SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Laos: Viang Xai, Nong Khiaw, Luang Prabang

Die ersten Schritte in Laos

Die ersten Schritte in Laos

Was mich total beeindruckt hat: Wir haben gerade die Grenze passiert und prombt fangen die Kinder wieder an zu winken und Sabai dii zu rufen. Es ist wie in Cambodia, die Leute sind wieder so nett.

Lustig, die Spinnenweben mit Morgentau.

Lustig, die Spinnenweben mit Morgentau.

Auch hier weihnachtet es sehr. Allerdings wachsen die hier so froehlich vor sich hin.

Hab meine beiden Ami-Maedels in Tony eingetauscht. Er ist grandios. Hat immer Geschenke fuer die Kiddies dabei, hier zaubert er gerade Bonbons aus Haenden

In Viang Xai

In Viang Xai

Irgendwie ist mir das tolle Foto von Viang Xai abhanden gekommen, und jetzt hab ich auch kein Bock es neu einzuladen. Aber die Natur ist so herrlich hier. (Nicole, ich muss noch mal die Mail ausdrucken, dass ich die ganzen Alternativen fuer schoen, toll und atemberaubend parat habe

Da wir ja gerade hier angekommen sind, hatten wir natuerlich keine Kips und versuchten dann an Geld zu kommen. Es gibt auch eine Bank, allerdings sah die von aussen schon sehr lustig aus. Darin gibt es einen Holztisch und eine Schreibmaschine, also kein Geld fuer Tanja und Tony. Noch nicht mal den Wechselkurs konnte sie uns aufschreiben, sagen schon mal gar nicht, spricht ja kein Englisch...

Next Stopp: Nong Khiaw. Eine traumhafte 11-stuendige Reise durch die Berge. Wir sind morgens sehr frueh los gefahren, so dass die Wolken noch in den Bergen hingen und man ueber den Wolken war. Was schoeneres gibt es glaub ich nicht auf dieser Welt. Fuer mich begann dann erstmal ein einstuendiger Heulanfall, da ich mich Trudi so nah gefuehlt habe und diese Welt manchmal so ungerecht finde.

Autopanne in den Bergen, so lernt man Land und Leute kennen.

Autopanne in den Bergen, so lernt man Land und Leute kennen.

Als die Bremse dann festgefahren war, hiess es erstmal: Pause. Tony wieder mit seiner Tuete raus. Alle Kinder sind schreiend weggelaufen (er ist ja auch ne Erscheinung) bis auf das Maedel mit den langen Haaren. Nachdem sie dann ihre Zopfspange bekommen hatte, kam das ganze Dorf zurueck um sich auch Haarspangen und Autos abzuholen.

Dann war da noch: Der ca 90-jaehrige Mann, der sich erstmal meine Punkmucke aufm Mp3-Player angehoert hat
Danach wollten natuerlich die Kinder auch alle. Da ich ein Lied von Job2do drauf hatte, und Thai und Lao ziemlich aehnlich sind, hab ich dann mit den Maedels thailaendische Musik gesungen. Es war echt eine tolle Panne!!!

Die mutigen Maedels

Die mutigen Maedels

Wunderschoenes Nong Khiaw

Wunderschoenes Nong Khiaw

...und endlich wieder im Bungalow wohnen, juhuuuuu...

...und endlich wieder im Bungalow wohnen, juhuuuuu...

Und wieder in der Touri-Welt angekommen. Noch ein paar schoene Bilder von Luang Prabang.

Moenche beim Brueckenbau

Moenche beim Brueckenbau