Zurück nach Thailand

Reisezeit: September 2004 - Februar 2005  |  von Frangi Pani

Donnerstag (noch immer 4.10.04?)

Sabai di Kollegas nun aus Laos!

Nach einem 2 Taegigen Slow-Boat Abenteuer auf dem Mekong bin ich langsam aber sicher nach Luang Prabang eingeschippert.
Die Nacht haben wir in einem kleinen Dorf am Mekong verbracht, was wirklich schoen war.
Kein Licht, kein Strom.
Die Bootsfahrt liess sich mit viel lesen, labern und Schmuck machen ueberleben und nun bin ich also tatsaechlich in Laos und kann dennoch bisher noch nicht viel darueber berichten.

Laos scheint mir ruhiger urspruenglicher als Thailand, obwohl Luang Prabang sehr touristisch und teuer ist, jedoch sehr schoen.
Wenn man ankommt und sich umsieht, erinnert die Stadt mehr an eine Sued-Amerikanische Stadt.

Der Tag wurde mit einem langen Fruehstueck in der skandinavischen Baeckerei begonnen und danach ging es dann auf eine kleine Erkundungstour, die aber bald endete da Luang Prabang nicht sehr gross ist.
Nachmittags sind wir dann an den schoensten Wasserfall gefahren, den ich bisher gesehen habe.
Einfach traumhaft, man koennte meinen man schaut auf ein Gemaelde, dass im chinesischen Schnellimbiss zu Hause haengt.
Die Tuk-Tuk Fahrt dort hin war recht spektakulaer und endete auf halber Strecke jaeh im Strassengraben.
Irgendwie hat der Fahrer es geschafft, das Rad total aus der Achse zu heizen, und nach einem leichten Schock verfielen wir in lautes Gelaechter, waehrend unser Fahrer und ein paar seiner Kollegas versuchten, den Wagen zu reparien-uffreschend!
Letzendlich haben wir es dann doch noch heile zum Wasserfall UND zurueck geschafft, abgesehen von den Steissbeinbruechen, da wir irgendwie ueber jedes Schlagloch gefahren sind.

Morgen geht es dann weiter nach Viang Vieng, Zwischenstation auf dem Weg ganz in den Sueden zu den *Fourthousand Islands*.

Nun gut, bin ziemlich muede und schreibfaul, die meiste Zeit der Woche war ich naemlich hauptsaechlich in Bussen und auf Booten.

Bald mehr!
Bis dahin