Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Flores: Auf zum Kelimutu...erster Versuch

28 jahre alt...und keiner hats gemerkt!
Wir stehen um 4 uhr auf, um mit einem offenen truck zum kelimutu zu fahren.
Auf staubiger piste kaempft sich der truck langsam nach oben. Das letzte stueck gehts zu fuss. Auf anraten von 2 hollaendern nehme ich das steile stueck zum see hoch..

Ich laufe am krater entlang bis ich zum tuerkisblauen see komme. Leider ziehen auf einmal wolken auf, als ich beim aussichtspunkt angelange, ist gar nichts zu sehen...nur wolken.
Wir warten und warten, aber die sicht wird immer schlechter. Gegen 6.30 uhr geben wir auf und fahren per truck wieder runter. Ne nudelsuppe und ne muetze schlaf, spaeter sitze ich mit 2 oesterreicherinnen und einer huebschen franzoesin auf der terrasse.

Abends wieder lecker buffet und danach lese ich den 2. teil von "herr der ringe zu ende".

schoener Sonnenaufgang...denkste, ne Minute spaeter waren wir in Wolken eingehuellt und haben nix mehr gesehen.

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Auf zum Kelimutu...erster Versuch

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.