Zurück nach Thailand

Reisezeit: September 2004 - Februar 2005  |  von Frangi Pani

Chiang Mai

Einen wunderschoenen guten Abend.
Wir befinden uns im Jahre 2547 und es ist der 10. September.
Es giesst in Stroemen und wir befinden uns in einem Internetcafe in Chiang Mai.

Nach fast 6 Stuendiger Busfahrt von Sukhothai aus, haben wir uns nun endlich in Chiang Mai eingefunden.
Wir wohnen in einem netten Guetshouse, dass Naa s Freundin betreibt.

Den gestrigen Tag verbrachten wir mit einem Kochkurs, denn nun koennen wir stolz sagen: wir wurden in die Geheimnisse der Thailaendischen Kueche eingeweiht.
Frueh morgens machten wir uns auf den Weg zum Markt, um alle Zutaten frisch einzukaufen.
Daheim wieder angekommen bereiteten wir zuerst einmal ein Gruenes Curry zu, yummy!
Eigendlich war danach Sticky Rice mit Friuts geplant, aber da wir so vollgestopft von der vielen Kokosnussmilch waren, verschoben wir diess alles auf den Abend und pennten erstmal alle ca. 3 Std.
Am Abend kochten wir dann Gelbes Curry, sowie Fruehlingsrollen (lecka!!!) und zum Abschuss gab es Sticky Rice (aroi mak mak).
Danach sahen wir alle aus wie im 5. Monat und so kam John uns gerade richtig, er musste alles aufessen!
Der Kochkurs hat uns tiefere Einblicke in die thailaendische Kueche verschafft, denn nun wissen wir endlich was wir essen!
Es hat wirklich grossen Spass gemacht, gerade mit Naa war das alles viel familiaerer.
Ich kann allen empfehlen, einen Kochkurs privat zu arrangieren, da die meisten groesseren Kochschulen in Thailand nur oberflaechliches Wissen vermitteltn und Komerz orientiert sind!

Bald mehr, werden uns jetzt erstmal in die naechste Bar begeben und einen absacker goennen und dann versuchen unser Guesthouse zu finden!

Chok di ka
Maya