Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Lombok: Auf Gili Air mit 2 Schweizer Maedels

Im Restaurant lernen wir 2 Schweizerinnen kennen, Karin und Virginie...sie arbeiten bei Suisse Air und haben jetzt 2 Wochen Urlaub.

Da wir auf der anderen Seite der Insel sind, muessen wir ein ganzes Stueck laufen, um zum Strand zu gelangen, wo man baden kann. Frank und ich goennen uns eine lecker Ananas und geniessen den Tag mit den 2 Maedels zusammen am Strand.

Abends gibt's einen herrlichen Sonnenuntergang zu beobachten. Duschen faellt heute aus, kein Wasser bzw ein kaputter Generator! Jaja, so kanns gehen in Indonesien. Frank hat sich aber wieder beruhigt, er fuehlt sich wohl, jetzt wo er ein paar Westler um sich hat.
Im Nachbarrestaurant gibt's ein Tuna Steak. Gegen spaeter faengt die "Dorfdisco" an, laute Musik zu spielen, woraufhin ein paar Einheimische zu tanzen beginnen. Ich unterhalte mich unterdessen gut mit Saril, einem Indonesier. Zum Abschluss gehe ich noch mit den 2 Maedels am Strand entlang.
Im Zimmer versuche ich dann die Loecher in dem Moskitonetz zu stopfen....leider ohne grossen Erfolg, ich habe ne Muecke im Netz, das mich die ganze Nacht ueber plagt!

Wir wecken die Maedels und fruehstuecken zusammen, holen uns ne Schnorchelausruestung und gehen die gleich ausprobieren! Frank und Virginie sind total begeistert, ich nicht so...bin halt schon verwoehnt und habe wesentlich bessere Korallen gesehen...hier sind doch schon einige zerstoert...Danach nichts tun und bloed rumquatschen. Ich habe nachmittags genug von der Sonne und leg mich aufs Ohr. Abends wieder Sonnenuntergang beobachten, wobei wir Diane aus Tasmanien kennenlernen.
Heute funktioniert auch die Dusche...frisch geduscht geht's ins Restaurant, wo wir ein paar Spiele spielen...Aeffchen, Aeffchen...Elefant...(weiss nicht mehr was das war).

Rinjani im Hintergrund...

Rinjani im Hintergrund...

Ein schwizer Madel am Strand...

Ein schwizer Madel am Strand...

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Auf Gili Air mit 2 Schweizer Maedels

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.