SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Kambodscha: Phnom Penh

Also ich muss sagen, diese Stadt hat mich ueberrascht. Eigentlich will ich so schnell wie moeglich wieder aus der Stadt raus, aber Phnom Penh fand ich irgendwie echt angenehm. Ich glaub fuer mich lag es daran, dass die Haeuser nicht so hoch gebaut sind. Ich hab es sogar genossen waehrend der Rush Hour im Stau zu stecken und einfach nur das Chaos anzuschauen.

Das ist ja noch gar nix

Zu Phnom Penh gehoert natuerlich auch Geschichte - und die haut einen echt um. Ich hatte schon vorher eine Autobiographie ueber die Rote Khmer-Zeit gelesen und dabei schon literweise Traenen vergossen. Aber nach dem Museum ist man echt nicht mehr gesellschafsfaehig.

Eins der harmlosen Bilder. Die anderen wollte ich hier nicht reinsetzen.

Was ich ebenfalls sehr ueberraschend fand, ist, dass Frosch so lecker schmeckt.

Khmer Boxen - auch ne tolle Sache. Der Kampf war in der CTN-Fernsehstation und wurde direkt aufgezeichnet. Stimmung super, Musik laut, Kampf blutig...

Getroffen

Der Royal Palace hat mir sogar besser gefallen als in Bangkok. Nach der ganzen Lauferei haben wir uns dann erstmal eine Massage gegoennt. Aber von Nicht-Blinden, es sollte ja auch Entspannung sein

Nach 5 Tagen reichte es dann auch. Auf nach Strung Treng...