Schreiben. Eben nur aus meinem favorisierten Teil der Welt!!!=)

Ich wünsch dir weiterhin allerschönste Zeiten.
Vera 1235571992000
Hallo liebe Tanja,
ich Glaube - ich laufe Gefahr - mich zu wiederholen - Gott ist das schön und was für eine Freude zu sehen wie schön Du das hast ;o) und ja - bei dem Wetter das wir hier haben kann man mehr als nur neidisch werden - ich habe mir gerade ganz versonnen diese traumhaften Fotos angesehen und Deinen Bericht schön langsam durchgelesen - träum und ups, ich bin bei der Arbeit…
Dir lieben Dank, dass wir immer noch mitreisen dürfen - habs gut, genieße weiterhin so fleißig, bis bald und tschüss Deine Vera
renate 1235214691000
Hallo Tanja,
bei 20 grad minus nachts und Schneebergen vor der Tür werde ich echt neidisch wenn ich dich so erholt und braun gebrannt auf der Schaukel am Stand sitzen sehe. Aber, ich gönne es dir von Herzen und wünsche dir viele schöne Augenblicke,
gute Erfahrungen und nette Menschen.
Liebe Grüße Renate
Conny*** 1235125402000
Hi liebe Tanja, du siehst sooo glücklich aus!!!Schön!!! Übrigens in Schederberge gibt es auch nur eine Straße und Tiere laufen frei rum...Also überleg's dir...Eine gute Zeit und weiterhin tolle Erlebnisse wünscht Conny***
engel 1234901577000
boah is das abgefahren,was für ne geile welt haben wir denn????
irre,ich freu mich so das du dir das alles anschauen kannst,wünsch dir weiterhin ne super gute zeit und traumplätze.
liebe grüße auch von marcel an dich.

HDL deine Engel
anonym 1234436511000
Liebe Tanja,

bin immer total von deinen Einträgen begeistert, sind super geschrieben und erheitern oft meinen Tag.

Wünsche dir weiterhin ganz viele, spannende und bereichernde Erlebnisse – freue mich schon jetzt auf die Berichterstattung...denn so ein bisschen bin ich dann immer mit dir dort. ;o)

Liebe Grüße

Sandra
Carmen 1233522119000
Huhu, liebe Tanja!

Endlich weiß ich auch mal wie man in dein Reisetagebuch kommt. Super Sache!!!
Du bist echt zu beneiden, aber wir gönnen dir das natürlich von ganzem Herzen. Sei ganz doll gedrückt und geknutscht und pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße auch von Jalil und Winni.

So long
Carmen
Die Schlinkis 1231918566000
Hallo Tanja !!!
Erstmal noch ganz fix ein suuuper tolles neues Jahr gewünscht !!!!
Ich bin so begeistert ! Deine Berichte sind so spitze, von den Bildern ganz zu schweigen !!!
Traumhaft was Du sehen und erleben darfst ! Es ist so wunderbar ein bissel mit Dir mit zu reisen!
Weiterhin einen supitollen Trip,pass auf Dich auf!!! Ich freu mich schon auf alles was Du einstellst!

