"Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

Reisezeit: März - Oktober 2006  |  von C V

Ozeanien: Neuseeland: road trip durch die Suedinsel

Schon lange habe ich nichts mehr von mir hoeren lassen, es ist halt alles so furchtbar stressig

Auf jedenfall erkunde ich eifrig die Suedinsel, und habe viel erlebt. Ein kleinen Ausschnitt des erlebten koennt Ihr hier betrachten...

In der Naehe von Christchurch legen die Expeditionschiffe in die Antarktis ab - es ist nett das mal am Hafen Live mitzubekommen wie US und NZ Schiffe dafuer "fertig" gemacht werden.

Aber bevor es auf Achse ging habe ich meine Post abgeholt, ein paar Wochen haben Unterlagen, Reisefuehrer etc. auf mich gewartet - jetzt kann es losgehen.

Das ist mein Ghostbustersvan - klein aber Oho. 4WD und extra Turbo und mein Zuhause fuer die naechsten Wochen...

Etwas noerdlich von Christchurch habe ich Wale gesehen, eines meiner SUPER HOEHPUNKTE und nur schwer zu uebertreffen!

Die Natur praesentiert sich an jeder Ecke als "Frodo-Land", alles erinert an Herr der Ringe.

Und das ist Tanja, meine Travelcrew fuer die naechsten 10 Tagen, hier am Strand an der Westkueste.

Ausblicke...

Auto ausbuddeln, insgesamt dauerte es 1h bis wir wieder festen Boden unter den Fuessen hatten -

und das erleichterte Bild aufgenommen werden konnte!

An den Gletschern war den der Sandausflug vergessen, hier vergisst man vieles...

Natur, Natur und nochmals Natur.

Eine Jetboatfahrt dard natuerlich in NZ nicht fehlen, zweite Reihe links - das bin ich...

Eine Staerkung auf einer Lachsfarm, unten die Lebenden, und in meinem Mund die "Fertigen".

Ski fahren gehoert wohl auch zum NZ Programm...

Mit Superausblicken!

Bevor wir Pause machen sieht die Essensecke so aus -

und das ist sie dann die meiste Zeit.

Pinguine am laufendem Band

Und dann wieder "Mittelerde"...

Am Milford Sound.

und Lorenz aus Deutschland unterwegs gewesen. Zwei Auto, drei Typen und sehr viel SPASS. Hier auf einem Bergpass...

Jeden Abend gehoert dann eine kleine Golfpartie zum Programm...

Tja, und der Roadtrip wird immer wieder von Schafen gestoert.

Der Mount Cook ruft!

Mit unserer Steinpyramide - ganz nah am hoechtsen Berg von NZ.

Eine unserer Unterkuenfte auf einem Campingplatz.

So, nachdem wir dann auch getrennte Wege gehen, mache ich mich auf dem Weg in den Norden, von da dann die naechsten Kiwi News!