Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich C erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :"Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

Anna 1396973342000
Hi, wir möchten gerne die selbe Route zurücklegen und haben per google suche zur "destert venture gruppe" leider nichts finden können.
wäre super, wenn ihr uns helfen würdet! meine mail: simbertoni@gmail.com
liebe grüße,
Anna
Willi 1389812184000
Ein Lob für die Seite!
Viele Grüße von
www.salvadorbrasil.de
anonym 1319722871000
Also ich würd sowas nie machen. Aber wer keine Hobbys hat...
Luca 1308659324000
Einfach WOW!
Bin so fasziniert! Das ist mein Traum so eine Reise wie du aufzustellen!
Deine liebe Mutti hat mir soeben den Bericht mit Bildern von dir gezeigt und ich bin einfach nur neidisch Irgendwann mache ich auch so eine Reise wie du. Ich freue mich schon! Klasse Bericht und klasse Bilder!!
anonym 1263652790000
Traumhaft Deine Weltreise - Ich will mich nach Nepal aufmachen.
P. Hintz 1254171652000
Habe gerade deine Bilder aus Chile angesehen. Wir waren über Ostern dort und ich fühlte mich in die Thermen bei Pucon zurückversetzt. Als wir dort gebadet haben war es leider schon dunkel. Wir sind immer noch ganz erfüllt.
anonym 1234446956000
a b s o l u t f a b
Kathrin 1233057444000
Eine tolle Seite die Fotos von Brasilien sind toll!!! Da will man gleich ein Flug Ticket kaufen und los...gut, dass ich an der Quelle sitze )
colibri 1212503366000
Unterhaltsame Seite mit vielen Infos!

Grüsse Julia
Reinhold Mittelstedt 1208896553000
der Beitrag zu Mount Abu ist sehr leer gehalten,
wo doch hier eine der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten Indiens , die Dilwara-Jain-Tempel, anzusehen sind. Die ersten Tempel wurden bereits 1031 geweiht.Also, einen weiteren Besuch planen.freundliche Grüsse R.
vanessa 1208292292000
malaysia ist echt ein tolles land war ich auch letztes jahr
super tolle seite
Thiago 1208163016000
Top Seite,Respekt!!!

Auch ansehen:
Thiago-Brasil.de
Tom 1177635578000
Hallo,
icn finde die Bilder einfach super.
Tom
Frank 1173760059000
Bin durch Google durch Zufall zu Euch gestoßen, eine schöne Seite habt Ihr da zusammengestellt. Da bekommt man gleich Urlaubslust ...
Grüße
Frank
www.brasil-community.de
Karl-Heinz Gonnermann 1173534777000
Hallo Christian,
vom Vater heute den Tipp bekommen, habe ich mit größtem Interesse die Berichte gelesen. Super! Man kommt vor lauter Fernweh nicht in die Gänge. Ich war letztes Jahr im Juni im Ärmelkanal segeln. Mit einer 17m-Yacht bei 8 bft. und starker Strömung war das teilweise ein Höllenritt. Von 8 Seglern waren 5 seekrank - die Seefesten (dazu gehöre ich auch) durften dafür die Yacht länger als vorgesehen steuern
Weiterhin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
JE 1171442519000
Klasse Seite! Auf nach Rio

VB
Nicole Sagemüller Esteves 1167417362000
FELIZ ANO NOVO!!

Wir wünschen euch und allen Besuchern dieser Seite ein tolles, glückliches und gesundes Neues Jahr!

Die besten Wünsche aus Brasilien - und wer hier mal Urlaub machen will, abseits der Touristenpfade, ist bei uns gut aufgehoben

um grande abraço
www.aventuradobrasil.de
Helmut aus Hanau 1161881281000
Hallo, Christian, habe gestern von Philipp einen Tip bekommen - und jetzt habe ich mir viel Zeit genommen,rauf und runter gelesen und Bilder geschaut. Einfach super, was du da gemacht hast.Eindrücke, die für dich unvergesslich sind und den Besucher faszinieren. So - und nun studier mal schön, dass die alte Generation in Ruhe und Frieden abtreten kann. Alles Gute!
Silke und Lotta 1159861421000
Hi du,
so schnell vergeht die Zeit und nun bist du schon wieder fast auf der Heimreise.
Hoffe, du hast genug Platz für all deine Erinnerungen und freust dich auch ein bisschen auf deine Heimat.
Würde mich freuen, irgendwann mal deine Berichte und Bilder persönlich zu hören- bis dahin "Gute Heimreise"!
Niels 1159246565000
Wollte die frostige Stimmung mal mit ein paar sonnigen Gruessen aus San Francisco aufhellen. Lass es dir gutgehen und vergiss die warmen Socken nicht. Bis bald, Niels
Nick 1158829126000
Hey Christian,
hab ganz vergessen dich einzuladen, feier am samstag Geburtstag. Wenn du also Lust und Zeit hast, komm vorbei. Ich weiß ein Brüller. Ich muss dir aber mal ein Kompliment für deine Reiseberichte aussprechen. Ich freu mich jedesmal, wenn ich ne Benachrichtigung über nen neuen Bericht in meinem Postfach hab. Du schreibst echt gut und sehr witzig. Oder nennen wirs bei deinen nichterfüllten Wunschzielen der letzten Zeit Galgenhumor? Also Christian, genieß die Zeit wie sie halt kommt. Der PH-Alltag wird dich ganz schnell wieder eingeholt haben. Gruß in die weite Ferne! Nick
katja fischer 1158513798000
Hallo Christian,
na wie gehts so... Kennst Du uns noch? Uns hat der Alltag leider schon wieder, wünschen Dir noch viel Spaß
VBK 1158154097000
servus christian,
lass dich net so anmachen wegen deinem bart.
war gut so! passt zu deinem trip. muss schon sagen, dass ich am liebsten direkt hinterher fliegen würde, wenn ich deinen reisebericht lese.
viele grüße
oli
Antwort des Autors: Ich wusste auf das VBK ist verlass! Danke fuer die Unterstuetzung... Bis bald in der Waschoe!
Simoooon 1158140287000
Buenos Dias el Pföck
Kommst Du auch in Sao Paulo vorbei? Dann könntest Du eine Freundin von mir besuchen.

