SOA, AU, NZ, SA

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Tanja S.

Thailand: Cha am, Kanchanaburi

Von Ayutthaya ging's dann erstmal wieder nach Bangkok um mein Visa fuer Myanmar zu beantragen. Man bereitet sich ja schon mental auf Bangkok vor, aber trotzdem ist es immer wieder ein Schlag ins Gesicht. Erst recht, wenn man so viele schoene, gelassene Tage hinter sich hat. Im ersten Stau krieg ich dann schon wieder nen Anfall...

Bin dann erstmal in Urlaub gefahren. Wollte nicht zu weit weg von Bangkok, aber auch nicht nach Hua Hin, also dachte ich, probier ich mal die Straende aus, die nicht im Lonely Planet, Loose usw. stehen. So kam ich nach Cha am. Eine schreckliche Stand, mit einem fetten Strand mit 100000000000 Sonnenschirmen, alten, dicken Menschen...schrecklich. Nach langer Suche mit dem Moto nach einem geeigneten, RUHIGEN Zimmer fuer mich hab ich dann genau das gefunden. Ganz am Ende von Cha am, wo nur Locals waren hatte ich ein tolles Zimmer (mit Kuehlschrank und Fernsehen) in einem Haus mit 2 wunderbaren Nachbarinnen. Es lag am Fluss, gegenueber nur Gruen, Voegel, Warane (oder Kaimane oder wie die schwimmendn Dinger heissen?!?!). Nach knapp 4 Monaten hab ich meinen Rucksack zum ersten Mal weiter ausgepackt als normal, da es sich anfuehlte wie eine eigene Wohnung\WG.

So gab's fuer mich jeden Abend Thai-Kueche und einen Abend durfte ich sogar "deutsche Kueche" kochen. So kam's, dass ich 5 Tage im schrecklichen Cha am mit tollen Nachbarinnen verbracht habe (bin also gar nicht mehr dazu gekommen, mir Pak Tien usw anzuschauen). Da ich ja am Ende des Ortes war, hatte ich Strand auch fast fuer mich, bin jetzt braun gebrannt und satt von Strandurlaub

Meine Nachbarinnen Sa und Nan

Meine Nachbarinnen Sa und Nan

Um Keith wieder zu treffen bin ich dann nach Kanchanaburi gefahren. Da war ich ja schon im letzten Thailand-Urlaub, aber da hat's mir ja damals schon so gut gefallen und die Wasserfaelle hatte ich auch nur bis Level 5 gesehen....

Und es war wieder der Hammer. Die Fahrt auf'm Moto zu den Erawan Wasserfaellen zieht sich schon, aber wenn man in den ersten Pool springt, ist auch schon wieder alles vergessen. Je hoeher man kommt, desto tuerkisener wird das Wasser (ja Basti, ich bin wirklich im Paradies). Und es gibt fuer jeden etwas: Natuerliche Rutschen aus Stein, die herrlichsten, verschiedensten Faelle, die tollen Fische, die die Haut knabbern (wenn die allerdings zu gross sind, ist es doch schon eher beissen!).

Die letzten 2 Level packt man dann auch die Flip Flops in die Tasche um sich wieder festhalten zu koennen, damit man im glitschigen Wasser nicht ausrutscht und der Fotoapparat baden geht. Es ist echt Fun - I love it!

Level 2

Level 2

Irgendwo zwischen 4 und 5, glaub ich...

Irgendwo zwischen 4 und 5, glaub ich...

Level 7

Level 7

Level 3

Level 3

Vielleicht 6 ????

Vielleicht 6 ????

Weiter geht's nicht - geschafft.

Weiter geht's nicht - geschafft.

Erawan ist echt ein Muss!! Aber nicht mit 'ner Tour hinfahren, zu wenig Zeit! Public Bus oder Moto.

Und abends dann schoen mit 'nem Bier am River Kwai sitzen und Sonnenuntergang gucken.

Jetzt bin ich gerade wieder in Bangkok. Hab kein Visa bekommen - AAAAAAHH!! - und fliege gleich nach Phnom Penh, um hier wieder 30 Tage zu kriegen.

Alternativ mach ich dann in ein paar Tagen ein Meditaionskurs (da hatte ich irgendwie nie Zeit fuer, jetzt hab ich sie - Schicksal!). Ich bin sehr gespannt....