Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Flores: 2. Versuch...erfolgreich!

Ein neuer versuch: um 4 uhr gehts mit anke, wolfgang sowie den oesterreicherinnen und der franzoesin nochmal zum kelimutu. Wir sind sehr frueh dran. Am aussichtspunkt koennen wir in aller ruhe auf den sonnenaufgang warten.

Dieses mal werden wir nicht enttaeuscht: ein toller sonnenaufgang und keine einzige wolke!!!

Spaeter laufen wir runter und schauen uns die krater etwas genauer an. Ziemlich witzig, wie 3 seen die so nah beieinander stehen, so unterschiedliche farben haben koennen. Der eine Schwarz, der andere dunkelgruen und der dritte tuerkisblau! Cool!

Gegen 8 uhr machen wir uns auf den heimweg, wir nehmen nicht den truck sondern spazieren runter.

Wieder ein kleiner abschied, die 3 maedels wollen nach bajawa und anke und wolfgang fahren nach ende...uns wird es nach maumere ziehen.
Frank und ich gehen in ein chinesisches restaurant, wo ich huehnchen mit vegis esse.
Der hund des hauses kommt zu unserem tisch und will betteln, als ich ihn mit der hand sanft wegstosse, schnappt er zu...zum glueck bin ich schneller als er und kann die hand gerade noch zurueckziehen. Glueck gehabt!

der schwarze See...

...und der tuerkisblaue neben dem gruenen See

die Hose farblich gut mit dem tuerkis-blauen See abgestimmt...sehr stylisch!

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 2. Versuch...erfolgreich!

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.