SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Neuseeland: Catlins, Abel Tasmen, Malborough Sounds

Eigentlich standen die Catlins gar nicht auf meinem Plan, aber da alle gesagt haben, es soll so schoen sein, dachte ich mir, das machst du auch mal.

Hatte mich schon auf trampen eingestellt,aber als ich morgens im Hostel Martin und Karin traf, stellte sich heraus, dass ich mit denen fahren konnte. Was auch echt fuer die Catlins besser ist, da immer kleine Strassen zu den jeweiligen Attraktionen abgehen.

Die Catlins

Die Catlins

Juhu - meine ersten Pinguine

Juhu - meine ersten Pinguine

Pinguine sind so toll!!!! Da kann man stundenlang sitzen und beobachten, wie sie lustig vor sich hin wackeln

Sealife

Sealife

Totes Seegras -  beeindruckendes Zeug!!!

Totes Seegras - beeindruckendes Zeug!!!

Versteinerter Wald

Versteinerter Wald

Der Himmel brennt auch schon wieder

Der Himmel brennt auch schon wieder

Hatten dann ein Hostel gebucht, was sich als 1A Ferienhaus herausstellte. Da auch nur wir 5 da waren, war es ein echt toller Abend. LG Leute!!

Gemuetliche Runde in einem 5-Sterne-Ferienhaus

Gemuetliche Runde in einem 5-Sterne-Ferienhaus

Auch nach einem Monat noch beeindruckend - Farnbaeume.

Auch nach einem Monat noch beeindruckend - Farnbaeume.

Purakaunui Falls

Purakaunui Falls

Oamaru

Dann hatten mich ja Neville und Wendy zu sich nach Oamaru eingeladen. Um sie wieder zu sehen, bin ich dann noch einen Tag dort vorbei und habe einen netten Abend mit denen verbracht. THANX for the great "tea"

Sonnenaufgang bei Wendy und Neville

Sonnenaufgang bei Wendy und Neville

Ohne Worte - Shags

Ohne Worte - Shags

Genug vom Sueden - auf in den Norden der Suedinsel

Also mal eben 11 h Bus und man ist in Nelson. Ich habe diese Fahrt so genossen, da ich ja daran gewoehnt bin mit MP3-Player im Ohr zu reisen. Das kann man natuerlich nicht bringen, wenn man trampt. Als zum ersten Mal wieder Bus fahren mit Mucke - herrlich!!!! Allerdings ist der Typ gefahren - da waren die Kamikaze Fahrer aus Cambodia oder Vietnam nichts gegen.

In Nelson hatte ich meine Verabredung mit Jean Pierre, der mich abgeholt hat und mit dem ich gerade unterwegs bin. So sind wir dann einen Tag nach Takaka gefahren, einem Hippie-Touri-Ort. Viele Leute dort, die in den geilsten LKW's leben.

Die groesste Frischwasserquelle NZ - Waikoropupu.

Die groesste Frischwasserquelle NZ - Waikoropupu.

Auf dem Weg nach Takaka

Auf dem Weg nach Takaka

Neuseeland!!!

Neuseeland!!!

Da ich mit meiner Gelbfieberimpfung kein Extremsport machen durfte (mein Plan war kayaken im Abel Tasman Nationalpark) musste eine Alternative her. So bin ich dann auch mal in den Genuss gekommen, Golf spielen zu duerfen. Hab mich scheinbar auch gar nicht so doof angestellt

Abel Tasman von oben

Abel Tasman von oben

Kaiteriteri Beach - gruenes Wasser!!!

Kaiteriteri Beach - gruenes Wasser!!!

Naechste Station: Malborough Sounds

Hier haben wir dann mal den Leuten die Post gebracht

Man kann mit einem Postboot rausfahren und die Sounds erkunden. Hoert sich idyllisch an, ist aber auch ein Touriboot. Aber trotzdem sehr schoen. Die Fjordland-Sounds sind allerding dramatischer, da sie steiler und karger sind.

Malborough Sounds

Malborough Sounds

So leben die Leute, denen die Post gebracht wird. Martin, du wuerdst hier sicherlich ein Plaetzchen finden!!

Unterwegs mit Jean Pierre

Unterwegs mit Jean Pierre

Jetzt hab ich aber wirklich genug vom Sueden, morgen geht's in den Norden