Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Los gehts...mit Kopfschmerzen

Ich komme spaet nach Hause, ich war noch mit Archie und Matze in einem Biergarten, wo ich einige Bierchen versenkt habe. Ich will eigentlich noch das Buch "Herr der Ringe" zu Ende lesen...als ich irgendwann am Morgen die Augen wieder aufmache, sitzt meine Brille noch auf meiner Nase und das Licht ist auch noch an. Ok, da haben mir wohl der Allohol und Muedigkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Fruehstueck schmeckt mir nicht, Zahn- und Kopfschmerzen!
Mein Vater faehrt mich nach Frankfurt, wir trinken noch was zusammen, dann gehts los.
Uebrigens kommt mein Reisebegleiter erst ein paar Tage spaeter nach, er hat nur noch einen spaeteren Flug buchen koennen. Der Flug ist langweilig - was sonst - aber immerhin ist der Platz neben mir frei.
11.7
Ich komme in Bangkok an, habe 2,5 Std Aufenthalt, sehe ein paar huebsche Thai Maedels, wundere mich dass es nur +5 Std Zeitverschiebung sind und fliege um 10.30 Uhr weiter.

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Los gehts...mit Kopfschmerzen

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.