Adios und geh zum Friseur, Affe!
Senor Simon
Antwort des Autors: Der Bart ist wieder am wachsen und auf den Frisoer kannste pfeifen Sao Paulo wird nicht klappen, befinde mich ein wenig unter "Zeitdruck"...
Katja u Martin 1158007618000
Hallo Chris,

wir sind nun seit gestern wieder in Deutschland.Unser kleiner Trip ist zu Ende.
Neuseeland war wirklich superschön - danke für die Tips - aber wie Du DIr ja denken kannst viel zu kurz.
Tokyo war dann wieder eine ganz ander Welt. Aber auch sehr interessant - und dann noch billiger als Tahiti - wär hätte das gedacht...
Werden in den nächsten Tagen die Bilder aufbereiten.Werden Dir dann ein paar zukommen lassen.
Wünschen Dir noch viel Spass.

Bis dann
Katja und Martin
Antwort des Autors: Mein Adressbuch hat sich im Patagoinischen Regen aufgeloest, somit konnte ich noch nicht schreiben. Bitte schickt mir eure Adresse, und dann gibts auch Bilder von mir...
Sebastian Bauer 1157571168000
Hi Christian,
hammerharte Bilder! Man kann da ja nur neidisch werden bei Deinen Geschichten ! Wünsch Dir viel Spass in Südamerika und viel Erfolg mit deinem spanisch Crashkurs!
Gruss Sebastian
C V [?] 1157411834000
Die letzte Tour hat begonnen: Suedamerika. Bin gut angekommen und feile an dem Weg, den Kontinent in vier Wochen zu durchqueren. Es wird definitif in den Sueden gehen... Lerne Spanische Floskeln auswendig um mich zu verstaendigen - alleine das ist schon ein Abenteuer!

Gruss aus Chile
anonym 1157382448000
hallo christian!!
also die nz bilder sind wunderschön...an vielen orten,von den pics, war ich auch!herrlich oder?
natürlich sind die anderen bilder auch der hammer.
weiterhin noch ganz viel spass!!
take care
michele
PS:wie war der sprung...wollt ich auch unbedingt machen, aber keine kohle mehr gehabt*heul*
Ph.O. und Lu. Vock 1157303076000
Hallo Christian, schade, dass der Südsee-Abstecher nicht ganz nach Deinen Vorstellungen verlief. Sind gespannt, was wir von Dir aus Südamerika hören. Hier bei uns hat der Schulalltag wieder begonnen, Ali ist nun 6 Wochen bei Porsche, hatte auch Geburtstag. Übrigens, vielen Dank für Deine Anrufe. Bis demnächst. Gruß und Kuß L. und Ph.O.
C V [?] 1157084164000
Lieben Dank fuer all die netten Eintraege und Gruesse - freue mich wie immer sehr darueber! Die Zeit ging schnell vorbei und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist die Tour in vier Wochen vorbei. Und dann werde die Gruesse wieder muendlich ausgetauscht.

