USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

San Diego Zoo 3. Mai

Kein Wecker heute und doch sind alle um 7 Uhr munter. Sehr gutes Frühstück im Cafe - Omelette und Früchte.

Um halb neun Aufbruch mit dem Auto zum Zoo. Gibt zwar einen Shuttlebus, aber mit dem Auto ist man flexibler. Kurz vor 9 im Zoo und mal orientiert. Ein aufmerksamer Parkmitarbeiter kam gleich auf uns zu, fragte kurz und gab uns den Tipp, mit dem Rundfahrtbus erstmals einen Überblick zu verschaffen und dann gezielt losgehen. Gemacht und nach 45 Minuten waren wir wieder, etwas informierter, aber trotzdem planlos, beim Eingang.

Mit geballter weiblicher Kraft in den Tierpark, noch lachen Alle.

Mit geballter weiblicher Kraft in den Tierpark, noch lachen Alle.

Dann gingen wir zuerst den Affenpfad und dann den Tigerpfad nach unten. Bei den Großen Panda`s mußten wir uns anstellen und dann haben wir nur ein Jungtier zu Gesicht bekommen. Aber zuvor sahen wir die Roten Panda`s chillen im Baum. Sind einfach süß die Tiere.

Ach rutscht mir doch den Buckel runter und stört mich nicht beim Daumenlutschen

Ach rutscht mir doch den Buckel runter und stört mich nicht beim Daumenlutschen

Wer hat hier was von Faulpelz gesagt, geh mir aus den Augen - ich chille!!

Wer hat hier was von Faulpelz gesagt, geh mir aus den Augen - ich chille!!

Mittagspause mit vier Essen für drei Personen, mußte ich wieder Mal in den sauren Apfel beißen und zwei Essen vertilgen. Saudumm.

Danach fuhren wir auf zwei Förderbändern hoch in den Arktischen Teil des Parkes. Hier kamen wir gerade zur Fütterung der Mähnenwölfe zurecht. Sind zwar keine arktischen Tiere aber sie waren einfach auf dem Weg.

Südamerikanische Mähnenwölfe - nur dem Namen nach wild

Südamerikanische Mähnenwölfe - nur dem Namen nach wild

Dann bestaunten wir Eisbären, Polarfüchse und Rentiere. Wieder etwas hoch ging es an Löwen und Leoparden vorbei zu den riesigen Elefantengehegen.

Danach nochmals bergab zu den Schneeleoparden, Jaguaren und Pumas, Dann wieder hoch an den Bärengehegen vorbei.

Oben angekommen suchten wir den Startpunkt der kleinen Seilbahn, die über die Schlucht von einem Parkteil in den Anderen führt. Einmal hin- und hergefahren und meine Damen gingen auf Shoppingtour. Nach acht - wirklich 8 - Stunden verliesen wir den Park und Mutter lies sich noch bei einem Standl mehrere Leibchen zeigen, ohne dann etwas zu kaufen.

Bei der Rückfahrt ins Hotel noch eine Tankstelle aufgesucht, mich saublöd aufgeführt und dann doch zu Benzin gekommen. In einem kleinen Supermarkt, in der Nähe des Hotels, haben wir noch Getränke mitgenommen.

Dieser Zoo ist sein Eintrittgeld wirklich wert. Wir sind Alle vollauf begeistert und sind schon auf morgen gespannt, wenn es in die Seaworld geht.

Am späteren Nachmittag haben dann meine Mädels den Pool getestet und sind ganz vergnügt zurück gekommen. Abendessen im Cafe. Es gab Fisch and Chips, Steak New York und Spareribs. Alles ausgezeichnet geschmeckt.

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA San Diego Zoo 3. Mai

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.