USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Josef Tautscher

Morro Bay 28. April

Nach dem guten Abendessen im Hotel Abrego haben wir vor dem Kamin den Tag ausklingen lassen.

Frühstück im Hotel, wieder sehr gute Küche. Dann zwanzig Meilen zurück nach Moss Landing zur Walbeobachtung. Um halb 10 Einweisung und um 10 ging es los.

Zuerst besuchten wir die Seelöwenkollonie und dann die putzigen Seeotter. Dann ging es raus auf den Pazifik. Nach gut 90 Minuten die ersten verzückten Aufschreie. Drei Grauwale kreuzten unsere Fahrtroute. Sie kamen bis auf 10 Meter an unser Boot heran. Einfach schön, diese Meeresriesen in ihrer Umgebung zu beobachten.

Leider mußten wir feststellen, dass unsere Bemühungen, das Frühstück ordentlich zu verdauen, vergebens waren. Mutter und ich fütterten die Wale damit und Eva war auch ganz grün im Gesicht.

Bei der Rückfahrt sahen wir noch Seelöwen auf Beutejagdt. Nach 4,5 Stunden waren wir wieder zurück und bekamen nach einer kurzen Pause unsere natürliche Gesichtsfarbe.

Ein Versprechen am Firmenauto

Ein Versprechen am Firmenauto

Über den HW 101 fuhren wir weiter nach Morro Bay.

Auf dem HW 101 durch die "Californian Costal Range"

Auf dem HW 101 durch die "Californian Costal Range"

Nach telefonischer Kontaktaufnahme trafen wir uns mit Sherrill. Sie zeigte uns dann ein paar interessante Stellen in Morro Bay und dann suchten wir zum Abendessen das "Dockside" auf. Ich habe eine Meeresfrüchteplatte gegessen, Mama und Eva ein Steak und Sherrill ein Omelett mit Meeresfrüchten.

Nach zwei Stunden angenehmer Unterhaltung brachte uns Sherrill zum Hotel zurück. Wir verabredeten uns dann zum Frühstück bei ihr.

Morro Bay - The Rock bei Sonnenuntergang

Morro Bay - The Rock bei Sonnenuntergang

Mit Sherrill beim Abendessen im Dockside

Mit Sherrill beim Abendessen im Dockside

© Josef Tautscher, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Morro Bay 28. April

Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
Aufbruch: 24.04.2013
Heimkehr: 26.05.2013

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.