Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Chris Obst und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Bine & Chris entdecken die Welt....

jessiiii:) 1181129385000
halloo hehe ihr habt eine sehr toll seite ich kenne langkawi war auch schoo einige male dort diese jahr werde ich auch wieder gehenhehe..einfach der traum dort die beiden beachboys die ihr auf euern fotos habt kenne ich auch schoonhehe..wünsche euch alles gute und vielleicht sieht man sich mal in langkawi liebe grüsse aus der schweiz jessi tschüüss ihr zweii
Sophia Dunger 1175741988000
Hallo ihr Gluecklichen.
Also ich bin irgendwie auf eure Seite gekommen. Ich bin zurzeit noch auf meiner Weltreise und hab Thailand und Laos aber schon hinter mir. Als ich dann die Bilder vom Tree House gesehen hab bin ich fast durchgedreht. Vorallem als ich Bamboo darauf entdeckt habe. Ist es nicht ein wunderschoener Ort???!!!!.

Echt witzig. Fuehl mich gerade sehr Thailand. HEHE

Tolle Seite.
In Vang Vieng waren wir auch in dem selben Guesthouse.
Also Danke Sophia
Cathi 1170159732000
Meine Lieben!

wie sehr ich Euch und unsere tolle Reisezeit doch vermisse... wieder back in good old germany bleiben noch die fantastischen Bilder und unvergesslichen Erinnerungen... *träum*
Dickes Bussi aus Schwaben,
Eure Cathi
veri 1166702626000
Ihr hab eine super Seite, echt super tolle Bilder. Da will ich auch mall hin.
lg veri
Stefan 1164726708000
Na, da brat mir doch einer einen Storch!
Haette mir nicht traeumen lassen, mal im Netz in son Gaestebuch zu schreiben...bin doch eher der PC- Trottel...
Bin grad zurueck aus Myanmar fuers neue Thai-Visum und hoffe, euer Trip hat sich so erfolgreich fortgesetzt wie die Zeit in Cairns vermuten liess...
denk oefters an euch und hoffe, ihr habt immer noch ne richtig geile Zeit!
Got da happy message 1 week ago: I'm gonna be a NZ resident from da 1st of JAN next yeeah!!!
Hope to hear fom U 2 sometime, just gimme a note!
Whenever U'r on my side of da planet: my house is your house, feel invited!!! open for some fun...
"ll be back 2 Europe for spring, pick up some stuff and comfort my mum, then back to Aotearoa...
Life's great!!!
Jah Rastafari!!!
Big hug from
*Stefan!

Susanne Fernsemer 1164445193000
Hey ihr Süßen,
Hammer Hammer Hammer kann ich nur sagen. Wünsch euch noch ganz viel spaß und bis 2. Dezember.
Drück euch Susanne
steffi 1162905825000
Hallo Ihr,

das geht ja "schlag auf schlag" bei Euch,alles wieder sehr beeindruckend. So schnell kann man ja gar nicht schauen und ihr seid schon wieder an einem anderen Ort. Das wichtigste ist das es Euch anscheinend immer noch sehr gut geht und ihr gar kein Heimweh habt. Mittlerweile habe ich mich auch schon an die Digitale Form von Dir gewöhnt trotzdem hoffe ich das Du bald wieder da bist.

Liebe Grüße Steffi
Frank 1162890826000
... und wieder was gelernt: die bösen, bösen Glühwürmchenkinder. Der Frank
klein Kati 1162485755000
Chrischi + Bine...ganz tolle Berichte, sooo schöne Fotos und jeder hier ist so neidisch auf euch, aber alle freuen sich mit euch!
Chrischi, unsere Couch wartet auf ausgiebige Glühweinabende und laaaaange persönliche Berichterstattung...
Bine, ich hoffe, das auch wir uns bald wiedersehen und du ganz bald mit deinen Leuten in München feierst und wir dann dabei sind
Freu mich soooooo sehr euch bald am Flughafen wieder zu sehen und dann wird erstmal feste geknuddelt
Nun genießt also noch ganz schön eure Zeit, ganz liebe Grüße an deine Pam und wir hören uns bald wieder. Dicken Knutscher, die Kati
Frank 1162394677000
... wirklich unglaublich, auf der Theresienwiese stehen schon die Zelte vom Tollwut. Obstlingering, wann kommt ihr den genau wieder und schaffen wir es noch auf einen Glühwein? Bleibt solange ihr könnt und geniesst vor allem das tolle Wetter. Ab heute ist es nämlich saukalt und der erste Schnee hat sich auch schon angekündigt. Viele Grüße Frank + Susanne
Inge 1162304878000
wahnsinn, morgen ist schon der 1. November, will ja nicht daran erinnern, aber sag mal ihr kommt ja bald schon wieder nach Hause,....ich fasse es nicht.....
Ich freue mich schon dich dann mal wieder zu sehen,....

