"Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

Reisezeit: März - Oktober 2006  |  von C V

Südamerika: Argentinien: Ushuia-und ab nach Buenos Aires

Alle weiteren Berichte enthalten keine Bileder mehr, diese werde ich in Deutschland einfuegen!

Zwei Naechte goenne ich mir hier, Schneetouren, Bootsasfluege, Gletscherbesuche und die Stadt geniessen - es gab viel zu tun, vieles was meiner Geldboerse mehr wehgetan hat als mir...

Da ich mehr Zeit als geplant in Chile und dem sueden verbracht habe muss ich von hier aus nach Buenos Aires fliegen, diese Stadt moechte ich nicht verpassen! Aber bevor es losging hatte ich ausreichend Gelegenheit das Argentinische Steak und den Tango zu geniessen - und es ist beides TRAUMHAFT! Dennoch heisst es fuer mich jetzt: just in time, viel Zeit bleibt nicht mehr also, Flug gebucht und ab die Post!

Auf dem Militärschiff im Hintergrund fand unsere Passkontrolle statt, ganz neu für mich.

Auf dem Militärschiff im Hintergrund fand unsere Passkontrolle statt, ganz neu für mich.

Unser "Speedbooot" - 20min bis nach Argentinien.

Unser "Speedbooot" - 20min bis nach Argentinien.

Das Hafengebäude -

Das Hafengebäude -

und die vergessene Waffe des Wachsoldaten...

und die vergessene Waffe des Wachsoldaten...

Aber nun ab aufs Boot und

Aber nun ab aufs Boot und

rüber nach Ushuia.

rüber nach Ushuia.

Ausblicke

Ausblicke

Die Stadt zeigt sich mit dem besten Wetter in herlicher Kulisse...

Die Stadt zeigt sich mit dem besten Wetter in herlicher Kulisse...

Ausblicke

Ausblicke

Ausblicke

Ausblicke

Aber hier werden sich unsere Wege trennen, mein Flug geht in drei Tagen nach Buenos Aires...

Aber hier werden sich unsere Wege trennen, mein Flug geht in drei Tagen nach Buenos Aires...

Doch davor muss man die Seelöwen Kolonie besuchen -

Doch davor muss man die Seelöwen Kolonie besuchen -

und schau an: mein Holländischen Freunde sind auch wieder mit an Bord.

und schau an: mein Holländischen Freunde sind auch wieder mit an Bord.

Trekkingtour rund um Ushuia...

Trekkingtour rund um Ushuia...

Und das wars dann erst einmal mit kälte, Matur etc. es geht zur "Citytour".

Und das wars dann erst einmal mit kälte, Matur etc. es geht zur "Citytour".

© C V, 2006
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Argentinien: Ushuia-und ab nach Buenos Aires
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Weltreise im Urlaubssemester, der Rucksack ist gepackt und am 25. März geht es los - Zunächst aufs Schiff, dann Abflug nach Indien...
Details:
Aufbruch: 25.03.2006
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 05.10.2006
Reiseziele: Frankreich
Indien
Nepal
Indonesien
Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Französisch Polynesien
Argentinien
Chile
Brasilien
Der Autor
 
C V berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.