USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

Die letzten Tage vor dem Abenteuer

San Francisco - die Freude am Leben ist auch in den Straßen zu sehen

San Francisco - die Freude am Leben ist auch in den Straßen zu sehen

Merklich steigert sich das Reisefieber. Während die Tage immer weniger werden, steigt das Kribbeln im Bauch an. Die Tour oder einzelne Abschnitte werden nochmals durchgegangen, für die Tagesziele Aktivitäten gesucht, wie z.B. Bootsfahrt zum Sonnenuntergang am Lake Havasu.

Die Sammelbox für unsere Reiseutensilien wird immer umfangreicher. Immer wieder fallen einem Sachen in die Hände, die mitgenommen werden sollten. Die Ersatzbrille zum Beispiel, oder ein Taschenmesser. Nähzeug für kleine Reparaturen zwischendurch ist auch sehr dienlich.

Die Visa sind beantragt und de Bestätigungen liegen in der Box.

Für Palm Springs habe ich noch Tickets für die "Aerial Tram", eine Seilbahn auf den Mount San Jacinto, gebucht. Dies ist die größte, rotierende, Luftseilbahn der Erde. Bei einem Höhenunterschied von 1790 Metern durchqueren wir von der Wüste in Alpine Regionen mehrere Klimazonen. Für San Diego haben wir beschlossen, erst vor Ort die Kombitickets für Zoo, Safaripark und Sea World zu kaufen, um etwas flexibler zu bleiben. Stadtrundfahrten in deutscher Sprache für San Francisco und Los Angeles haben wir auch noch gefunden und gebucht.

Die letzten beiden Tage sind angebrochen. Wir haben unsere Koffer fast fertig gepackt, nur einige Kleinigkeiten fehlen. Medikamente sind in ausreichender anzahl beschafft worden.

Gestern hat uns die Meldung des Streiks der Lufthansaleute einen riesigen Schreck eingejagt. Zum Glück dauert er nur heute Montag. Ich habe schon nach Alternativen gesucht, um rechtzeitig nach Frankfurt zu kommen (Zug, Auto usw.), aber es dürfte nun doch nichts mehr schief gehen.

Zuhause haben wir die letzten Einteilungen gemacht, wer für was zuständig ist, alle noch fälligen Rechnungen bezahlt und vorgesorgt, dass keine vorhersehbaren Probleme anstehen.

Transport zum Flughafen ist geregelt, nun kann der Stunden-Countdown beginnen. Noch 40 Stunden bis zum Abflug.

Morgen steht noch ein gemeinsames Abendessen mit unseren Kindern am Programm.

Der nächste Bericht kommt schon von der Reisestrecke. Bis dann

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Die letzten Tage vor dem Abenteuer

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.