Indonesien I.

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Konstanze G.

Lombok

Lombok ist die Schwesterinsel Bali`s und eine von den verschiedenen kleinen Sunda Inseln. Wunderschöne Strände, wunderschöne Tempelanlagen überall um Mataram verstreut, machen Lombok zu einem herrlichen Urlaubsparadies.

Ich kann es mir leisten zu sagen, daß Lombok, um Längen schöner ist als Bali, wenn man jemals solch einen Vergleich machen möchte.

Wir stiegen in Senggigi im Sheraton ab. Man gönnt sich ja sonst nichts und Personen die nicht rechnen können, reservieren dann auch schon einmal eine Nacht mehr im Sheraton wie ursprünglich beabsichtigt & gebucht.

Das Hotel, wie man es von der Sheraton Kette erwarten kann ist vom Feinsten. Wir bezogen ein tolles Zimmer, saßen auf dem Balkon herum, wanderten in den tropischen Gärten. Das Spa war eines der schönsten Spa`s die ich jemals besucht habe versteht sich. Die Behandlungen fanden in einem sehr erlesen eingerichteten Strandbungalow statt und boten alles von Bademänteln, Fußschlappen, Duschen etc, Fön usw. Sehr erlesen und sehr qualifiziertes Personal. Ich probierte eine Balinesische Massage & eine Sasak Massage.

Jack Fruit - schmeckt herrlich, nur leider bin ich allergisch auf dieses Obst

Jack Fruit - schmeckt herrlich, nur leider bin ich allergisch auf dieses Obst

Poolabendstimmung im Sheraton

Poolabendstimmung im Sheraton

© Konstanze G., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Lombok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auf zu den letzten Drachen Indonesiens Die kleinen Sunda Inseln
Details:
Aufbruch: 13.10.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 11.11.2012
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors