Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Bali: Ankunft in Bali

Nach knapp 4 Std lande ich in Denpasar, bekomme schnell mein Gepaeck und laufe rechts vom Flughafen raus, um ein Bemo zu erhaschen. Schlussendlich wird's ein Moped, welches mich nach Kuta reinfaehrt. Allerdings hat mein Fahrer nicht unbedingt einen Plan, ich muss ihm helfen die Jl Benesari zu finden. Er ist mit den ausgemachten 3,000 Rupien nicht zufrieden, aber ausgemacht ist ausgemacht.
Ich stiefele ne ganze Zeit durch die Gegend ohne ein Losmen zu finden, schlusssendlich komme ich im Bali Duripa fuer 11,000 R unter. Nach ner kurzen Dusche gehe ich zum Strand und bekomme gleich wieder so was wie nen Schock...Touris ohne Ende, davon viele Maedels oben ohne, weils ja sooo cool ist. ;-(

Ich laufe die Strassen ein wenig ab, hat sich nicht viel geaendert...cold drink, trrransport, silver, watches...ich lande in einem Restaurant in der Poppies lane II, wo ich mit Markus schon ein paar mal war. Bei nem Video "Rising sun" gibt's Tacos, Bier und ne Zigi.
Im Zimmer kann ich nicht einschlafen, Zeitumstellung, also fange ich den 2. Teil von Herr der Ringe an zu lesen...es ist schon recht frueh, als ich einschlafe.

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ankunft in Bali

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.