Liebe Grüße
Inge
Kati 1161073271000
Hey Ho ihr zwei lieben, mensch tolle Fotos, genial!! Ich bin sooo neidisch auf eure Eindrücke und Erfahrungen, toll! Und wie geil Bilder von Ben und Alex, ich freu mich. weiter so mädels... liebe Grüsse aus great Nürnberg die Kati
Dani 1160431285000
Hey ihr zwei Suessen,
gruesst mir die Neuseelaender ganz herzlich von mir. Vermisse es! Freue mich euch beiden ganz bald wiederzusehen! Alles liebe, viel Spass & noch mehr Sonnenuntergaenge im Lande der Kiwis & n ganz festen Druecker!!!
von eurer Dani
steffi 1159972326000
Hey Chris,

mein Gott bei dem Bericht geht einem ja selbst beim Lesen die Puste aus:-. Aber es ist schön das es Euch gut geht, Dir spricht das Glück förmlich aus dem Gesicht. Jetzt hast Du fast die ganze Welt gesehen und die Zeit verfliegt nur so. Hier ist der Herbst angekommen und die Lebkuchen liegen auch schon in den Reagalen. D. h. Du bist bald zurück. Wünsche Euch Beiden was, liebe Grüße aus dem endlich wieder normalen (ohne Wies'n) München

Steffi
anonym 1159960061000
Hey Chris,
schön das Ihr gut in New Zealand angekommen seit.
Bin gespannt wo es Euch hin verschlägt.
Hier ist alles in Butter, das Oktoberfest und somit auch das schöne Wetter haben sich gestern gemeinsam verabschiedet, jetzt wird es ganz schön herbstlich, (fröstl......)
Liebe Grüße
Inge
Christian 1159710881000
Schön das du gut angekommen bist Sabine, habe mich gestern voll gefreut mal wieder was von dir zu hören.Wie versprochen schick ich dir meine e-mail liste und freu mich natürlich ab jetzt schon auf deine Mails, wünsch dir einen ganz schönen Aufenthalt in New Zealand und denk dran was gestern gesagt hast...wir sehen uns dann ende November.
Grüßle
Christian F.

christianfuehrer@freenet.de
Chris Obst und S. [?] 1159690960000
Hey People,

ein kurzes Hello aus New Zealand, wo wir vor gut 2h gut gelandet und mit verregnetem Himmel begruesst worden sind. Jetzt geht der Orga-Trip wieder los, diesmal haben wir nicht ewig Zeit, sondern muessen zuegig wissen wie und wohin wir reisen wollen. Dafuer nehmen uns den morgigen Tag. Ein weiterer sollte noch drauf gehen, diesen Bericht mit etlichem Erlebten upzudaten....wir sind in den letzten Tagen zu nix gekommen. ABER es gibt EINIGES zu berichten, wir haben viel erlebt
Seid gespannt, bleibt uns treu und freut euch mit uns...
Eure Beiden!
Chris Obst und S. [?] 1158111293000
Hallihallo Ihr Lieben,

Chrischi, die Unterwasserfotos sind ja echt der hammer! absolut traumhaft!
Meine Bilder vom Schnorcheln sind leider nichts geworden, daher bin ich total begeistert dass Du so tolle Pics gemacht hast!

Wir sind nun seit fast ner Woche in Brissi und muessen uns leider am Samstag schon von Raphael, Yvonne und Andrew verabscheiden und weiter nach Sydney fahren, da die Zeit einfach viel zu schnell vergeht!

Werde die Tage noch vor die Herausforderung meines Lebens gestellt: ich muss George irgendwie durch den TUV bringen.... Also, drueckt mir die Daumen!

