Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Thailand: Fazit

Auch der dritte besuch in IDS hat mir sehr gut gefallen. IDS ist fuer mich was ganz besonderes...auch wenn es diesmal auch negative dinge zu berichten gab (toedlicher unfall).
Mit frank zu reisen, war auf der einen seite schoen, auf der anderen seite auch ein wenig anstrengend....ich habe das voellig unterschaetzt...jemand der noch nie in asien unterwegs war und dann gleich weg von den grossen, schoen ausgebauten touri-strecken.
Aber ihm hats trotzdem gut gefallen und er ist ein jahr spaeter mit seiner freundin tanja nochmals nach IDS.

Also ich habe noch nicht genug von diesem land und werde wieder kommen.

PS: 2 Jahre spaeter (1996) war ich fuer 7 Monate in IDS, hauptsaechlich jakarta, fuer ein praktikum...aber das ist ein anderer bericht, der (hoffentlich) noch folgen wird.

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Fazit

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.