SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Australien: Sydney

Sydney war ja auch nur ein ganz kurzer Besuch. Dan hatte mir ein nettes Hostel empfohlen, was sich auch echt toll herausstellte (Alfred Park Hotel). Einmal ueber die Strasse ist man im Alfred Park. Und da sieht's dann so aus.

Das fand ich wieder so klasse, dass ich mir erstmal ne grosse Flasche Bier im Park gegoennt hab. Dazu meine neue Lieblingsband "Hilltop Hoods" (Aussie Hip Hop) gehoert und die Basketballer von gegenueber beobachtet. Eine schoene Ankunft!

In Sydney selber hab ich gar nicht so viel gemacht. Einmal ueber die Bruecke laufen, mit der Faehre nach Manly fahren um die Skyline schoen sehen zu koenen, the Rocks, Butanischer Garten und wieder zurueck zum Hostel laufen - danach war ich dann auch fertig und bettreif!

Im Butanischen Garten

Im Butanischen Garten

Am naechsten Tag stand dann nur noch Strand auf'm Plan, da ich gerade echt muede bin vom vielen hin und her hetzen in Australien. Bin mit dem Bus nach Bronte gefahren, da gibts einen schoenen Overcliff Footpath zum Bondi Beach.

Danach wollte ich zum Marouba Beach, weil der ruhiger sein soll. Aber soweit bin ich gar nicht gekommen. Hab schon den halben Tag fuer die ersten zwei Straende gebraucht, da man sich da so geil auf die Klippen hocken und die VERDAMMT gut aussehenden Surfer beobachten kann.

Merke: Wenn man an einen Strand mit Surfern faehrt braucht man definitiv kein Buch mitschleppen.

Da haett ich mir fast am letzten Tag in Australien noch den Arsch verbrannt vor lauter Spannerei