Ganz liebe Grüße Julia und Family
ute 1231427842000
hi tanja,
eigentlich wurde schon so vieles hier im blog gesagt... ja, ich reise auch mit dank deiner berichte u bilder, dank dir! mein favorit könnte übrigens der schlangenschnaps werden...dagegen ist ein wurm im tequila wohl ein witz - wie schmeckt und wirkt der denn? dir weiter ne wunderbare zeit!
mo* 1231190609000
hey tanja- ich wünsche dir ein tolles berauschendes neues jahr! wie man liest, hast du´s die feiertage über schön gehabt. die bilder und deine geschichten, wie immer, NICE! ich habs hier ja schon gelesen- aber auch ich sage- hut ab- und bin stolz auf dich, dass du diesen wahnsinnstrip machst. ich bin freitag gelandet- und heut schon wieder in der "mühle". springen war herrlich- aber allein rockt´s bestimmt noch mehr- mal sehen- vielleicht machen wir ja mal den schnupperkurs für kleine drachenflieger zusammen ich sag bis die tage- und geniess die fremde für uns alle mit- kuss mo*
anonym 1230904148000
Hallo Schnucki, deine Berichte sind toll und die Bilder erst. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und noch ganz viele tolle Erfahrungen auf deiner Reise. Ich freue mich auf weitere Berichte und Bilder. Sei ganz lieb gedrückt. Bianca
Marco,Kai,Mary,Bella,Bocko,Darlien,Tom,Mockwai,Vöppken,Heyer,Jana Mae,Lange 1230665059000
Hallöchen Tanja!
Finden alle deinen Reisebericht total toll!
Wir sitzen gerade bei den Langen/Berndts und lassen Lheny pinkeln!
Eigentlich sitzen wir schon seit Tagen in irgentwelchen Kellern/Tubinen rum und freuen uns mit netten Leuten am Leben!
Wir grüßen dich alle auch ganz doll und wünschen dir viel Spaß an der ganzen Sache!
Der Atlas ist zu klein um alle Städte zu finden!
Aber das wird schon(lassen uns was einfallen!)
Noch ein schönes Silvester und nen guten Rutsch ins neue Jahr, egal wo du jetzt mit wem grade stecken magst!
Lass dich drücken!!!
Schöle
Darlien 1230462419000
Noch mals "Danke" für die schönen Wheinachtsgrüße. Dein Reisebericht ist auch echt supi!!! Die schönen Bilder mit den total toll geschriebenen Texten. Echt cool!!! Du musst auf jeden Fall weiter so machen!!!
gundu 1230136036000
hi bog von *tanja* - juchhuuu - endlich: ich gucke und staune, mir fallen die augen aus dem kopf - schluchtzz und ich freue mich über dass, was du erlebst....... is jetzt weihnachten AND I STOP !
besitos para ti y todo el mundo
Vera 1229945538000
Hallo Tanja,

