SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Thailand: Chieo Lan Lake, Krabi, Ko Phi Phi

Da hab ich doch glatt vergessen, den wunderschoenen Chieo Lan Lake zu beschreiben vor lauter tauchen...

Als wir naemlich von Khanom gekommen sind, wollten wir eigentlich nen Zwischenstopp im Nationalpark einlegen. Da uns aber mehr nach Wasser war und wir gehoert hatten, dass der See so schoen sein soll, haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht. Das ist wieder so'ne Destination, die jeder mit ner Tour bucht. Wir wurden aber mit einem Public Bus am Highway rausgeschmissen und mussten sehen, wie wir die naechsten 12 km zum See kamen. Da keiner Englisch verstand, haben wir die Bullen gefragt. Die haben sich dann direkt bereit erklaert uns dorthin zu fahren. Und da sie meinten, ein Polizeitransport sei umsonst haben wir sie mit Schokoriegeln bezahlt. Ich sag euch, Leute, das war garantiert das erste und letzte Mal in meinem Leben, dass ich Bullen Schokoriegel schenke

Dann ist man aber erst am Pier und muss noch eine einstuendige Bootsfahrt zu den Bungalows machen. Die natuerlich fuer 2 Leute auch viel zu teuer ist - also auf andere Leute gewartet, und gefragt, ob wir mit duerfen. In unserem Fall waren das 4 Thailadys aus Phuket. Sehr nett!

Die Bootsfahrt ist super schoen! Diese Felsen, die in mehreren Reihen hintereinander aus dem Wasser ragen (hm, weiss nicht, wie ich das beschreiben soll..) - traumhaft!

Der Aufenthalt in den Bungalows ist dann irgendwie komisch. So viele Leute, die ja alle ne Tour gebucht haben. Natuerlich auch wieder ganz viele Deutsche, die nicht an einfache Bungalows und Duschen aus Bottichen und Schoepfkellen gewoehnt sind...

Ich ruf Gunda zu: Ich geh dann mal duschen. Und der Nachbar fragt: Entschuldige mal, wo hast du denn Duschen entdeckt. Ohje....

Kajak fahren bei einer herrlichen Lichstimmung am Morgen, wenn die Sonne ueber die Felsen klettert und die Spitzen der Felsen noch in Wolken gehuellt sind.

Zurueck kommen muss man ja dann auch irgendwie, und da wieder keiner Englisch sprach, haben wir uns einen Zettel fuers Trampen schreiben lassen: ob man uns bitte mit zum Highway nehmen koennte

Zeitsprung

Nach dem Tauchausflug sind wir dann weiter nach Krabi. Immer wieder schoen, hier zu sein. So langsam ging dann fuer mich auch das grosse Verabschieden los. Das letzte Mal thailaendische Stadt (danach wieder Touristraende), das letzte Mal Tempel besuch und Buddha tschuess sagen, das letzte Mal Nightmarket....

Ich war echt sehr traurig!!!!

Krabi Town

Krabi Town

Nightmarket

Nightmarket

Ich werde verhungern in Australien

Ich werde verhungern in Australien

Weiter gings nach Koh Phi Phi. Eigentlich war Rock Climbing in Raylay angesagt. Aber da ich eine Woche "landkrank" war, ging das nicht. Das war vielleicht ein Scheiss-Toern, kann ich euch sagen. Sobald wir vom Schiff runter waren, wurde mir schwindelig (da sich der Kopf an die Bewegung gewoehnt hatte). Das hat sich dann echt lange gehalten und zwischendurch durfte ich sogar Level 2 erleben. Auf dem Boot nach Phi Phi hat sich die ganze Landschaft verzogen, da ist mir schon ein bisschen schlecht geworden (andere bezahlen viel Geld fuer so'n Pilz- oder LSD-Tripp).

Wenn man auf Phi Phi ankommt bekommt man erstmal einen
Schock - so viele Touris. Wir haben aber (dank dem Loose Reisefuehrer) die letzte Bambus-Bungalowanlage gefunden mit einem eigenen Strand. Auf dem Boot hab ich schon gesagt, genau in dem Bungalow will ich wohnen und genau da haben wir dann auch gewohnt - direkt am Meer.

Und das Meer hat ja bekanntlich Farben auf Phi Phi - quiiiiiieeeeeeeeetsch!

Ein Traum!

Ein Traum!

Also war erstmal entpannen angesagt. Ich habe 3 Tage auf unserer Veranda gewohnt und mich nur mal ins Meer oder zum Essen ins Restaurant bewegt.

Da ich immer noch die Sonnenaufgang-Zeit intus habe, durften wir morgens aus unserem Fenster (oder auch von der Veranda) die herrlichsten Sonnenaufgaenge geniessen.

Was ein Ausblick

Was ein Ausblick

Ao Poh (so heisst es dort) ist auch echt ein schoener Platz. Alles in Reggae-Farben gehalten (Job 2 do hat auch schon da gespielt) und mit viel Schnickschnack von der Decke.

Das Personal ist auch der Hammer. So was Bekifftes - herrlich!!!

Eingang vom Restaurant

Eingang vom Restaurant

Abends haben wir mit Gundas toller Kamera dann noch tolle Sachen mit Langzeitbelichtung gemacht. Mit einer Taschenlampe malt man Sachen in die Luft. Wie man sieht unser Bungalow unter einer Palme

Das macht Laune

Das macht Laune

Und dann durfte ich auch noch in Plankton schwimmen. Ich waer fast durchgedreht. Hier wurde ja auch bekanntlich der Film "The Beach" gedreht, wo sie auch in Plankton schwimmen. Es ist einfach MAGICAL, wie Feenstaub. Noch mehr quiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch!!!!!!!!!!!

Und dann war mal wieder Verabschieden angesagt: Von der letzten Nudelsuppe zum Fruehstuck, von dem Meer (frag mich, wann ich mal wieder zum Schwimmen komme in den naechsten Monaten, irgendwann gehts ja dann auch auf den Winter zu).

Schoen mit der Karte von Phi Phi daneben

Schoen mit der Karte von Phi Phi daneben

Tja, also die letzten Wochen Thailand waren echt ganz grosse Klasse. So hatte ich mir das ja auch gedacht, nach der ganzen Reiserei fuer ein paar Monate erstmal schoen entspannen an den Traumstraenden Thailands.