USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

Las Vegas - Streunen durch die Stadt 19. Mai

In der Früh schon der erste Schock. Wir werden munter und es ist 9.15 Uhr. War der Sekt des Vorabends (2 Pikoloflaschen zu je 15 Dollar) doch zu steil für uns drei. Aber was soll`s, der Tag ist ohne größeren Plan.

Wir gehen zu Starbuck`s auf Kaffee und Croissant. Dann rein in den Bus und hochgefahren zum Mandala Bay. Gut 10 Minuten durchs Hotel gelaufen und dann standen wir vorm Shark Reef - dem Hairiff. Das ist ein liebes kleines Aquarium mit 15 verschiedenen Haiarten in den Becken. So gingen wir von Fenster zu Fenster und bewunderten die verschieden Arten hinter den Schaugläsern.

Dannach den Weg zurück zur Bushaltestelle. Eva und Mutter stiegen dann beim MGM aus, Shopping und Looking war die Devise. Ich fuhr ins Hotel und machte mir einen gemütlichen Nachmittag.

Das kleine, aber feine Aquarium im Mandala Bay

Das kleine, aber feine Aquarium im Mandala Bay

Noch ist er klein, der Komodo-Waran, aber ausgewachsen werden diese Tiere bis zu 6 Meter lang.

Nach dem Shopping gab es für Mutter und Eva zwei Vorführungen des Wasserbalett`s vorm Bellagio

Symphonie mit Wasser

Symphonie mit Wasser

Abendessen im Buffet des Hotels. Empfehlenswert die Auswahl und Qualität der Speisen. Eva und Mutter machten dann noch einen kurzen Besuch im Casino. Nachdem sie auf das Zimmer zurückkamen, kann der Gewinn nicht so groß gewesen sein.

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas - Streunen durch die Stadt 19. Mai

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.