oh man – Danke für die Grüße – und Dir auch traumhafte Weihnachten unter einer schönen großen Palme am Strand mit atemberaubenden Sonnenuntergang – ich gönne es Dir… Ich soll Dich auch ganz doll von Maja und Maritta grüßen, hab den Beiden natürlich von Dir berichtet – was soll ich sagen: große Augen, offener Mund – totales Staunen war das Ergebnis. Falls Maritta es sich nicht anders überlegt hat, wird sie ab 1.4. in Nigeria arbeiten – sie hat geniales Jobangebot…
Und das Du von 'ner Vespa gefallen bist, kann ich gar nicht glauben, das ist doch nur nee Vespa ;o))
Hab weiterhin so viel Spaß und Freude an Deinem Tripp. Viele liebe Grüße Vera
Conny*** 1229890775000
Super Bilder, macht Lust auf mehr! Weiter gut aufpassen und genießen!Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Fest gedrückt von Conny
Engel 1229888028000
hey meine liebe tanja,freu mich riesig was von dir zu hören und vorallem zu sehen.
ich bin auch ganz stolz auf dich.
wünsche dir auch weiterhin alles gute auf deinem trip.Denke an dich gaaaanz oft,danke für die lieben grüße,und wünsch dir auch nen guten start in 2009...
ps:überlass das motorradfahren den echten bikern....BITTE....
Deine Engel
pubbe 1229872708000
bananenblüten voll schön....und froschschenkel schmeckt ja wie hähnchen , lecker..
danke für weinachtsgrüße.
ich grüß einfach mal von guinnes mit der ham wa gestern erst mal cristels geburtstag gefeiert und sie war mal wieder richtig bombe...die hat sich mal wieder so richtig einen gekesselt.(muß ja auch mal sein ! )so nun noch weiterhin viel spass und bis dämnächst und güße von marco , weste und mir.
Papa,Mama und Iris 1229381342000
Moin Moin,Schwesterherz
Was soll ich sagen...Mir fehlen die Worte!Der absolute Wahnsinn deine Fotos und die tollen Reiseberichte.Ich komme aus dem staunen garnicht mehr raus, komme mir vor als reise ich mit dir um die Welt!Wir sind so "stolz",nein falsch...Wir sind noch "stolzer" als stolz auf dich!!! Ich hab jetzt direkt mal ne Woche Urlaub eingereicht,wenn du nächstes Jahr wieder kommst... Ich glaube es gibt viel zu erzählen Prima das es dir so gut geht und du so viel erlebst und so nette Reisegefährten hast!Ich freue mich auf alle Länder die noch so kommen mögen und bin schon total gespannt! Also fleißig weiter schreiben... Wir lieben dich und Drücken dich ganz feste!!!!!!!!!!!!!
Mary,Bella,Darlien,Jana Mae,Tom,Bocko 1228509678000
Aller liebste Urlaubstanja!
Wir sind alle ganz schrecklich überwältigt von den Fotos, und deiner Schreibkunst! Man könnte echt meinen das man mit dir zusammen diese Reise erlebt. Dieses Foto mit den beeindruckenden Würgefeigenbaum ist echt der Wahnsinn!!! (Übrigens auch unser Favorit was die Tempel betrifft ) Von Bella: "Ich wünsche dir <vorerst> das schönste Jahr, später natürlich noch viel schöner Schöneres! Alles Gute, kuss Bella :X! Mama: Findet es wunderbar das es dir gut geht , und ist von deinem Reisebericht so beeindruckt das sie gar keine Worte dafür findet.Schauen auch im Atlas nach, wo du so rummreist. Wir lieben dich!!!!!!!!!!!!!!!!
oesterberger 1228420396000
kaum is tanja da, schon gibts stress
Serdar 1228296373000
Hallo Tanja
Wo bist du zurzeit? Hast du was von den Demos und Blockaden mitbekommen? Ich hoffe, dir geht`s gut. Lass mal was von dir hören.
Grüße Serdar
spezi 1227887715000
moin moin, na endlich habe ich deine seite mal gefunden, es packt mich der NEID, ich hoffe das es nicht so stressig ist mit den ganzen bullen und so, in der glotze machen die ja richtig alarm, na ihr seid ja nicht in bangkock, na dann erstmal viel sonne und vorallem recht viel spass, gruss auch vom onkel ed, er hat ein neues sofa
Antwort des Autors: ich lach mich gerade schlapp. dann gruess mal ed und sein neues sofa ))))))))
mo* 1227205966000
yehaaaa schalte! das ist so herrlich, dass du uns ein bißchen mitreisen lässt. toll! macht spass.. kisses mo*
lauz 1226941556000
hallo meine liebe!die fotos sind der hammer!!!!besonders der tempel mit den würgefeigen-wahnsinn....drückdichganzdolle lauz
Chicken 1226858316000
Hey Tanja,

ich freue mich das es dir gut geht und werde deine Reise aufmerksam verfolgen. Tolle Sache dieser Blog.
oesterberger 1226688487000
schön!
lg und pass auf dich auf...
Vera 1226657751000
Hey Tanja, was für'n toller Reisebericht und die Fotos - klasse – und was für ein schönes Gefühl, das es Dir gut geht, Du Spaß hast, Du Freunde und Familie findest ;o) ich sitze hier echt mit einem Grinsen im Gesicht und Danke, dass Du Dir die Mühe machst - dass wir hier im gruseligem, dunklem Schietwetter diese verführerische Strecke mitlaufen können. Liebe Grüße und bis denne...
Mattes 1226517424000
Hi Tanja, super das du jetzt einen eigenen Blog hast und man auch ohne Firlefanz mal Fotos gucken kann. Ich wünsch dir eine ganz ganz tolle Reise und das du viele tolle Leute triffst. Sieht ja Umgebungsmäßig schon ganz prächtig aus auf den Fotos. Bis die Tage....?
Tanja S. [?] 1226500181000
Na denn mal los....