Bis bald...
Katha 1156504652000
Rasier Dich mal wieder !!!
Antwort des Autors: Schon passiert!
änneken 1156056487000
wow! mir fällt es immer voll schwer ruhig an meinem rechner sitzen zu bleiben und getreulich richtung examen hin zu arbeiten, wenn ich durch deine reiseskizzen in wort und bild blätter... 23 jahre, mein rucksack so nah - was hätte ich zu verlieren? will auch...
nicht dass es das alles gibt, sondern dass sich das alles so schnell und so bunt zusammengewürfelt erleben lässt, fasziniert mich. die reihnung der tage zu ketten der pracht. ich glaub´das werd´ich auch noch versuchen.
was mich angeht, sitz ich grade an meinen letzten hausarbeiten und arbeite an meiner mappe. wirklich viel zeit für was anderes bleibt da nicht. ein kleiner trost ist immerhin, dass ich schon ein wundervolles piratinnenlager und ein sehr bizarres sciencecamp hatte und dass ich nebenbei mit feuer zu jonglieren lerne. bisher hab´ich primär feuer gespuckt. und die menschen um mich herum - die sind auch toll.
dir weiterhin eine gute reise und pass auf dich auf!lg änneken
jessy 1155745990000
hey christian! mann mann die bilder werden ja immer schöner!weiter so!was ich dich schon ne ganze weile fragen wollte, du musst nicht zufällig noch geometrie schreiben?dann würd ich dir da nämlich gesellschaft leisten, binn nämlich durchgefallen..
ich wünsche dir weiterhin noch grandiose erlebnisse!ich denk an dich jessy
Antwort des Autors: hey Jessy,aber natuerlich werde ich mit Dir Geometrie schreiben! Gruss an Jonas und Basti!
Sabrina 1155575675000
Liebster Christian, deine Bilder sind sehr beeindruckend. Du kannst dir sicher vorstellen was mich ein wenig erschreckt hat . Wünsche dir weiterhin sehr viel Spass. Komm gesund wieder.
Liebe Grüsse an den Ort an dem du dich gerade befindest. Bine
Frauke 1155218709000
hallo Christian,
ich finds toll, dass du immer noch so schöne Bilder und Berichte ins Netz stellst, obwohl du bestimmt da unten genug ablenkung hast... na, wie wär's mit einem kleinen Abstecher in die Antarktis? Die Bark Europa segelt oft in die eisigen Gewässer, hab ich gehört. Vielleicht kann man dort ja anheuern? Auf unserer Halbkugel war auch was los in den letzten Wochen:
Ich war derweil mal wieder auf der Roald: quer über die Ostsee nach Gotland und dann Litauen. Das Sommerfeeling auf dem Sonnendeck der Roald liess nichts zu wünschen übrig, etwas wenig Wind, dafür aber ein super Urlaub. Höhepunkt der Reise war das Abschlagen, Flicken und Anschlagen der ROyalsegel. Die Grossroyal haben wir mit 7 Flicken (!!!) verschönert, die Vorroyal wurde geflickt, dann oben wieder angeschlagen und beim darauffolgenden "hafenfein" packen entstand ein weiterer Riss. Also nochmal von vorne das ganze!!! drei Royal auf einer zweimastigen Brigg innerhalb von 14 Tagen anzubringen ist schon ein kleines Kunststück....
Ich freue mich auf weitere Fotos, und wünsche dir eine wunderschöne Zeit in "Middleearth",
deine Frauke
Eva 1155155365000
Lieber Christian,

ein kleiner Gruß von mir aus Berlin. Hast du noch mein kleines Töpfchen und bringts Glück? Es sieht fast so aus.
Ich durfte wieder viel auf einmal lesen. Vielleicht treffen wir uns irgendwann einmal und ich kann mir deine Bilder zeigen lassen.

Lieben Gruß,
Eva
Simon 1154853391000
Hallo mal an alle, die das hier noch rechtzeitig lesen.
Ich chatte online am Mo, den 7.8.06 ab 23.30 Uhr mit Christian (MSN). Webcam ist am Start und Herr Vock, Christian hat z.Z. einen Bart. Cheers, mate.
Philipp-Otto und Lucia Vock 1154187858000
Hallo Christian, die Welt ist klein und unendlich imponierend.
Wir sitzen hier in der Free Public Library in Suffern / New York in den USA und verfolgen Deine neuesten Reiseberichte. Ist dies nicht phantastisch ?
Besuchten gestern gemeinsam mit Maria und Helmi die City of New York mit der Short Line (Bus), war toll. Bummel auf der 5 th Avenue (ohne shopping fuer Mum), Rockefeller Center, war auf dem top, Aussicht dort oben phaenomenal, Times Square, Patrick Cathedrale, besuchten ueber 3 Stunden lang das Museum of Modern Art, war total beeindruckend (Eintritt 20 Dollar pro Person).
Fuhren abends kaputt nach Suffern zurueck.
Planen morgen, mit der Circle Line rund um Manhattan zu shippern, werde mit Tante Margrets Camry in die City fahren. Kannst Du Dich an dieses Auto noch erinnern ?
Lieber Sohnemann, wuenschen Dir weiterhin das Beste, lass es Dir gut gehen, inhalliere alle Impressionen, wir umarmen Dich.
Paps und Mum !!!
anonym 1153909826000
hi christian! wenn du in neuseeland bist, musst du unbedingt mal nach roturua, ist zwar etwas touristisch, aber der schwefelgestank und die landschaft sind echt beeindruckend! und an den milford sound (es sei denn, du warst mal in norwegen, sieht ganz ähnlich aus! und auf dem mt. ruapehu kann man skifahren! das ist echt witzig, weil der vulkan mitten im platten land steht, und so ziemlich heraussticht. bay of islands im norden ist auch schön! (weite entfernungen alles!! am besten mit dem zug!) lg juliane
Antwort des Autors: Hey Juliane, habe fast alles von Deinen Tipps besucht - muss mir halt noch ein wenig fuer den naechsten Besuch aufheben. Gruss und gute Reise!
jessy 1153898211000
hallo mein lieber!tut mir leid das ich so lange nichts von mir hören lassen hab. hier war klausurenstress pur. aber ich habe deine beichte trotzdem verfolgt!das mit dem internet war echt eine großartige idee!es macht wirklich spass, deine route mitzuferfolgen!weiter so!liebe grüsse jessy
Silke 1153851400000
Hi Herzblatt,
bin froh zu sehen, dass es dir offensichtlich gut geht und du sauviel erleben kannst!
Hier gab es allerdings auch ein kleines highlight: Lotta ist ein Jahr alt geworden!!!
Viel Spaß noch und bleib gesund,
Robert 1153821351000
Schöne Webside !!!

