USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

Los Angeles 29. April

Um 8.30 waren wir mit Sherrill zum Frühstück verabredet. Nach einer kleinen Hausführung gab es Kaffee, Germkuchen und frische Erdbeeren. Nach gut 90 Minuten mußten wir leider aufbrechen zum nächsten Ziel.

Frühstück bei Sherrill - Kaffee, Kuchen und Erdbeeren

Frühstück bei Sherrill - Kaffee, Kuchen und Erdbeeren

Morro Bay - The Rock in der Morgensonne mit Nebelhaube

Morro Bay - The Rock in der Morgensonne mit Nebelhaube

Auf dem California HW 1 und dem HW 101 ging es der Küste entlang nach Süden. Santa Maria, Santa Barbara, Malibu und Santa Monika haben wir zügig hinter uns gelassen. Gegen 3 Uhr erreichten wir Hollywood und standen vor einem Rätsel. Das Navi zeigte das Ziel mitten in einem Häuserblock an, die nächste Straße war zu weit und die Vorherige zu kurz. Zu Fuß konnte ich dann das Rätsel lösen. Der Haupteingang des Hotels liegt direkt an der Hauptstraße, man kann da aber nicht halten. So muß man eine Straße vorher abbiegen und seitlich auf den Parkplatz vorfahren.

Wir bezogen unser Zimmer im dritten Stock und machten uns gleich auf Besichtigungstour. 3 Stunden auf dem "Walk of Fame", der nur 500 Meter vom Hotel entfernt, anfing. Wir wanderten fast den ganzen Hollywood Boulevard runter bis zum Hardrockcafe. Dort genehmigten wir uns eine kleine Erfrischung und Eva hat ihr LA Hardrockcafe Leibchen bekommen. Zusammen mit einem Bären, sein Freund aus San Francisco hat ihn freudig begrüßt.

Los Angeles - Das Zeichen gleich hinter dem Hotel

Los Angeles - Das Zeichen gleich hinter dem Hotel

Zwei Californier warten auf die Reise nach Europa

Zwei Californier warten auf die Reise nach Europa

Müde hatschten wir zurück zum Hotel und nach einer guten Stunde relaxen gingen wir ins Restaurant des Hotels. Mutter und Eva haben eine Art Faschierten Braten gegessen und ich ein Henderl. Kurz vor 9 machen wir uns nun fürs Bett bereit.

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles 29. April

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.