SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Catalunya und der Rest

Nach langem mal wieder Blog schreiben (auf ner franzoesischen Tastatur - kann sich nur um Stunden handeln )

Also fuer die Menschen, die mich nicht kennen: Ich habe meine Reise der Liebe wegen abgebrochen und habe somit Ecuador gegen die Pyrenäen getauscht.

Und so sieht es dort aus...

Da es eine so schöne Ecke ist, sind wir oft rumgefahren und haben Excursionen gemacht. Ich fang mal mit dem schönen Nuria an.

Man fährt mit dem Zug hoch und hat eine Vielfalt an Trecks zur Auswahl

Man fährt mit dem Zug hoch und hat eine Vielfalt an Trecks zur Auswahl

Und hier bin ich dann schlussendlich gelandet - in Planoles.

Ruhig und beschaulich - genau das Richtige zum Entspannen nach einer langen Reise

So lässt es sich leben

So lässt es sich leben

Wenn der Herr arbeiten muss, schnappt sich die Tanja den Hund und zieht los

Wenn der Herr arbeiten muss, schnappt sich die Tanja den Hund und zieht los

Ausblick von der Casa

Ausblick von der Casa

Und noch mehr Excursionen....

Und noch mehr Excursionen....

Zwischendurch waren wir fuer ein paar Tage in Barcelona, ein bisschen Gaudi gucken. An den Tagen war auch gerade Fiesta de Gracia (ein Stadtteilfest), was echt toll war, denn es gab eine Bühne, wo mal wieder meine Musik gespielt wurde (in dem Fall Punk und Ska) - juhu!!! Wie ich mich auf Konzerte in Hamburg freue....

Die ewig unfertige, aber mega beeindruckende Sagrada Familia

Die ewig unfertige, aber mega beeindruckende Sagrada Familia

...mit all ihren Details, wo man sich stundenlang drin vertiefen kann

...mit all ihren Details, wo man sich stundenlang drin vertiefen kann

Da ich ja schonmal im Lande war, hab ich dann auch gleich mal meinen Freunden in Tarifa einen Besuch abgestattet, was wie immer sehr schön war. Hatte auch Glück und bin nur 3 von 6 Tagen weggeflogen vor lauter Wind

Meine absolute Lieblingsecke in Tarifa

Meine absolute Lieblingsecke in Tarifa

Und tschüss - nochmal mit schönem Blick auf Marokko

Und tschüss - nochmal mit schönem Blick auf Marokko

Und zum guten Schluss (die allerallerallerletzte Station) via Paris nach Hause. Hier besuche ich gerade meine Freunde, mit denen ich in Laos gereist bin.

Sightseeing mit dem Bike - besser geht`s nicht

Sightseeing mit dem Bike - besser geht`s nicht

Louvre

Louvre

Notre Dam

Notre Dam

Jardin du Luxembourg

Jardin du Luxembourg

Friedhof Pere Lachaise (wo ich mit 18 schon mal eine dieser spitzen Absperrungen abgebrochen habe, da wir nachts zum Grab von Jim Morrison wollten  ) Übrigens meiner Meinung nach einer der schönsten Friedhöfe - und ich hab echt schon viele gesehen

Friedhof Pere Lachaise (wo ich mit 18 schon mal eine dieser spitzen Absperrungen abgebrochen habe, da wir nachts zum Grab von Jim Morrison wollten ) Übrigens meiner Meinung nach einer der schönsten Friedhöfe - und ich hab echt schon viele gesehen

So, das wars!

Ich hatte ja die abgesoftete Version der Heimkehr (also nicht direkt aus Südamerika nach Hause) - aber Leute, ich kann euch sagen, es ist hart!
Es gab schon so manche schlaflose Nacht und melancholische Stunden. Zuerst hab ich gedacht, ich bin ein bisschen verrückt, aber wenn man sich mit den Freunden austauscht, die auch lange gereist sind, geht es doch allen so. Und ich sitze ja gerade noch in Paris und bin noch nicht mal im Alltag angekommen - ich bin echt gespannt (ich merke ja jetzt schon, dass ich es nicht mehr lange an einem Ort aushalte....)

Aber: Es war definitiv die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe und bestimmt nicht meine letzte Reise dieser Art...

Ich kann jedem nur empfehlen: Packt den Rucksack und los! Man lernt so viel, trifft so viele tolle Menschen und kann von den Naturflashs die nächsten Jahre zehren.

Vielleicht ist es ja nicht der letzte Blog, den ihr von mir lest

Danke, dass ihr mit mir gereist seid!!!

So long
Tanja