Zurück nach Thailand

Reisezeit: September 2004 - Februar 2005  |  von Frangi Pani

Back on Track

Nach viel Jubel und Trubel, einer Menge Stress und mindestens genauso viel Gefeier, ging es am Freitagabend endlich um 21.15h Richtung Suedostasien.
Nun sitze ich also in Bangkok, und habe das Gefuehl gar nie weg gewesen zu sein.

Ich kann euch beruhigen, in Bangkok hat sich seit ich weg bin nicht sonderlich viel veraendert, ausser dass alles ein wenig teurer geworden ist.
Aber was ist in Asien schon teuer?

Es ist schwuel-warm und hin und wieder kommt ein leicht bis starker Regenschauer vom Himmel.

Was gibt es sonst noch zu berichten?

Wir verbrachten den gestrigen Tag mit viel Seelenschmaus, wie den Genuss von Thai-Food:
Man nehme Pad Thai (Nudelgericht), Som Tam (Papaya Salad),
Milk Shakes en masse, Pan Cake, Noodle Soup (aroi mak mak)
und esse dies alles in Huelle und Fuelle ueber den ganzen Tag verteilt. Anschliessend laesst man sich massieren, heizt dann wieder durch ganz Bangkok, um danach wieder Appetit zu haben...Das Leben hier ist schon hart :0)
Wir gedenken am Dienstag Abend Richtung Chiang Mai aufzubrechen, da Bangkok auf Dauer sehr erstickend (Smog!) wirkt und wir uns nach etwas Ruhe und Natur sehnen.

Heute Abend treffen wir uns noch mit ein paar Bekannten aus Good Old Germany und morgen steht eine ordentliche Massage im Wat Pho an. Dieser hatte heute aufgrund des Sonntages naemlich leider geschlossen.

Ich berichte sobald es neue Abenteuer aus dem Leben der Birne Maya zu erzaehlen gibt.
So long!

Take it easy and enjoy yourself, I am in da chillin mood

Love and Peace out!