Bali Rajas (Könige):

Steffen 1153742048000
Wow...
Alter Schwede ey... diese Swags hab ich ja auch unsicher gemacht... is schon echt ne lustige Sache mitten in der Wüste zu liegen und die Dingos heulen zu hören!
Sehr geile Bilder muss ich schon sagen. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Gruß,
Steffen
Schwab 1153388767000
Hallo Christian!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse. Deine Haare sind ganz schön lang geworden....Also bis bald und bleib gesund.
Liebe Grüße Julia.
Naischoll 1152859459000
Hi Christian,
ich bin echt jedesmal neidisch, wenn ich deine Bilder sehe, aber ich freu mich auch auf deine Rückkehr und deine Berichte. Genieße deine Reise weiterhin und bleib uns erhalten.
Grüße aus Stuggi
Annika 1152819784000
Hallo Christian!
Habe deine Tour bisher mit Begeisterung verfolgt - echt ein TRAUM!
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und spannende Abendteuer!
Annika
Ps: "Deine Arbeit" macht mir immer noch viel Spaß und es gibt - wenn auch kleine - Erfolge
Bernhard 1152777477000
Hallo Christian,
liebe Grüsse von den Gassensensationen 2006 und aus dem sonnnig, heissen HP. Schade, dass das gestern mit dem Telefon nicht geklappt hat!!! Wir "kaempfen" und gerade durch 50 Veranstaltungen - und: Du fehlst!!!
Viel Spass weiterhin und alles Gute
Bernhard
VBK 1151921083000
Hi Christian!
Wir haben die Nachricht erhalten.
Selbstverständlich grüßen wir Dich zurück.
Hoffentlich gewinnst Du den Boxkampf mit den Känguruhs
Wir sind natürlich froh, dass wir bisher arbeitslos bleiben durften und drücken Dir weiterhin die Daumen.
Das wird ein rauschendes Coming-Home-Fest - versprochen!
Bis demnächst

Sandra, Nicole, Marga und Martina 1151696167000

viele liebe Grüße aus Eppstein senden Dir:

Nicole Altmann
Sandra Schindler
Marga Antonowicz
Martina Katzenmeier

Hoffen Dir geht es gut und sehen Dich bald gesund wieder.
Niels 1151580065000
Hi Don Vocko,
wollte die mal wieder einen Gruß hinterherschicken! Nördlich von Cairns gibt es ein schönes Backpackers am Cape Tribulation. Sehr empfehlenswert. Lass es dir gutgehen!
Viele Grüße auch von Tina,
Niels
Eppstein Crew 1151504498000
Huhu Christian,
schoene Bilder .... wennn man Deine Bilder von Anfang bis jetzt verfolgt wirst Du immer schöööner !!! Der Gesichtspullover war aber auch net so schlecht Wir haben eine tolle Zeit.
Was en Spaß !!! Hier ist es einfach, sich daneben zu benehmen. Ganz viele Gruesse vom Berg ...
Ralf 1151492504000
Hi Christian,

liebe Grüße aus Reinheim.
Wir hoffen es geht Dir gut, Du bist noch gesund und hast immer noch viel Freude auf Deiner Reise.
Wie Du ja sicher erfahren hast, wird Tine die neue Bergsträßer Weinkönigin, wir freuen uns alle darauf.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spass auf Deiner Reise mit ganz vielen schönen Erfahrungen und Erinnerungen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserer trauten Umgebung.

Bis dahin sei lieb gedrückt

Gaby, Ralf, Til und Nic
fabi 1151403984000
Hey christian!
Die Trekking Tour in Nepal scheint ja echt wunderschön gewesen zu sein! Wie bist du denn an die Guides gelangt? Wäre toll wenn du mir mal die Adresse mailen könntest.... (wenn du mal etwas zeit auf deine reise hast)
ciao fab
Link 1150734756000
Lieber Christian, auch in Hemsbach erleben wir deine Reise mit und verfolgen mit großem Interesse deine Reiseberichte. Mögest du noch weiterhin interessante Zeiten erleben!
Liebe Grüße aus B-W
Die Links
jessy 1150478170000
hey christian!schön von dir zu hören!was ist das für ein gefühl alle neidisch machen zu können? nein im ernst ich freu mich schon auf den nächsten reisebericht! halt die ohren steif, wir denken an dich! liebe grüsse jessy
juliane 1150472974000
hi christian! wollte nur sagen, dass ich deine berichte begeistert verfolge! meine round the world reise beginnt mitte september, ähnliche route, und da sind einige tips echt super! vielen dank!
Nick 1150150832000
Hey Christian,
wenn man deine Beschreibungen und Bilder hier andauernd verfolgt wird man echt neidisch. Schade nur, dass du so selten deine Berichte schreibst, aber wenn man liest, was du alles so erlebst wohl auch kein wunder. Freu mich auf deinen nächsten Aufsatz und wenn du wieder da bist gibts mal wieder gutes deutsches Bier.
Wünsch dir noch viel Spass,wo auch immer du jetzt bist und geniess die PH-freie Zeit, auch wenn ich grad sehr selten da bin. Egal.
Gruß Nik
anonym 1149178711000
hallo mein liebster christian,
ich möchte dir sagen,dass ich dich sehr vermisse an der ph und oft mit simon oder rainhard über dich rede!
möchte, dass du gesund zurück kommst!
deine ossi claudi
C V [?] 1148978272000
Bin mittlerweile in Bangkok angekommen und habe ohne Probleme alles gefunden was ich gesucht habe . Der Plan fuer die naechsten Tage steht - es geht in den Sueden. Auf einer kleinen Insel (Ko Tao) hoffen wir auf die Moeglichkeit mit Walhaien zu tauchen (groesster Fisch der Erde). Lieben Gruss aus der Khaosan road.
Starkenburger Echo 1148889773000
Lieber Christian Vock,

