"Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

Reisezeit: März - Oktober 2006  |  von C V

Indien/Nepal: Jaipur

Soeben bin ich in Jaipur angekommen, und obwohl ich ausser dem Bahnhof und meinem Hostel noch nichts gesehen habe, gefaellt es mir besser als in Mumbai. Die 17h im Zug sind sehr schnell vorbei gegangen, eine Indische Familie und ein Indischer Seemann haben mich sehr gut unterhalten. Zwar habe ich nur ansatzweise verstanden was Sie mit mir gesprochen haben, aber denke Ihnen wird das mit mir nicht anders gegangen sein. Jedenfalls war es sicherlich ein ganz tolles Erlebnis so viel Zeit in einem Zug zu verbringen, vor allem netter als ich es mir vorgestellt habe. Habe etwa bis um 24 Uhr mit der achtjaehrigen Sera Englische Kreuzwortraetsel versucht zu loesn, und zum Indischen Fruehstueck wurde ich fuer meine Bemuehungen eingeladen, also rund herum viel Spass im Zug. Da ich der einzige westliche Tourist in diesem Kilometerlangen Zug war, wollte sich auch jeder mit mir unterhalten oder einfach nur dabei sein und meinen Arm beruehren. Jedenfalls werde ich nun erst einmal die Umgebung erkunden, zwei Englaender haben mir bereits den ein oder anderen Tipp gegeben - und morgen werde ich schauen wo es als naechstes hingeht...

Sowie ich heraus finde wie das mit den Bildern funktioniert, und ich endlich die Umlaute auf der verdammten Tastatur gefunden habe schreibe ich euch mehr.

Das Amber Fort in der naehe von Jaipur.

Meine ersten Elephanten auf der Strasse.

Das Hotelzimmer in Jaipur, nach dem Stress in Mumbai der richtige Ort um mich in Indien zu orientieren.

Die Dachterasse des Hotels.