Dicken Druecker und liebste Gruesse aus Brissi
Und Chrissi, 2morrow night is Ladysnight, trink ein Glaeschen fuer mich mit und Gruess mir die ganze Cairns-Crew

Bussi aus Brissi

Eure Bine

steffi 1157969064000
Hallo Chris,

nachdem ich auch wieder einmal aus einem nicht so spektakulärem Urlaub wie Du es derzeit erlebst komme kann ich Dir endlich wieder ein paar Grüße aus Munic schicken. Wenn ich Dich dort so sehe galube ich kaum das Du jemals wieder zurück kommen wirst was ich duchaus verstehen könnte. Alles was Du erlebst ist so einmalig und sollte nie enden.... Liebe Grüße Steffi
Kati 1157968217000
Hey meine liebste Chrischi...das sind ja wieder wahnsinnig tolle Bilder und ich freu mich sooo für dich, das du wieder so was schönes erlebt hast! Wünsch dir noch ganz viel Spaß, erleb schön viel und genieß die Zeit! Dicken Kuss und drück dich, deine Kati
Und schau unbedingt bald auf die Page von Antje und Christian - die Fotos sind der Hammer...
Lass dich knuddeln...bis bald!

Und hier noch die allerliebsten Grüße an BINE!! Wo steckst du denn grad? Meld dich mal wieder und lass uns bald Berichte und Fotos sehen!
Drück euch beide von der Ferne...
Inge 1157958904000
Hi Chris,
jetzt muß ich mich endlich mal wieder melden,
verfolge regelmäßig die tollen Bilder, wunderschöne Unterwasseraufnahmen.........
hier im Bayernland ist alles beim alten.
Lukas hat jetzt seine erste Woche Kinderkrippe hintersich gebracht, ansonsten gibts nichts neues....
geniessen gerade noch ein paar wunderschöne Spätsommertage......
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....noch ein paar Wochen und in den Geschäften gibts Weinhnachtsdeko...darf gar nicht daran denken.......
Viele liebe Grüße
Inge und Lukas und Detlef......
Yvonne 1157891182000
Hey Bine! Oh da kommt immer wieder Neid auf bei solchen Fotos! Genieß die Zeit und komm gesund und munter wieder!Küsschen Yvonne
P.S. Morgen fängt endlich die Schule an ...juhu!
die Dani 1157873373000
Hey du Suesse du!
Kann von Herzen zurueckgeben, was du mir ins GB geschreibselt hast! War (und ist noch!) superschoen mit dir zu hausen, Party zu machen, zu schnorcheln, zu keksen und ueber die "ueblichen Themen" und anderes zu tratschen. Bleib bitte bitte so wie du bist!
Und auf den Canasta-Abend back in Germany freu ich mich jetzt schon! *grins* Freu mich jetzt aber erstmal noch auf die naechsten 5 Tage mit dir und Dan (aus'm Van) & denk dran: Abschiede sind nie fuer immer..
Alles Liebe & das beste von allem wuenscht dir
Dani (das badische Spaetzle ausm Schwarzwald)
Christian 1157748941000
Chrischiiiiii!
Die Unterwasserfotos sind traumhaft. (Die anderen auch) So Fischifischi hatten wir auch, aber nicht so viele und so große.

Fotos von unserer Hochzeit findest Du bei dem Link da oben.
Meine Güte, bist Du aber auch schon ewig weg...
Ham grad dem Sommer zum Abschied ein Grillfest gegeben und alles ist aus Gold.
Genieß die Zeit!
Christian Führer (du weist schon...zwinker zwinker...der Freund deiner Schwester 1157486660000
Hi Sabine, ich hab heute von der Steff den namen von der page bekommen und musste jetzt unbedingt mal vorbeischauen...
ich muss sagen ich bin zwar voll begeistert von euren bildern, bin echt neidisch wenn ich mir unser "langweiligen" Tagesablauf anschau und dann dass hier, aber irgendwie wäre es wunderschön dich wieder im Allgäu sehen zu können, ich bin so oft bei euch daheim aber irgendwie fehlt doch jemand der mit 90 db telefoniert, witze reist und einfach nur lustig war...
Ich freu mich schon WAHNSINNIG wenn wieder im Land bist und ich bin ja ganz ganz sicher nicht der einzige...
Freu mich schon auf neue Bilder und Berichte und schicke ganz liebe Grüße aus´m Allgäu an euch raus...Bis demnächst mal.
Christian Führer
Text
Chris Obst und S. [?] 1156911437000
Hello Everybody,

