SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Kambodscha: Angkor Wat

Ja, es ist schon der helle Wahnsinn! 3 Tage Tempel gucken, wo einer beeindruckender als der andere ist. Ich koennte natuerlich auch 200 Bilder hier reinsetzen, aber das spar ich mir mal. Es folgen nur meine Lieblinge....

Was mich allerdings sehr ueberrascht hat, war , dass mir Angkor Wat selber gar nicht so gut gefallen hat. Ich mag ja lieber die alten, rotten Sachen und nicht so "neu poliert". Ausserdem sind mir da viiiiel zu viele andere Touris (gefuehlt 90% Deutsche). Im Bayon waren wir zum Glueck frueh morgens, da war noch nicht so viel los.

Angkor Wat

Bayon mit seinen 200 Gesichtern - WOW!

Absoluter Favorit: Ta Phrom

Ta Phrom ist riesig und es gibt so einige 300 Jahre alte Wuergefeigen, die leider auch nur 450 Jahre alt werden. Das Schoene an diesem Tempel ist, das er so belassen wurde, wie er freigelegt wurde (also noch ganz viele zugemooste, wirr durcheinander liegende Steine).