Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Lombok: Unabhaengigkeitstag in Indonesien

Wir begleiten Amros zu einem Platz, wo Feierlichkeiten stattfinden. In der Mitte des Platzes befindet sich ein glatter Baumstamm, wo Jungs versuchen rauf zu klettern. Nicht einfach, der Baum ist ziemlich glatt....wir sind mittlerweile von einer grossen Zahl von Kindern umringt, die uns mit grossen Augen und offenen Muendern anschauen und anscheinend einen riesen Spass haben, nur uns anzuschauen! Witizg!

Mit dem Bemo geht's dann nach Bangsal...dort muss man warten bis ein Boot voll ist (oder man chartert es)...wir haben Glueck, denn unser Boot ist kurze Zeit spaeter voll besetzt. Wir koennen recht schnell nach Gili Air fahren, Ticket kostet 1,050R.

Mit nem Cidomo (Pferdekutsche) fahren wir zum Greemica (?), dort arbeitet Amros, da ist aber alles voll, so dass wir schliesslich im Lombok Indah fuer 20,000R ein Bungalow bekommen.

ich habs erst gar nicht versucht...

ich habs erst gar nicht versucht...

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Unabhaengigkeitstag in Indonesien

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.