Grüße von der Heimatzeitung.Ich bin gerade dabei, Ihre Berichte und die Bilder zu studieren und wünsche weiter eine gute Reise um die Welt. Wenn Sie Informationen aus Südhessen brauchen: www.echo-online.de.

Bernd Sterzelmaier
Ph.O.V. 1148764279000
Viele Grüße aus HP, bin beeindruckt und begeistert von Deinen Texten und tollen Bildern aus Nepal. Klasse. Wir alle warten schon jetzt auf neue Berichte und Infos. Es drücken Dich die drei Vocks.
anonym 1148740526000
Hallo Chrissi,

sehr schöne Bilder. Vor allem die Bilder mit den IRLÄNDERN...das heisst "Iren", und Du willst Lehrer werden.

Ich warte auf den nächsten Bericht. Tausend Grüße
André 1148737548000
Hallo Christian,

hab gerade deinen neuen Beitrag verschlungen... sehr, sehr geil!! Ich wünsch dir weiterhin soviel Erfolg wie bisher und allzeit 1000 Yaks im Bauch

Hau rein, Bub!
Naischoll 1148558314000
HI Vockolo,

wie ich sehe, geht es dir weiterhin gut. Nur schade, dass du die Grill-und Weinbergsessions dieses Jahr nicht miterleben kannst. Trotzdem weiterhin viele interessanten Abenteuer und tolle Bilder.
bis denne Naischi
der Flo von nebenan 1147971084000
Tach auch christian,
wirklich sehr interessante bilder, die du da in der ferne schießt. ganz aufmerksam habe ich sie studiert und bin beeindruckt was für tolle menschenkenner die inder sind...vor allem die kleine "Punny" aus "Mount Abu", die dir sofort per handzeichen zu verstehen gab, was sie von dir hält... viel spaß , Flo
michele 1147738036000
hi christian!
sieht ja echt klasse aus!mein naechstes reiseziel wird wohl auch die ecke werden, denn ich komme gerade von fiji und es sieht dort ebenfalls aus wie indien!einfach nur klasse
lass es dir gut gehen, take care
und bin schon auf deine naechsten bilder gespannt
lg
michele
VBK Einsatzkommando 1147701126000
Hi Christian,
einen Späher haben wir in den Himalaya bereits entsandt. Wir drücken Dir die Daumen! Hoffentlich klappt alles. Bei uns ist Alarmstufe rot angesagt! Wir sind also einsatzbereit.
Wir freuen uns alle auf die nächsten Bilder und Impressionen. Bis demnächst

C V [?] 1147506343000
Bin gestern in Katmandu angekommen, es ist alles ruhig - die Situation hat sich in den letzten zwei Wochen normalisiert. Viele Touristen sind hier und ich fuehle mich sicher. Morgen frueh (4.30!!!) geht es dann los, trekking im Himalaya... Lieben Gruss aus Nepal!
Eva / EvorB 1147426957000
Lieber Christian,

endlich schaue auch ich mal vorbei - und durfte dafür alles auf einmal lesen. Hat viel Spaß gemacht, die Bilder sind toll, lachen musste ich bei dem Foto "diekt neben dem Busfahrer", das war so typisch Christian!

Lieben Gruß und eine gute Reise!

Eva
Ph.O.V. 1147266072000
Hallo Sohnemann,
tolle Bilder und viele Infos, würde am liebsten nachreisen. Habe heute in der 10.Klasse Videos über Indien gezeigt: Vom Entwicklungsland zum Schwellenland, Leben in Bombay, Kastensystem ! Welch ein Zufall.
Genieße die Zeit in vollen Zügen.
Grüße von den 3 Vocks.
P und M
katha 1147251257000
Uffgepasst !
Ich fliege am 26.05.2006 los !
Ankunft Bangkok, 27.05.06 12:55 (Dauer 10h44m)
Danach: Welcome Package: 2 Übernachtungen in Banglamphu "Hotel Royal" Nähe Grand Palace und Wat Pho-in der Altstadt.(Genauere Anschrift steht nicht dabei! Hab aber noch ne Anfrage an STA geschickt....)Somit ist das Ding fest, hab auf Dich gehört... halte die Tickets in den Händen .... und könnt nur rumhüppen vor-vorfreude ! Danke für die sms! Bis dann Katha!

