SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Schon wieder atemberaubende Aussicht aus'm Flieger!

Schon wieder atemberaubende Aussicht aus'm Flieger!

Chile ist ein kurzes Kapitel, da ich Chile gar nicht bereisen werde. War mir die ganze Zeit nicht sicher, was ich hier ueberhaupt sehen will [alles, was mich reizen wuerde ist hoch im Norden und das macht einfach keinen Sinn, da ich danach wieder runter nach Buenos Aires muss]. Und alle Zeichen sprachen dafuer, Argentinien zu bereisen [hab z.B. einen aktuellen Planet fuer Argentinien im Buecherregal gefunden].

Also hab ich mich entschieden, hier nur zur Schule zu gehen und dann schnell wieder weg hier.

In Santiago hab ich mir auch gar nicht so viel angeschaut. Einmal auf'n Berg und den schrecklichen Smog, der hier herrscht bewundert. Hab mal ein Bild gegoogelt, damit man den Vergleich hat, was eigentlich hinter der Stadt zu sehen ist. HORRIBLE!!!!!

Schule ist echt toll. Wir sind eine kleine Gruppe und lernen Grammatik und sprechen, sprechen, sprechen - was ja das Wichtigste ist. Ich kann auch schon sprechen, allerdings wenn Leute antworten bin ich nach wie vor verloren [naja, meistens verstehe ich nach 20 Minuten, was sie meinen].

Um am Wochenende nicht in Santiago bleiben zu muessen, haben mein Zimmerkollege Steve und ich einen Ausflug nach Valparaiso gemacht, was echt suuuuuuper schoen ist. So bunt, so hueglig, so viele Graffitis...

Dieses Bild ist in gross noch schoener, da man viel mehr Lichtpunkte hat.

Dieses Bild ist in gross noch schoener, da man viel mehr Lichtpunkte hat.

Tolle Lichtstimmung kurz vor Sonnenuntergang - pures Gold!

Tolle Lichtstimmung kurz vor Sonnenuntergang - pures Gold!

Mal wieder ein gewaltiger Himmel

Mal wieder ein gewaltiger Himmel

Hat ein bisschen was von Tarifa hier

Hat ein bisschen was von Tarifa hier

Hier war auch unser Hostel, das Patiperro. Ein tolles kleines Hostel mit suuuper netten Besitzern und einem gigantischen Fruehstueck. Kann ich nur empfehlen.

Dieses Wochenende hatte zum erstem Mal mal wieder was von Wochenende, da ich ja gerade wieder einen geregelten Alltag habe. Also was tun? Richtig - trinken...

...sie haben ganz tollen Wein hier und so billig. Nach diversen typischen Pisco Sour und Wein gab's dann noch ein Bier zum Einschlafen..

Da wir beide irgendwie immer noch nicht wussten, was ist eigentlich ein typisches chilenisches Gericht, wurde mir von meiner Lehrerin das J. Cruz empfohlen, wo es sagenhafte Chorillas gibt. Falls also jemand diesen Blog liest und bald nach Valparaiso geht - das ist ein MUSS!!!! Fast schon ein Museum mit ganz vielen Sammelstuecken und ALLES voll geschrieben und Millionen von Passbildern an den Waenden - kann man nicht beschreiben, wenn man's nicht selbst gesehen hat. Ich wuerde es als Kultstaette bezeichnen.

Und so siehts dann aus. Diese Portion ist sogar zu zweit kaum zu bewaeltigen.

Und so siehts dann aus. Diese Portion ist sogar zu zweit kaum zu bewaeltigen.

Jetzt noch 2 Tage Schule und dann geht's auf nach Argentinien. Freu mich schon, muss auch unbedingt wieder in die Natur...