SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Kambodscha: Strung Treng, Kratie

12 Stunden Busfahrt von Phnom Penh nach Strung Treng. Die Fahrt allein war schon wieder das Ziel. Kambodscha ist einfach so traumhaft schoen. Als wir dann kurz vorm Ziel noch ne Reifenpanne hatten, haben wir die Zeit erstmal mit "Bat" , einem Spiel mit Steinen, die man hochwirft und wieder auffaengt, ueberbrueckt.

Und dann ENDLICH, nach monatelanger Vorfreude - der Mekong. Haben eine Bootstour zu den Mekongfaellen gemacht. Der Mekong ist genauso schoen, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

So, bei dem naechsten Bïld ist eure Vorstellungskraft gefragt. Seht ihr die mindestens 20 Delphine, die gleichzeitig zum Sprung ansetzen

Dolphinwatching in Kratie

Aber mal im Ernst, wir haben sie gesehen, sie im Foto einzufangen bei der herrlichen Verzoegerung einer Digicam ist allerdings eine ganz andere Sache....

Was auch sehr schoen war, war die Ueberfahrt nach Ko Khong. Dort kann man herrlich an der "Promenade" laengs spazieren und die Countryside geniessen. Und wie ueberall sich freuende und "Hello"-rufende Kinder.