Brauchst Du noch was bestimmtes z.B. von daheim etc. Wenn ja sag`s bitte rechtzeitig.
jesica 1147067898000
hey christian! oh ich bin ja wirklich ganz doll neidisch auf dein abenteuer!ich hoffe es bleibt weiterhin so toll und geniesse es!(ich bin wirklich beeindruckt, dass du in indien nicht krank geworden bist sei froh das du nicht in der ph bist, ich brüte jetzt schon über geometrie und botanik...lange nicht so aufregend wie bei dir.pass gut auf dich auf jessy
Jonas kann krabbeln!
Simon 1147009124000
Moin,
mein Examensthema in Geo geht über Indien...das ist auch das einzige, was ich zu berichten habe, ach ja, die Nicole hat einen Freund.

Viel Spass,
Simon
änneken 1146990754000
buhuh, ist das schön! ich hätte einfach alles andere stehen und liegen lassen sollen und mir auch so ein tolles ticket ins abenteuer kaufen sollen...
wünsch dir ganz unendlich dolle viel spaß und bleibende erinnerungen! pass auf dich auf!
lg änneken
Isa 1146777319000
Hallo Prinzchen
die HP-PH Mädels vermissen dich (in Mathe). Wir müssen uns mit Mauve rumschlagen und du genießt die Welt! Klasse!
Wau! Das du schon so weit weg bist, hammer! Klasse Bilder.

Pass auf dich auf!
VBK-Howling Mad Murdoch 1146747253000
Hossa Christian!
Es grüßt voller Bewunderung Dein persönliches VBK!!!
So ganz ohne schwere Verletzungen
Anhand der besseren Situation in Nepal, kommt ja jetzt der richtig schwere Brocken auf Dich zu. Ich setze ab dem 07.05.06 das VBK vorsichtshalber in Alarmbereitschaft und werde ein Trainings-Camp starten. Bitte denke daran, dass Du die VBK-Flagge richtig setzt. Werde mich jetzt häufiger melden - versprochen.
Gibt´s in Indien eigentlich einen McDonald´s wie wir ihn kennen?

Bis demnächst

Basti

p.s.: Mach mich stolz Tiger!
Benny 1146738132000
Moin moin...
oder wie spät es halt grad bei dir ist. muss aber mal mit sachen aus der heimat nerven. ich brauch unbedingt nen kommentar von in sachen bücherflohmarkt. sonst muss ich die sache nämlcih absagen lassen. frau schneider wartet bestimmt schon sehnlichst auf meinen rückruf....
also meld dich mal!

ansonsten weiterhin alles gute
und trink mal in gedanken ein bier mit mir, dann mach ich das auch für dich

Benny
Alex 1146679462000
Hallo Bruderherz,
schließe mich meinen vielen "Vorrednern" mal an, und schicke Dir viele Grüße in die große weite Welt. Hoffe es geht dir gut und du kommst ohne ansteckende Krankheiten wieder !

Gruß Alex

Niels 1146662398000
Hi Don Vocko,
viele Grüße und eine gute Reise noch. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Dann vielleicht mit dreadlocks? Viel Spaß wünscht der Niels
Maadin aus em Scchhwoabeländle 1146656228000
Hi mein Prinz,
wie ich sehe hast Du schon einiges erlebt...werd richtig Neidisch.
Während Du Abenteuer erlebst muss ich jetz zum PonyHof und computer im MU belegen...
Viel spaß noch und schreib weiter fleißig berichte
Gruß Martin
Sabrina 1146580089000
Liebster Christian!!!
Wie ich sehe geht es dir gut und du bist braun geworden, nur die Frisur....
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!
Pass auf dich auf.
Kuss Bine
C V [?] 1146572260000
Habe heute mit der Deutschen Botschaft in Nepal gesprochen, die Tour nach Nepal findet statt. Die Situation hat sich normlisiert - es besteht "keine" Gefahr mehr fuer Touristen. Sollte sich an der Lage in den naechsten 10 Tagen nichts mehr aendern, fliege ich dann nach Kathmandu.

Katha: bitte sende mir den Hotelnamen, Adresse etc. Nur so kann ich Dich dann finden - Deine Email Adresse ging verloren. Es ist "warm" in Suedostasien, keine dicken Sachen mitnehmen, Reisefuehrer nicht vergessen, Moskitonetz ist sehr wichtig. Ansonsten kaufen wir alles vor Ort.

Lieben Gruss
li 1146571705000
Christian is known as the "German Snake" because of his sun-burned back is changing skins now!!!

You can tear off the skin smoothly and find the new baby skin under
Katha 1146561931000
Hey Frauke. Dankeschön noch für Deine Karte. Muss über diese Homepage mit Dir komunizieren da unsere Emails ja immer abgeschmettert werden. !"!!
Sonst alles klar bei Dir - Du Roald verrückte !!!
3 Monate !!! Mann - So viel Urlaub müsste man haben.