heute mal wieder ein grosses Dankeschoen an Euch, fuer Eure Eintraege, Mitteilungen und News und Eure Treue beim Mitverfolgen unseres Berichtes. Meiner (unserer) Bringschuld mit neuem Erlebten und Gesehenen bin ich mir bewusst und wuerde eher frueher als spaeter wieder was aufregendes schreiben....Nur ist momentan ein bisschen Pause.
Ich bin nach wie vor in Cairns -aus gutem Grund und Sabine ist mit Silke -einer wiedergetroffenen Bekannten von ihrer letzten Australienreise- auf dem Weg die Suedkueste runter, mit George. Ende September treffen wir uns dann wieder in Melbourne.
Momentan machen die beiden glaube ich eine Sailingtour auf die Whitsundays und Fraser Island. Von dort kommt ganz sicher ein toller Bericht von Sabine.
Ich mache ab Freitag eine aehnliche Tour fuer 2 Tage, auch Sailing und nochmal tauchen auf den Whitsundays.
Und dort Erlebtes erfahrt ihr a.s.a.p.
Versprochen!!!

Allersonnigste Gruesse
Eure Chris
der einzig Daheimgebliebene 1156575048000
Nach einer unabsichtlichen Selbstverstümmelung an der linken Hand, Dauerdiensten und absolutes Chaos in unserer Bude und dazu noch ohne weibliche Kontrolle geht es nun in die letzte Phase der Regenerierung, denn Mutti kommt in 5 Tagen.Das wars von hier. Ich dachte immer, die Kängeruhs wären die wichtigsten Tiere Australiens, aber scheinbar stehen die Krokodile in der Hitliste weiter oben. Wäre doch was für unseren Teich zu hause, so ein kleines Schmusefresserchen.Aber wir haben ja so unsere Erfahrungen mit unser Marockoschildkröte Esmeralde. Also lieber nicht.Die Bilder machen schon Appetit auf Reisen.Genieße es,denn hast Du erst mal nen Kerl oder ein Kind ist es auch schön, aber Vieles passee.
Ich wünsche Euch weiterhin viel tolle Erlebnisse und Erfahrungen fürs Leben, etwas mehr Fleiss beim Reisebericht und immer genug Abstand zu den Krokodilen.
Liebe Chrischi, Dein Bewunderer hat Dich lieb. Vati
Pami 1155825336000
Hi Nani und Bine,
ich sehe mir immer gerne eure Bilder an und stelle mir vor, dass ich das mit euch beiden erleben wuerde. Naja, einen Teil von eurer Weltreise darf ich ja miterleben wenn ihr hier her kommt! Wenn alles klappt, steht dann hier auch ein Auto bereit fuer euch (von Bettina)
Nani, ich vermisse dich ganz doll.Ich bete fuer euch.
Pami.
anonym 1155746588000
Hey Bine...muss mal Roman nochmal nach deiner e-mail Adresse zwecks privater mails fragen...oh Gott ihr macht ja echt einen geilen Trip da...hier is gerade die Festwoche..um Mal das highlight unserer Stadt hervorzuheben...die is auch sehr schön und ich war neulich in Tunesien bei den Arabern und hab gesagt ich bin verheiratet...dieser Satz hat in mir ein tolles Gefühl verursacht...busserl...haltet die Ohren steif!
steffi 1155720973000
Hui, wie gefährlich diese Tiere aussehen, diesen Job solltet ihr aber getrost ausschlagen, wir wollen ja das Ihr und vor allem Du gesund mit allen Gliedmaßen, für die nächsten Telefonate, zurück kommst. Macht ja keinen Sinn wenn ich jedesmal für dich wählen muss. Viel Spaß weiterhin, liebe Grüße Steffi
Nadja 1155388244000
hi chriss, wahnsinnige bilder aus australien, ich sitze hier gerade in leonberg (stuttgart) und das wetter ist seit 2 wochen richtig schlecht. saukalt. sei froh, dass du in der wärme bist. wann kommst du denn wieder zurück. ich bin ja schon so gespannt.
alles alles liebe und stoß auf mich an!!!!
Nadja
Franzi 1155301750000
Hi du Süsse,
bin wie immer geplättet von den schönen Bildern.Hier mal wieder nur Regen.War an meinem Geburtstag im Keller.Ganz nett,aber nicht mehr so wie früher..du weisst schon.Bleib euch an den Fersen,
Viele Küsse,Franzi
Der andere Scheja. 1155245083000
Chrischi, Du bist einfach toll. Danke schön!
Ist so schade, dass Du nicht dabei sein kannst. Aber wird alles nachgeholt, versprochen!

