"Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

Reisezeit: März - Oktober 2006  |  von C V

Südamerika: Argentinien: Ushuia-und ab nach Buenos Aires

Alle weiteren Berichte enthalten keine Bileder mehr, diese werde ich in Deutschland einfuegen!

Zwei Naechte goenne ich mir hier, Schneetouren, Bootsasfluege, Gletscherbesuche und die Stadt geniessen - es gab viel zu tun, vieles was meiner Geldboerse mehr wehgetan hat als mir...

Da ich mehr Zeit als geplant in Chile und dem sueden verbracht habe muss ich von hier aus nach Buenos Aires fliegen, diese Stadt moechte ich nicht verpassen! Aber bevor es losging hatte ich ausreichend Gelegenheit das Argentinische Steak und den Tango zu geniessen - und es ist beides TRAUMHAFT! Dennoch heisst es fuer mich jetzt: just in time, viel Zeit bleibt nicht mehr also, Flug gebucht und ab die Post!

Auf dem Militärschiff im Hintergrund fand unsere Passkontrolle statt, ganz neu für mich.

Unser "Speedbooot" - 20min bis nach Argentinien.

Das Hafengebäude -

und die vergessene Waffe des Wachsoldaten...

Aber nun ab aufs Boot und

rüber nach Ushuia.

Ausblicke

Doch davor muss man die Seelöwen Kolonie besuchen -

und schau an: mein Holländischen Freunde sind auch wieder mit an Bord.

Trekkingtour rund um Ushuia...

Und das wars dann erst einmal mit kälte, Matur etc. es geht zur "Citytour".