Hey Chistian, hab schon ne Telefon Nr. für Tailand. Kannst mich dann anrufen. Tickets sind auch klar. Ich freu mich tierisch und kanns nimmer erwarten ! Hast Du noch Tipps wegen Reisegepäck etc. Willst was, brauchste noch was.
Dann schreibs mir einfach. CU Liebe Grüße Katha
Reffen 1146521530000
So, du Alter...
auch ich hab jetzt mal Zeit gefunden, um dich hier mal zu grüßen... hab ja schon lang nix mehr von mir hören lassen. Ich hoffe mal, dass es dir gut geht. Deine Bilder sind auf jeden Fall der Hammer und ich denke du kannst echt froh sein, so was zu machen. Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Glück und tolle Erlebnisse. Komm gesund wieder nach Hause! Du fehste hier schon beim Grillen

Liebe Grüße,
der Reffen
julia und daniel 1146501302000
Hallo Christian,

Wir sind wirklich beeindruckt von deinen Fotos. Wir hoffen, dass deine Reise weiterhin so toll wird und du viel Spaß hast!!!!!

Viele Grüße

Julia und Daniel
daniel 1146481532000
hi vockyou. ich hoffe unsere odenwaldspazierereien, vorbei an den hambacher faschisten, war nicht umsonst.....und denk dran: lisa verfolgt deine reise ganz genau......

Nicole 1146388003000
Hi Christian,

sieht echt super aus, was du da auf die Beine stellst. Lass es dir weiterhin so gut gehen und schreibe weiter so fleißig.

bis denne
Tine 1146336692000
Hallo Christian!
Ich hoffe dir gehts gut und du hast Spaß! Liebe Grüße von allen ( von ganz Außerhalb )
Tine
Simon 1146330354000
Hallo Christian.
Erstmals Grüße ich meine Segel-Kameraden André und Frauke über deine Homepage
Deine Bilder sind ganz schön cool! Bin gespannt wie es weitergeht...wie viel Kilos sind schon runter?
Silke 1146306003000
Hi Christian,
bin immer voller Erwartung auf deine Reiseberichte. So weiß ich wenigstens auch, dass es dir gut geht und du jede Menge erlebst.
Halt die Ohren steif und weiterhin viel Spaß auf der Reise!

Liebe Grüße,
André 1146290858000
Moin Exmitleichtmatrose mit den fulminanten Rudergehfähigkeiten (diese sind ja leider nicht jedem vergönnt... mir z. B. nicht

Hört sich doch bis jetzt ganz gut an, was du so auf die Reihe gekriegt hast! Respääääkt! Also: viel Spass/Glück/Erfolg/whatever auf dem weiteren Trip! Und immer schön die Äpfelchen schälen von wegen der schlimmen Bazillen, gell...

Hau rein, see you on the Roald again!

André

Frauke 1146150095000
Hallo Christian, ich habe schon ein paar fotos ins netz gestellt: http://fotoalbum.web.de/gast/jung-frauke/ROALD-Rolling_Home/
die "besten" von dir und der Roald schicke ich dir nochmal per mail, wahrscheinlich aber erst mitte mai, da ich morgen auf den AB-Törn fahre!
Ich verfolge mit Spannung deinen Reisebericht!
Liebe Grüsse,
Frauke
Marga 1146124048000
Hey Vocki!
Auch von uns gaaaanz liebe Grüsse und weiterhin viel Spaß. Wir studieren dann mal weiter und denken an dich.

Anne & Marga

Benny 1146041488000
Auch ich reihe mich mal ein in die riege der Glückwünscher...
ich dachte eigentlich dass du es doch länger schaffst wie ein zivilidierter mensch auszusehen aber die bilder vom schiff belegen ja mal wieder eher das gegenteil

Also Hals und Beinbruch für deine Tour...
Chrissi lässt auch schön grüssen

Benny
ollyZ 1145986385000
Hallo Christian! Ich hoffe es geht dir gut, wo immer du dich auch gerade rumtreibst Freue mich über jeden Reisebericht!!! Liebe Grüße olly aus HP
C V [?] 1145974284000
Vielen Dank fuer eure Gruesse - ich freue mich sehr darueber.

Bin noch in Indien und uberdenke meine Nepalplanungen, vielleicht entspannt sich die Lage in Nepal in den naechsten Tagen. Ich verfolge die Nachrichten und werde keine unvorsichtige Entscheidung treffen.

Liebe Gruesse
Bernhard 1145966252000
Hallo Christian,
ich hoffe, Du kommst gut in Nepal klar. Was wir hier hören, klingt nicht so prickelnd.
Weiterhin alles Liebe und Gute
Bernhard
anonym 1145950723000
Lieber Chrischan,
klar organisiere ich Dir die Bilder von Dir im Eifer des Gefechts! entweder ich schick sie dir per mail, oder per Katha.
Übrigens: Micha hat das Roald-Fieber so gepackt, dass er im SOmmer 3 Monate auf unserem SChiffchenbootchen verbringen will. Wir werden wohl alle zu Weltreisenden!
Liebe Grüsse, Frauke
PS: Habe ein geniales foto von deinem Matrosenbart haha!
melinda 1145882117000
hallo herr vock!
nach all den guten wuenschen hier, kann selbst ich mich mir diesen unbekannten leuten nur anschliessen und hoffe, dass du aufregende und voller leben triefende tage, wochen und monate verbringst.
es ist schoen zu sehen, dass du soviele hast, die dich im geiste begleiten...
mach es gut! meine heimreise steht mir leider morgen wieder bevor! selbst das meer scheint sich dagegen aufzutuermen
liebe gruesse melinda
Ph.O.Vock 1145784237000
Hallo, lieber Christian,
verfolge mit großem Interesse und abartiger Neugier Deine Reiseberichte, zuletzt aus Jaipur. Wie geht es Dir ? Wünsche Dir viele tolle Impressionen, nette und hilfsbereite Menschen, keinen Streß. Alles Liebe und Gute wünscht Dir Paps und Deine ganze Familie.
Nick 1145614375000
So Herr Vock jetzt wollen wir doch auch mal einen lieben Gruß in die Ferne da lassen. Hoffe du hast Spass wo auch immer du gerade bist. Am Montag geht die PH wieder los und du hängst irgendwo am Strand oder im Dschungel rum. Nun ich bin ja mal auf Fotos und Berichte gespannt. Also genieß die Zeit und wir sehen/lesen uns irgendwann.

