Zurück nach Thailand

Reisezeit: September 2004 - Februar 2005  |  von Frangi Pani

26.1.05

Merhaber!
Ich wollte Ruhe, Natur und ein wenig Zeit fuer mich selbst.
Da geht man doch am besten naaaaaach?
Bangkok!

Genau, die Luft hier ist frisch und die Natur, wow, was soll ich sagen?
Und das Schoene ist, dass hier kaum eine Menschensseele zu sehen ist!
Aber das Gute daran, viele schoene billige Sachen, die es zu kaufen gilt, wie viel Schmuck um ein wenig Geld machen zu koennen, wenns klappt wie ich es moechte.

An meinem ersten Tag in BKK bin ich am Unterhosenstand doch gleich mal in eine Freundin gerannt, mit der ich letztes Jahr 3 Monate unterwegs war.
Ihr Bungalow ist auf Ko Chang abgebrannt, mit dem ganzen frisch verdientem Geld, dass fuer ein paar Monate halten sollte.
Nun verbringen wir viel Zeit miteinander und ich ziehe Vergleiche zwischen dem Nachtleben in Phnom Penh und BKK.
In Thailand schliesst leider jeder Laden um 1h Nachts und in Kambodscha geht da die Pachty erst richtig los.
Ein bisschen nervig, da man dann schon um 18h abends anfangen muss und um 1h noch immer top fit ist.

Heute Abend feiern wir noch eine Geburtstagspoolpachty und morgen fahre ich dann wenns alles planmaessig hinhaut fuer ein paar Tage nach Kanchanaburi.
Danach gehts dann ab nach Ko Chang, Sonne, Meer und Ruhe!

Ansonsten bin ich in Gedanken noch viel in Kambodscha, bei meinen Freunden.
Nach Thailand zu gehen, ist wie nach Hause zu kommen.
Man trifft wirklich immer Freunde und weiss ganz genau, wo man anrufen kann, wenn es Probleme gibt.
Selbst in den letzten 5 Monaten hat sich hier aber einiges getan!
Ich habe das Gefuehl, dass ich in Israel oder Deutschland bin, aber nicht in Asien.
Nach dem sehr untouristischen Kambodscha muss ich mich an Thailand erst mal wieder gewoehnen!

Nun gut, ich geh mal an den Fluss und zieh nen Kaeffchen!

Liebe Gruesse aus der Idylle!

Maya