SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Chile: ...und dann hab ich doch noch was gesehen

Als ich Sonntag aus Valparaiso zurueck kam war die Stadt voller Bullen und ich hoerte, es sei ein Konzert. Also erstmal gucken, was so geht. Es stellte sich heraus, dass ein Protest [hm, was koennte das deutsche Wort dafuer sein, es war keine Demo, es war wie Schanzenfest] fuer Marihuana ist. So viele coole Leute unterwegs - herrlich! Es gab sogar ein Punk-Ska-Konzert, ich war im siebten Himmel!!! Allerdings standen die Wasserwerfer auch schon bereit und als es dunkel wurde hab ich dann gedacht, ok, ich geh doch mal so langsam nach Hause. Mein Pass war im Safe, keiner, der wusste, wo ich mich rumtreibe....

Das war nur ein Teil der Leute, der Park nebendran war gerammelt voll.

Das war nur ein Teil der Leute, der Park nebendran war gerammelt voll.

Legalización!!!

Legalización!!!

Dann hatte ich mal wieder kleine, doofe Englaenderinnen auf meinem Zimmer, denen im Leben noch keiner das Wort 'ruecksichtsvoll' erklaert hat. Oh, ich hasse sie! Ich glaub deshalb lerne ich zwischendurch immer so nette Englaender kennen, um meine Vorurteile abzubauen.

Naja, wie auch immer, am naechsten Morgen hatten sie ihr Ticket fuer den roten Doppeldeckerbus im Zimmer vergessen - ich hab's mal als Entschuldigung fuer die Nacht angenommen - und so kam ich dann doch noch in den Genuss, was von Santiago zu sehen.

Ist dasselbe Prinzip wie in Hamburg, London oder New York [nur das im Gegensatz zu NY der naechste Bus auch wirklich kommt].

Das Leben auf dem Plaza de Arma...

Das Leben auf dem Plaza de Arma...

...hier wird Schach gespielt. Wie geil!

...hier wird Schach gespielt. Wie geil!

Santa Lucia Hill

Santa Lucia Hill

Mercado Central

Mercado Central

Lecker Seafood

Lecker Seafood

Und dann hat man auch noch freien Eintritt fuers Museo Historico Nacional, was ich dann heut noch mitgenommen habe. Da alles auf Spanisch war, stellte sich wieder ein grosses Gluecksgefuehl ein, denn ich hab echt ne Menge verstanden, was so auf den Tafeln stand.

Geldmachmaschine

Geldmachmaschine

Verschiedenes

- Santiago geht mir echt auf'n Keks was das ewige Knutschen angeht. Mein Gott, die sind echt kurz vorm Poppen auf der Strasse, dann doch lieber wie in Laos, wo man sich gar nicht anfasst.

- Eigentlich wollt ich mal wieder ein kleines Essay ueber Dorms schreiben, was ungefaehr so gehen sollte:

Dorms sind auch gute Keuschheitsguertel. Der Satz 'Gehen wir zu dir oder zu mir' funktioniert auch nicht mehr.

Aber ich hab jetzt von so einigen gehoert, dass das auf viele gar nicht zutrifft, denn sie hatten schon 4x kleine, betrunkene, poppende Leute auf'm Zimmer. Ich glaub, ich wuerd durchdrehen!

- Und ich werde in meinem Leben nie wieder Plastiktueten benutzen. Gehen die mir auf die Nerven....