SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Bin ja mit gemischten Gefuehlen hier her gekommen, da ich ja eigentlich gar nicht aus Suedostasien wegwollte (naja, bin ich ja auch noch nicht).

Aber ich muss sagen, Singapur gefaellt mir recht gut. Wir sind in Little India - eine nette Gegend. Sind ja auch nur 3 Tage Aufenthalt hier, also schlendert man ein bisschen durch die Stadt und schaut sich alles an. Ich kam mir wieder vor wie beim Tauchen, da ich staendig mit offenem Mund nach oben schauend hinter Keith hergedackelt bin

Little India

Little India

...endlich wieder indisch essen, da koennt ich mich ja schon dran gewoehnen (allerdings bevorzuge ich ja doch Loeffel und Gabel)

Neben dem Muslim Quater haben wir dann auch noch einen Abstecher nach Chinatown gemacht. Man besucht hier mehrere Laender in einer Stadt. Echt interessant!

Hier tobt das Leben. Essen, spielen, trinken...

Hier tobt das Leben. Essen, spielen, trinken...

ALLERDINGS: Diese Gesetze hier - ich dreh durch! Ich koennte hier niiiiieeeee leben!!! Kein Kaugummi kauen, ueberall Schilder "No smoking by law", hier geht echt gar nix! Und das komische ist, nirgends Bullen. Also wie funktioniert das Auffliegen hier? Wie bei uns zu Stasi-Zeiten????

Blick aus unserem Fenster - es erinnert mich hier schon an New York

Blick aus unserem Fenster - es erinnert mich hier schon an New York

Das Highlight war dann der Singapore-Flyer. Hatte ich auf einer Postkarte gesehen und wollte es machen. Das groesste Riesenrad der Welt - eine Hammer-Aussicht!!!!

Das ist die naechste Kabine vor uns auf 165 m Hoehe

Das ist die naechste Kabine vor uns auf 165 m Hoehe

Jetzt ne vernuenftige Kamera. Die Videos haben gut funktioniert, vielleicht stell ich die Tage mal eins bei Facebook rein.

Und gleich geht's weiter nach AUSTRALIEN!!!!