USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

Los Angeles Stadtrundfahrt 1. Mai

Heute hieß es bald aus den Federn. Um 7 Uhr standen wir vor dem noch geschloßenen Restaurant. Frühstück dann Kaffee, Eier, Omelett und Früchtebecher.

Ab 8 Uhr saßen wir dann in der Lobby und warteten auf den Rundfahrtbus. Nach 15 Minuten versuchte ein Hotelmitarbeiter anzurufen und dann habe ich nochmals im Internet nachgeschaut, Abholzeit war erst um 8.25 Uhr. Soweit zur guten Vorbereitung.

Pünktlich wurden wir dann aufgelesen und es ging los in die Altstadt. Erster Stopp war im Bereich der Unionstation, einem sehr großen Bahnhof. Wir hatten aber keine Zeit dazu, wir schauten uns lieber den Entstehungsort von Los Angeles an. Hier wurde L.A. 1781 gegründet.

Dann fuhren wir in den Griffithpark zum Observatorium hoch. Hier hat man einen wunderbaren Ausblick auf einen Teil von Los Angeles sowie einen freien Blick auf das "Hollywood-Zeichen".

An diesem Ort wurde die erste Mission in Los Angeles von Spainiern gegründet

An diesem Ort wurde die erste Mission in Los Angeles von Spainiern gegründet

Blick über einen kleinen Teil von Los Angeles Richtung Downtown

Blick über einen kleinen Teil von Los Angeles Richtung Downtown

Runter fuhren wir auf einer anderen Route und steuerten den "Walk of Fame" an. Zu unserem Glück genau den Teil, den wir vorgestern nicht mehr gegangen sind. Graumann`s Chinese Theatre mit den Hand- und Fußabdrücken von Stars war ein besonderer Besichtigungspunkt.

Mittagspause machten wir dann am Farmers Market. Ein "Route 66 Hamburger" war hier einfach Pflicht. Außerdem schlenderten wir kurz durch das Marktgelände. Alle 5 Meter ein anderer Anbieter mit den verschiedensten Speisen aus aller Welt.

Frisch gestärkt, haben wir uns die "billigen" Hütten von einzelnen Stars angesehen. Beverlly Hills, Bel Air , Holmbypark und Brentwood lagen auf der Strecke zur Küste. Dabei fuhren wir auch auf dem Sunset-Strip mit einigen berühmten Lokalen und Hotels.

In Beverly Hills bei der Stadtrundfahrt

In Beverly Hills bei der Stadtrundfahrt

Am Strand angekommen machten wir eine kurze Fotopause beim Santa Monica Pier und schauten noch nach Venice, dem Stadtteil für Freaks. Große Skaterbahnen und Strandanlagen dominieren das Bild. Der Name Venice enstand, weil vor ca. 80 Jahren ein Baumeister Venedig nachbauen wollte und daher Kanäle anlegte. Ein großer Teil ist zugeschüttet, aber es ist noch etwas davon zu sehen.

Der Santa Monika Pier

Der Santa Monika Pier

Danach ging es fast 90 Minuten zurück in unser Hotel. Es war dies die beste Rundfahrt die ich je erlebt habe und Dennis war ein exzellenter Guide mit enormen Wissen. Ist unbedingt zu empfehlen.

Meine Mädels liegen kaputt hinter mir. Nur ich darf wieder arbeiten, damit Alle lesen können, was wir so treiben.

Abendessen im Hotel, Faschiertes, Nudeln und Steak. Leider gab es nur ein Bier, sodaß wir in den nächsten Markt gingen. Der hatte dann auch kein Bier.

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles Stadtrundfahrt 1. Mai

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.