Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Reisezeit: August - Oktober 1994  |  von Ralph Granzow

Flores: Ausflug mit Lukas

Nach diesem schlimmen Tag gestern, lassen wir es ruhig angehen. Zufaellig bekommen wir mit, dass der hauseigene Guide ein Tour vornehmen will. Kurzfristig schliessen wir uns an, wir sind ne Gruppe von Englaendern, Australiern , Schweden und Hollaendern. Lukas bringt uns zu verschiedenen, traditionellen Doerfern und erzaehlt einiges von deren Kulturen. In den Doerfern selber sieht man hauptsaechlich Kinder und betelnusskauende aeltere Leute.
Nach einigen Doerfern gehts dann zu einer heissen Quelle, staerken uns spaeter mit ner Kokosnuss und legen uns alle (bis auf die komischen Hollaender) ins angenehm warme Wasser.
Nach dem Relaxen wollen wir zum Bemo zuruecklaufen, ein Truck haelt jedoch und nimmt uns mit, wobei einige von uns stehen muessen (hinten auf der Ladeflaeche).

Das Bemo bringt uns spaeter zu Lukas Haus, wo wir in super Essen serviert bekommen. Danach werden wir zum Losmen zurueckgefahren, wo wir die 10,000R gerne bezahlen!

2.9
Wir schlafen aus, fruehstuecken gemuetlich und wechseln geld auf ner bank. Wir treffen 2 deutsche und unterhalten un seine weile. Anschliessend zur post und dann essen besorgen...fuer was wir Essen brauchen...?

Jan und Uli

Essen bei Lukas...enak

Essen bei Lukas...enak

© Ralph Granzow, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ausflug mit Lukas

Indonesien hat es mir einfach angetan. Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden. Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom... Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr... Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren. Lest doch selbst:
Aufbruch: August 1994
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Oktober 1994
Reiseziele: Indonesien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.