SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Thailand: Khao Yai National Park, Ayutthaya

Von Pakse ist man in 2.5 h in Ubon, rein in den Public Bus und zum Bahnhof. Hab fuer 320 km nach Nakhon Ratchasima 58 Baht (ca. 1.30 Euro) bezahlt. Im Vergleich: Diese Entfernung in Deutschland - ca 75 Euro!!!!!

Auf in den Nationalpark. Ich hasse ja Touren buchen, aber hier gehts nun mal nicht anders und es war super! Das Green Leaf Guesthouse kann man echt empfehlen. Den ersten Tag hab ich einen halben Tag gemacht und den 2. einen ganzen Tag. Es ist echt lustig, spannend, aufregend, alles.

Und es ist unglaublich, was die alles so sehen. Wenn sie langsam fahren, weiss man schon, dass sie wieder was suchen. Und zack, 10 m entfernt sitzt dann auch tatsaechlich ne Schlange im Busch.

Mit Schlange in der Hand...

Mit Schlange in der Hand...

...und Gecko auf der Nase.

...und Gecko auf der Nase.

Wusste auch gar nicht, dass Geckos sich nicht mehr bewegen wenn sie mit Haaren in Beruehrung kommen. Oder in eine Starre verfallen, wenn man sie unter dem Bauch streichelt - lustig!

Auch noch toll: Unser Guide hat uns Grassamen gezeigt, die, wenn sie mit Wasser in Beruehrung kommen explodieren, um sich zu vermehren. Es war wirklich interessant.

Mein groesster Wunsch war natuerlich wilde Elefanten zu sehen. Wir waren auch lucky, denn die besten Monate sind November und Dezember. Aber wir haben immerhin einen gesehen, der gerade zur Salzstelle gelaufen ist.

Das Highlight des ersten Abends war der Flug der Fledermaeuse bei Sonnenuntergang. Waaaaaahnsinn - bestimmt ne halbe Stunde.

Die haben Teleskope bei, durch die sie mit einem Schuss mal eben das beste Foto der Welt zaubern. Diese Guides sind echt Kuenstler!!

Haben auch den Mond aufgehen sehen. Ein tolles Foto, oder?

Haben auch den Mond aufgehen sehen. Ein tolles Foto, oder?

Am 2. Tag wurd dann ein bisschen durch den Dschungel getreckt. Dabei sind wir z.B. auf Baerenspuren getroffen, die hier den Baum hoch wollten.
Tiger sind seeeehr selten und da die Elefanten gerade bereit sind zum ... und somit sehr agressiv, ist es vielleicht auch besser, sie nicht im Dschungel zu treffen.

Ich wuerde diese Tour echt gern noch mal bei Regenzeit machen, dann lebt der Regenwald natuerlich noch viel mehr. Man hat dann auch ueberall Blutegel haengen, uiuiui....

Baerentatzen

Baerentatzen

Bloss nicht runtergucken

Bloss nicht runtergucken

Und ich muss echt sagen, es hat mir total Spass gemacht, in einer Gruppe zu sein. Abends beim Abendessen noch in Erinnerungen schwelgen und sich auf den naechsten Tag freuen.

Frankreich, Tschechien, Schweiz und Deutschland

Frankreich, Tschechien, Schweiz und Deutschland

Auf nach Ayutthaya. Gipsy und Hejo hatten denselben Weg, also sind wir zusammen weiter. Habe dann auch Arline und Tristan aus Laos wiedergetroffen, und abends haben wir noch mit Kelly und Tim gespeist, somit hatten wir wieder eine tolle Truppe fuer den naechsten Tag Fahrradtour.

Nachmittags eine Bootsrundfahrt mit Tempel-Run gemacht. Ayutthaya ist umgeben von 3 Fluessen, also eine Insel.

Erkennt Ihrs?

Erkennt Ihrs?

Nice...

Nice...

Gruppenausflug

Gruppenausflug

Abends dann noch schoen auf dem Nachtmarkt gegessen. Endlich wieder Thai-Kueche. Wahrscheinlich nehm ich in den 15 Tagen (leider neue Visabestimmungen) 15 kg zu

Sweets

Sweets