SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Vietnam: Mui Ne, Na Thrang, Hoi An

Was ich noch zu HCMC sagen wollte: der Verkehr hat mich nach Phnom Penh gar nicht mehr so geschockt.

Und als ich dort angekommen bin, war gerade mal wieder ein Riesen-Monsunguss. Ich, froh im Bus zu sitzen, fand dieses Spektakel mit diesen Pfuetzen (man kann sie schon Seen nennen) auf der Strasse sehr spannend. Von einer breiten, 2-3 spurigen Strasse blieb dann ungefaehr ein Meter ueber.

Next Stop: Mui Ne. Hab mir ein Open Bus Ticket gekauft und tingel nun mit kurzen Zwischenstopps die Kueste hoch. Also wenn es bei Facebook unter der Rubrik "Fan von" eine Rubrik "Sleeping Bus" gibt, ich bin dabei! Entspannter kann man gar nicht reisen.

Diese lustigen runden Fischerboote. Falls ich ueberhaupt voran kommen wuerde, wuerden mir wahrscheinlich nach 5 min die Arme abfallen.

In Na Trang regnets, macht nix, wird halt wieder das Teletabbi-Kostuem ausgepackt.

So hat man den Strand wenigstens fuer sich.

So hat man den Strand wenigstens fuer sich.

Nach Stunden unter so einem "Regenschirm" bin ich dann mal zum Cable Car gelaufen um rueber nach Bamboo Island zu fahren.

Cable Car

Cable Car

...und von oben. Man hatte auch eine wunderbare Aussicht auf die ganzen Inseln, aber Fotos wollten nicht so wie ich das wollte.

Was die im Lonly Planet nicht geschrieben haben, war, dass das gleichzeitig der Eintritt fuer den Vergnuegungspark ist. Aber nachdem ich den ganzen Weg gelaufen bin und auch echt Bock darauf hatte, dacht ich mit "Man goennt sich ja sonst nix" und habs gemacht....

Authentischer waers gewesen, mich waehrendessen zu fotografieren

Authentischer waers gewesen, mich waehrendessen zu fotografieren

...und hatte einen wahnsinnigen Spass an den Indoorgames. Das 4D-Kino ist ganz grosse Klasse, dann noch Bullenreiten usw. Mehr kann man aus so einem verregneten Tag eigentlich gar nicht rausholen!

Weiter mit meinem Liebling, dem Sleepingbus, nach Hoi An. Der heisst uebrigens nur so der Liegen halber. Der Fahrer hupt trotzdem am laufenden Band und bei den Kamikazefahrten fallen einem auch gern mal die Flaschen der Leute aus der oberen Reihe auf den Kopf

Sleepingbus

Sleepingbus

Altstadt Hoi An

Altstadt Hoi An

In Hoi An war ich nur ein paar Stunden und bin mal so in dem schnuckeligen Staedtchen rumgelaufen. Hat was, mir reichten aber auch ein paar Stunden. Ich wollte weiter nach Danang um dort in den Zug nach Hue ueber den Wolkenpass einzusteigen.

Hatte ich im Fernsehen schon mal gesehen und war auch echt der Hammer, manchmal hat man echt Traenen in den Augen vor lauter Glueck...