SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Neuseeland: Wanaka, Te Anau, Milford Sound

...und alles kommt anders als man denkt.

Nachdem Sonja mir ganz viele Bilder meiner Freunde bei Facebook gepostet hat, musste ich mich erstmal betrinken vor Freude. Dafuer hab ich mir Wendy und Neville ausgesucht, die ich mittags schon am Gletscher getroffen hatte. Es war ein sehr netter Abend und so boten sie mir an, mich den naechsten Tag mit runter in den Sueden zu nehmen. Eine tolle Strecke, leider waren die Alpen in Wolken gehuellt und ich verkatert.

Nette Gorge aufm Weg. Das Wasser der Gletscher ist krass hellgrau und das vom Schnee krass hellblau.

Als wir sie dann ueberquert hatten sah die Welt auf einmal ganz anders aus. Nix mehr mit gruenem Maerchenwald. Hier sind Gelbtoene angesagt

Mit Wendy und Neville am Wanaka Lake

Mit Wendy und Neville am Wanaka Lake

Man kann es einfach nicht in ein Foto bringen - deshalb dreh ich staendig Videos

Scenic Route von Wanaka nach Queenstown

Scenic Route von Wanaka nach Queenstown

Dann passierte mal wieder etwas unvorhergesehen Tolles!!!!

Ich war am hitchhiken von Queenstown nach Te Anau als mich Jean-Daniel aufgelesen hat und mir nach ca. 5 min angeboten hat, mich zum Quad fahren, jagen und fischen mit in die Wildnis zu nehmen. Nach kurzem ueberlegen hab ich dann meine Plaene geaendert und bin mit. Und wahrscheinlich war das eines der absoluten Highlights dieses Jahr. Quad fahren war so cool, vor allem als er sagte, wir fahren dann mal langsam zurueck. Von wegen "slowly"... ich hab das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht gekriegt. Ich durfte natuerlich auch fahren, schiessen durft ich auch, Lessons in Opossum- und Rehscheisse unterscheiden und Spurenlesen gab's auch - echt geil!!! Und die Jungs hatten einen so trockenen Humor, hab lang nicht mehr so gelacht.

Also es heisst ja: Geh nicht mit fremden Maennern. Ich kann nur sagen: GEH MIT! Sonst erlebt man nie solche Abenteuer (du nicht, Darlien und du auch nicht, Jana).

Jaquie, Jean-Pierre und Jean-Daniel (Tahiti, Frankreich und ein schweizerischer Neuseelaender)

Da sind wir rumgefahren

Da sind wir rumgefahren

Grebe Valley

Grebe Valley

Den Film dazu gibt's auf Facebook

Den Film dazu gibt's auf Facebook

Huebsche Pilze im Fjordland Nationalpark

Huebsche Pilze im Fjordland Nationalpark

Und das Gute war auch, dass ich Fjordland ohne Tourismus hatte. In der Lodge, wo wir waren bin ich dann auch direkt noch laenger geblieben, da es mal wieder ein Bungalow "in the middle of nowhere" war. Um dort wegzukommen, haben wir dem Postmann einen Brief geschrieben, ob er mich mitnehmen kann. Konnte er aber leider nicht, da er nur einen Sitz hat, also hat Thomas mich zur Strasse gefahren, wo ich dann stand und dachte: Ach du Scheisse! (Es gab naemlich keine Autos.) Letztendlich hat mich ein Trecker aufgenommen. Derek war an dem Tag Farmer, sonst ist er auch Hubschrauberpilot. Also bin ich mit dem Pilot von Peter Jackson (Regisseur von Herr der Ringe) getrampt, der mit ihm die Schauplaetze fuer den Film ausgesucht hat. Man trifft so viele interessante Leute hier beim Trampen, ich LIEBE es!!! Die letzte Woche kommt mir vor wie 3 Wochen, da ich so viele interessante Menschen kennen lerne und so viele neue Eindruecke bekomme.

Milford Sound

Darauf hatte ich mich ja sehr gefreut. Wir hatten auch echt noch "Glueck" mit dem Wetter. Einen Tag spaeter hat man naemlich gar nix mehr gesehen. Fjordland ist schon sehr dramatisch!

Bei der Lichtstimmung koennte es auch Mordor sein

Bei der Lichtstimmung koennte es auch Mordor sein

So siehts dann aus, wenn man naeher dran ist. Wasserfaelle ueberall - geil!

So siehts dann aus, wenn man naeher dran ist. Wasserfaelle ueberall - geil!

...und noch naeher.

...und noch naeher.

Mittlerweile hab ich mich ja auch an das Leben in Dorms gewoehnt, was sich ungefaehr so gestaltet: Der Erste raschelt in Tueten, der Zweite schnarcht, der Dritte ist Chips, der Vierte furzt (zeitgleich wohl gemerkt) und die restlichen 2-8 versuchen zu schlafen. In Milford war es mal wieder eine der schlimmsten Naechte, oh Gott!

Falls also jemand Spenden moechte, dass ich mir Einzelzimmer leisten kann - Spenden werden gern entgegen genommen