USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

Las Vegas -Wedding Chapell 18. Mai

Um 7 Uhr aufgestanden, gingen wir ins Roxy`s frühstücken. Omelett und Spiegelei mit Toast standen auf dem Tisch.

Danach zurück ins Zimmer und uns schön gemacht. Eva hatte ja nichts mitgebracht, darum waren wir ja einkaufen. Es waren dann Beide erstaunt, als sie mich mit weißem Hemd und schwarzer Hose sahen. Aber sie glaubten ja noch an die Filmaufnahmen.

Um 9 Uhr fuhr beim Haupteingang eine weiße Stretch-Limousine vor und der Fahrer suchte nach Eva und Josef. Sprachlos sind meine beiden Damen dann in das Riesending eingestiegen. Mutter war voll entzückt von der Innenausstattung und den bequemen Sitzgarnituren.

Eine unscheinbare Limousine erschien beim Hoteleingang

Eine unscheinbare Limousine erschien beim Hoteleingang

Bequem im Riesenfahrzeug ging es auf unbekannte Reise

Bequem im Riesenfahrzeug ging es auf unbekannte Reise

Erst als das Auto bei einer Hochzeitskapelle vorfuhr, ging Eva ein Licht auf, was dass zu bedeuten hat. Wir wurden freundlich empfangen und erhielten eine kurze Einweisung. Eva bekam einen kleinen Rosenstrauß und ich eine Rose zum Anstecken. Um 10 Uhr war es dann soweit. Die Tür zur Kapelle öffnete sich und zur Trauungsmusik schritten wir langsam zum Trauungstisch. Es folgte dann eine etwa zwanzigminütige Zeremonie und dann erneuerten wir unser Heiratsversprechen. Der ganze Vorgang wurde auch auf Video aufgezeichnet und außerdem wurden noch eine Menge Fotos gemacht.

In dieser kleinen Kapelle erneuerten wir unser Heiratsversprechen

In dieser kleinen Kapelle erneuerten wir unser Heiratsversprechen

Nach der Trauung fuhren wir mit der Limousine zurück zum Hotel und um 13 Uhr hatten wir unser Trauungsessen im Restaurant "Top of the World" im Stratosphere Tower. Während des Essens drehte sich die Plattform im Restaurant einmal um die eigene Achse, sodass wir Las Vagas in allen Himmelsrichtungen bestaunen konnten.

Zwei Wünsche wurden Eva erfüllt - Heiraten in Las Vegas und Fahrt in einer Stretch-Limousine.

Nach dem Mittagessen machten wir ein Hochzeitsfoto im Theaterbereich des Hotels. Wie die großen Stars, die in Las Vegas auftreten.

Nach einer kurzen Pause im Zimmer machten sich die beiden Ladies auf Einkaufstour in den größten "Gift-Shop" der Welt. Hier herrscht Ramsch und Kitsch, aber es ist halt schön.

Am Abend werden wir uns den Vulkanausbruch beim Mirage und die Wasserspiele beim Bellagio ansehen. Abendessen im Rainforest im MGM.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (oder man ist zu faul um viel zu schreiben)

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas -Wedding Chapell 18. Mai

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.