"Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

Reisezeit: März - Oktober 2006  |  von C V

Indien/Nepal: Agra und Delhi

Mit dem Nachtbus nach Agra, morgens angekommen - 5stuendige Stippvisite und dann abends mit dem Zug weiter nach Dehli. Zwei abenteuerliche (wurde wegen rauchens am Bahnhof fuer etwa 30min verhaftet!)Tage in Bus und Zug und dann das Indischen Wahrzeichen schlechthin! Zwei "abwechslungsreiche" Tage liegen hinter mir und jetzt Dehli. Habe gerade mein Hotel gewechselt (die letzten zwei Naechte mit A/C) und werde mich gleich mit Lee und Danny zum lunch treffen. Jeap, Danny ist weider da - seine gewollte Tour in den Norden war ein dreitaegige Alptraum: Zug ausgefallen, kein Hotel frei, eine Nacht am Bahnhof, und alleine - es wollte einfach noch einmal mit uns zusammenkommen. Und heute Nacht werden wir das Nachtleben in Dehli unsicher machen. Ansonsten muss ich noch ein paar Einkaufe taetigen, ein paar Sehemnswuerdigkeiten anschauen, und dann geht es zum trekking. 3,5 Wochen Indien haben mir einen netten Einblick gegeben, aber es ist jetzt einfach die richtige Zeit zu gehen, um in den kuehleren Norden zu ziehen. Ein paar letzte Eindruecke habe ich noch zusammengestellt, das naechste mal melde ich mich dann aus Kathmandu.

Das Taj, schoener und groesser als ich es mir vorgestellt habe.

Es ist eng, muffelig und oft unbequem in einem Indieschen Zug.