USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

Anreise San Francisco 24. April

4 Uhr morgens, der Wecker haut uns aus den Betten. Koffer in das Auto und auf zum Flughafen. Etwas angespannt erreichen wir um 5 Uhr den Check-In Schalter und erfahren, unser Flug nach Frankfurt ist storniert. Adrenalinpumpe läuft auf Hochtouren, Alternativen laufen im Kopf Amok. Wir müssen heute in San Francisco landen, unser Programm für die ersten Tage erlaubt uns keine Abweichungen.

Anstellen beim Umbuchungsschalter, nur 25 Leute vor uns. Mir gehen Umwege über Düsseldorf oder Wien im Kopf herum, aber ich hab auch im Internet gesehen, dass 4 Stunden später noch eine Direktverbindung besteht. Werden dann auf diese auch umgebucht. Aber Abflug erst um 10.25. Schon am Start eine Relaxphase. Wir gehen gemütlich frühstücken, auf Lufthansa Kosten.

Um 10.25 ging es los und um 14 Uhr Abflug aus Frankfurt. Hatten noch Probleme mit den Sitzen, waren zuerst über den ganzen Flieger verteilt und nach einigen Wechseln haben wir dann hintereinander in zwei Reihen Platz erhalten.

Einreise im SF - Wartezeit über eine Stunde, dann mit dem Zug zum Alamo Schalter. Unser gebuchtes Auto gibt es natürlich nicht, müssen ein Up-Grade um USD 450 machen und erhalten einen Nissan X-Terra, ist aber auch größer und schöner.

Eva stolz vor ihrem Nissan X-Terra

Eva stolz vor ihrem Nissan X-Terra

Anfahrt zum Hotel durch den Abendstau und nach Zimmerbezug durch die Hintertür zum Fishermans Wharf.

Abendessen im Rainforest Restaurant und dann nach 32 Stunden endgültig kaputt ins Bett.

Auf dem Weg zum Pier 39 im Abendverkehr - Blick auf die Skyline

Auf dem Weg zum Pier 39 im Abendverkehr - Blick auf die Skyline

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Anreise San Francisco 24. April

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.