"Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

Reisezeit: März - Oktober 2006  |  von C V

Indien/Nepal: Blue city Jodhpur

Nun wird es langsam eng, der Zug nach Agra und weiter nach Dehli ist voll, somit steht Lee und mir wieder eine "overnight" Busfahrt bevor. Habe nun auch weiniger Zeit in Jodhpur, aber ein paar Eindruecke habe ich trotzdem erhalten. Ein tolles Fort uber der Stadt und ein grosser Bazar, aehnlich der anderen "groesseren" Staedte in Rajasthan. In unserem Hostel sind wieder einige bekannte Gesichter abgestiegen, drei Spanierinnen die ich in Mumbai getroffen habe, und ein deutsche Paerchen aus Jaisalmer. Waehrend Lee ihren Fuss im Hostel entsopannt, gehe ich auf Entdeckungstour durch die Stadt. 51,5 Grad hatten wir in der Wueste, die 45 Grad hier sind da eine richtige Entspannung. Meine 3woechige Rajasthanreise endet nun hier, morgen frueh faengt dann der grossstaedtische Indienalltag an, Lust darauf habe ich nicht...

Kuehe die gepflegt werden wollen.

Lee mit dem Fussproblem, nicht ganz leicht damit eine Stadt zu erkunden...

Unsere Sleeperbus, sieht von aussen besser aus als er tatsaechlich ist.

Mein bestest Thali - "all you can eat".

Die Blue City - nicht jedes Haus ist blau sicherlich aber die meisten.

Meine heutige Spaniesche Reisegruppe.