Zurück nach Thailand

Reisezeit: September 2004 - Februar 2005  |  von Frangi Pani

On the road

Hallo meine Lieben,
nun haben wir es also gestern frueh morgens geschafft aus Bangkok rauszukommen und befinden uns nun in New Sukothai.
Dort angekommen wollten wir eigendlich ins Guesthouse Number 4, da uns dieses empfohlen wurde ABER da dort in der vorigen Nacht 5 Bungalows abgebrannt sind, weil ein Japanese seine Insect Coils brennen lassen hat, wurden wir in das Guesthouse 99 gebracht, dass die Schwester betreibt.
Dies war ein richtiger Gluecksgriff, da man sofort in die Familie aufgenommen wird und sich gleich wie zuhause fuehlt.
Naa, die Dame die das Guesthouse betreibt, bemuttert einen richtig und man fuehlt sich sehr gut aufgehoben.
Heute waren wir den ganzen Tag im Sukothai Historical Park unterwegs und bestaunten eine Buddha Statue nach der anderen- wirklich sehr eindrucksvoll!
Nun sind wir in einer knappen Stunden zum Family Dinner in unserem Guesthouse verabredet und schlemmen uns durch den Abend!
Thai Food vom feinsten, denn Naa ist wirklich eine hervorragende Koechin!
Morgen frueh geht es dann mit einem Kochkurs weiter, damit ich euch daheim dann endlich mal mit leckerem Thai-Food verwoehnen kann!
Uns geht es hier wirklich sehr gut und es ist, als entdecke ich die Welt jeden Tag aufs Neue.
Jeden Abend liege ich im Bett und kann den neuen Tag kaum erwarten!
Dieses tiefe Gluecksgefuehl und innere Zufriedenheit zaubern mir jeden Tag ein dickes Laecheln ins Gesicht.

Die weiteren Plaene sind, Richtung Chaing Mai und Pai zu pilgern und es uns weiterhin gut gehen zu lassen.
Wenn wir vom Norden genug haben und unser erster Visa Run ansteht geht es nach Laos, Vietnam und Kambodscha und dann wieder zurueck nach Thailand und ab in den Sueden, Piratenleben ich komme!

Tscha und da es auf Reisen nicht immer reibungslos verlaufen kann, erzaehle ich mal eine kleine Ode aus Bangkok, Hure oder Heilige?

Angela und meine Wenigkeit wollten uns naemlich eine richtige Massage im Wat Pho geben, orderten uns ein Taxi und sagten dem Fahrer wo wir hin wollten.
Dieser sah uns nur schief an und fuhr los und musterte uns immer wieder.
Komisch, dachten wir als er nicht den gewohnten Weg nahm und die Fahrt 3 mal so lange dauerte wie sonst.
Wir kamen immer mehr in verwinkelte Strassen und konnte erste Schilder wie: Your Dream Boys und Sexy Girls etc erkennen.
Seltsam, was der wohl vorhatte?
Ploetzlich hielt er vor irgend einem Bordell an und meinte, dass wir nun da waeren.
Angela und ich schauten uns nur verdutzt an und konnten nicht ganz verstehen, was der Taxifahrer eigendlich wollte!
Ich erklaerte im dann nochmal, dass wir zum Wat Pho wollten und irgendwann verstand er dann!
Er hatte Patpong verstanden, das Rotlichtmileu von Bangkok und dass war auch der Grund warum er uns dauernd so komisch musterte!
Angela und ich brachen in schallendes Gelaechter aus, was den armen Taxifahrer noch mehr verwirrte und liessen uns dann zum Wat Pho kutschieren!
Die Massage war goettlich und nun ist die Welt wieder heile )

Nun werde ich aber ein ander Mal weitererzaehlen, da ich eine riesen Hunger habe!
Wir waren heute essen, und in meinem Essen war eine Made! Dies hat mir leider den ganzen Appetit versaut!
Jaja, so ist das alles wenn man auf Reisen ist!
Andre Laender-andre Sitten!

Schoen wieder unterwegs zu sein!