SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Neuseeland: Rotorua, Glenn Murray

Ich hatte ja noch einen gaaaanz tollen Geburtstag. Nachdem ich nach 3h Blog schreiben nach Hause kam, wartete schon ein Geburtstagskuchen auf mich. Dazu gabs Dinner, Bier, spaeter noch ein Pub mit Dart spielen (juhu, endlich mal wieder Dart spielen) und dann im Zick Zack nach Haus ).

Sogar mit Kuchen
Tul, Alex und Franzi

Sogar mit Kuchen
Tul, Alex und Franzi

Von Taupo gings dann nach ins stinkende Rotorua - abgefahren! Auf dem Weg haben wir schon bei Wai-o-tapu gehalten, ein sehr beeindruckendes Thermalgebiet mit den geilsten Farben. Ich will das jetzt hier nicht chemisch genau erklaeren, (das waer dann naemlich alles komplett falsch ) nur so viel: z.B. Gelbtoene sind Schwefel, Gruen sind Arsensulfide usw.

Primerose Terraces, die groessten Neuseelands

...und naeher

...und naeher

Heisse Matsche

Heisse Matsche

Eigentlich wollte ich definitiv kein Maori-Touri-Spektakel sehen, aber da Leigh es mir zweimal nahe gelegt hat, hab ichs dann doch gemacht. Leute, lasst es!!! So ein Scheiss fuer teuer Geld. Natuerlich ist der Tanz ganz interessant, aber es sind immerhin nur 45 min und meiner Meinung nach steht das in keinem Verhaeltnis zum Geld.

Am letzten Tag in Rotorua hatte ich auch wieder total Glueck mit dem Wetter, einen wunderschoenen Morgen mit am See sitzen und schwarzen Schwaenen und tausenden anderen Voegeln zuschauen.

Rotorua hat mir echt gut gefallen, da es so einzigartig ist mit den ganzen dampfenden Stellen ueberall.

Glenn Murray

Jetzt bin ich noch mal 3 Tage nach Glenn Murray gefahren, um ein bisschen Natur kurz vor Suedamerika zu geniessen und zu entspannen. Hatte nix erwartet und es ist soooooooo schoen hier!!!

Eben durfte ich mit einem Quad fahren Schafe nach Hause bringen. Was ein Spass wieder. Aber auch ein harter Job. Ich hab mich gar nicht getraut, auch nur irgendwas zu tun. Soll ich jetzt auch Hund spielen oder steh ich einfach nur doof in der Gegend rum und stoere besser gar keinen?

Noch mal wunderschoenes Neuseeland

Noch mal wunderschoenes Neuseeland

Und dann ist das passiert. Ich frage, was machen wir jetzt? Und er sagt, wir lassen es sterben... Ich haett fast angefangen zu heulen. Es hat aber dann doch noch rausgefunden, jetzt steht es allerdings allein frierend auf der Wiese rum und wird dann vermutlich die Tage an ner Erkaeltung sterben. Das arme Ding!!!

Tja, und das gibts dann wohl naechsten Sonntag

Tja, und das gibts dann wohl naechsten Sonntag