Gruß aus Heidelberg Nick
C V [?] 1145611457000
Frauke: habe noch keine Gefechtsrudergaenger Bilder - kannst Du mir bitte welche besorgen und per Email schicken?
Sebastian: werde mich melden - vielleicht gibt es die ein oder andere Touraenderung...
Katha: hoffe es hat mit dem ticket geklappt - bleibt alles so wie besprochen? Also, sehen uns in Thailand...
Nicole, Steffen und Simon: war zu spaet habe es aber in London gesehen und konnte mich nicht mehr melden

Gruss aus Jaipur
Sebastian Ondrusch 1145565347000
Hi!

Sorry, dass ich mich so spät melde. Wenn du Richtung Sydney kommst geb mir grad bescheid. Das mit der Wohnung geht auf jeden Fall klar!!! Außerdem hast du dann gleich mal wieder n paar nette Mädels um dich rum!

Gruss Sebastian O.
Frauke 1145514082000
hallo Christian, "Gefechtsrudergänger a.D.",
hier in Deutschland ist es inzwischen fast hochsommerlich warm, aber wahrscheinlich kommst du doch mehr ins Schwitzen als wir
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Scharfblick in Indien. Liebe Grüsse von deiner Lieblingstopsine die ganz aufgeregt ist, weil sie ihre Roald-Bilder heute abholt!! Yeay!
Simon 1145436096000
Ahoi Matrose,
Reffen, ...koll und ich wollten Dich am Mo nochmal anrufen, aber dein Handy war aus! Nun gut, much space in Indien. Grüß mir den Hausi, aber immer den Rücken zur Wand...
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Kapt. Simon

Katha 1145395352000
Hai, Endlich geht es los. Hab es leider nicht mehr geschafft Dich in Hamburg zu kontaktieren.
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, pass auf Dich auf, wir treffen uns in Tailand. Lass es rocken ! Ich freu mich auch Dich !!!!
Nicole 1145261517000
Hi Vockolo,

so heute ist Schluss mit lustig und es geht auf in die große weite Welt, wünsche dir alles Gute für deine Reise und werde deine Berichte aufmerksam verfolgen. Lass es dir gut gehen.

C V [?] 1145101644000
Vielen Dank für die netten Einträge ins Gästebuch! Freue mich sehr darüber.

Da ich bisher wenig Möglichkeiten hatte, oft und länger Online zu sein, werde ich mich nun bemühen in Hamburg die Reíseberichte zu aktualisieren und ein paar Bilder einzustellen.

Liebe Grüße aus dem Norden
Kerstin 1145098694000
Hi Christian,
wie gehts dir? Hoffe, du hattest viel Spaß auf deinem Segeltörn. Wünsch dir jetzt erstmal ne schöne Zeit in Indien. Bin schon gespannt, was du alles erleben wirst. Machs gut!
Liebe Ostergrüße,
Kerstin
Silke 1145096168000
Hi Herzblatt,
hoffe, es geht dir gut und du hast jede Menge fun auf deiner Reise!
Von "good old germany" schicke ich dir ganz liebe Ostergrüße.
Halt die Ohren steif,
Silke und little Lotta

jessica 1144834058000
hallo christian! bin jetzt wieder in heidelberg und kann wieder problemlos ins internet!ab jetzt werde ich deine reise verfolgen.ich hoffe dir geht es gut und es ist so schön wie du es dr vorgestellt hast!wir denken an dich und grüssen dich ganz herzlich jessy und jonas
Ralf 1144832213000
Hallo Christian, hoffen Du hast Deine Reise ohne Stress begonnen, bist noch gesund und konntest schon einige Eindrücke sammeln. Wir denken an Dich.

Gaby, Ralf, Til & Nic
Jorid 1144582932000
Hi Pföckser, alles noch klar bei Dir, oder brauchst du schon Schoki. Hast du schon was von fremden Leuten kaputt gemacht? Wie du weisst bin ich immer nur am kritisieren. Hättest Du dir nicht ne andere Hompage für deine Berichte aussuchen können? Die hier ist doof und unpersönlich. Was macht denn die hambacher HP von dir? wie war doch gleich der Link?
Keep on runnin'!
Jorid
Sandra Schindler 1144575244000
Hallo Christian,
ich hoffe Dir geht es gut und Du hast die ersten aufregenden Tage auf Deiner Tour genossen. Ich werde Deine Berichte verfolgen und bin schon gespannt was Du so erleben wirst....Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß und pass gut auf Dich auf! Viele Grüsse, Sandra