Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Sumbawa: Auf der Insel Meno

Auch heute brauchen wir keinen Wecker, Huehner und der Muezzin uebernehmen das. Wir laufen zu Iyat, fruehstuecken im Suci und gehen dann auf Tour mit ihm. 3 Daenen (2 weibl, 1 maennl) und unser einer.

In einem kleinen Dorf "duerfen" wir uns ueber eine sehr wackelige Haengebruecke hangeln, ist witzig, aber so richtig trauen tu ich dem Ding nicht. Das Ding wackelt nicht schlecht...naja, alles gut gegangen.

Wir fahren mit nem kleinen Boot auf die Insel Meno, dort schnorcheln wir ein wenig, schoene Korallen kaum Fische, und dann abliegen am Strand.
Unser Versuch Tiere im Wald zu beobachten, scheitert klaeglich, wir sehen kein einziges Tier! Beim naechsten Schnorchelversuch sehen Frank und ich wesentlich mehr Fische.
Spaeter geht's zu nem Fischerdorf, wo gerade mehrere Fische gegrillt werden...sehr einfach aber lecker!
Abends finden wir im Hotel Tanbora ein Zimmer fuer 16,500R, dort ist Essen und Postkartenschreiben angesagt, ausserdem gibt es noch eine Tanzvorstellung.

ob die wirklich haelt...??

ob die wirklich haelt...??

lecker Fisch vom Grill

lecker Fisch vom Grill

"was wollen die Bule denn hier?"

"was wollen die Bule denn hier?"

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Auf der Insel Meno

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.