Alles Liebe und habt weiterhin viel Spaß!
Christian
antje scheja <- jaja, so heiss ich nun :-) 1155218888000
liebste chrischi.
vielen, vielen dank für die karte und vielen dank für deine guten wünsche!
yes, seit heute 9.15 uhr bin ich verheiratet
die trauung war sehr schön – obwohl ich im warteraum noch den totalen nervositäts-schub bekommen habe... aber der hat sich auch ganz schnell wieder gelegt! es war klein, fein, zweckmässig und ratz-fatz vorbei. fotos folgen dann heute abend oder morgen auf www.antjeundchristianheiraten.de

samstag wird der grosse tag + ich freu mich schon!
es ist so schad, dass du nicht da bist. aber natürlich wird es auch davon fotos geben! du kennst doch meinen mann (<- DARAN muss ich mich erstmal gewöhnen!!)

dann lasst's euch gutgehen am anderen ende der welt!
dicken kuss!
antje
Frank 1155218855000
...na was heisst hier in München ist nichts los ??? Die Wiesn' Zelte stehen schon komplett und es sind nur noch 5 Wochen bis zum Start. In der Augustiner Kantine schmeckt es auch noch so gut wie in den Jahren zuvor....
Wer will den da schon in Australien sein
Viele Grüße Euch beiden,
Frank
steffi 1155218434000
Hallo Chris,
wenn man Deinen Gruß so liest könnt man gleich wieder weine. Hatte am Wochenende auch ein hochzeit von meiner kleinen Jasmin und das war so süß. Ein tolles Fest mit allem zip und zap, viel Tanz und Spaß. Naja so geht das Leben hier ganz normal weiter. Wie ich sehe waren die letzten Woche etwas anstrengender für Euch zwei. So wünsche ich euch eine sehr erholsame Zeit bis zum nächsten Bericht. Grüße Euch aus dem kalten München 15 Grad, bibber, bibber
Chris Obst und S. [?] 1155192889000
Ein Spezieller Gruss an zwei wundervolle Menschen

------------ Antje & Christian -----------
------------ zu Eurer Hochzeit! ----------

Heute soweit ich weiss gebt ihr Euch standesamtlich das JA-Wort und am Samstag dann nochmal vor Gott und dem Herren.
Ich wuerde sooooo gerne bei diesem Ereignis dabei sein. Ich kann mir richtig vorstellen, wie rausgeputzt ihr beide seid, wie reizend ihr beide aussehen werdet. Ich bin so gespannt auf die Fotos, die da kommen....
Ich wuensche euch von der Ferne aus auf jeden Fall eine unvergesslich schoene Hochzeitszeit. In Gedanken bin ich so sehr bei Euch, ihr muesstet es fuehlen koennen
Meine Beiden Lieben, fuehlt Euch gedrueckt und gekuesst...
Habt einfach einem fantastisch schoene Zeit...
Weitere sentimentale und lieb gemeinte Wuensche habt ihr hoffentlich per Karte empfangen...

Eure Chrischi
Corinne 1155110918000
Hallo Chrissi,

wollt mich nun endlich auch mal melden. Jetzt wo das schriftliche Examen fast vorbei ist, hab ich endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit euere Reiseberichte zu verfolgen! Ab nächster Woche kann ich dann auch sagen willkommen zurück im Leben. Natürlich war ich vorher auch regelmäßig auf eurer Seite. Beneide euch tierisch - wenn ich eure Berichte lese, packt mich auch jedesmal das Fernweh und Reisefieber! Wünsch euch noch ne super geniale Zeit! Danke auch für deine Karte. Übrigens hat´s mit dem Job jetzt auch geklappt. HAb das Angebot daheim im KH und eines in München. Mal sehen wie ich mich entscheide.

Ganz liebe Grüße Corinne
steffi 1154438691000
hallo ihr weltenbummler,
einen kleinen gruß aus der heimat.will doch mal danke für eueren bericht sagen gebt euch ja echt mühe uns auf dem laufenden zu halten. wir dürfen uns heute mal ein wenig von der hitze erholen und haben einen regentag. robbi w. ist heute in münchen und gibt ein konzert und die mädels (11-99) sind aus dem häuschen. keine besonderen vorkommnisse in muc wünsche euch eine tolle zeit steffi
Fließbandheroes 1154438468000
hello ihr süssen,

der weiße mantel hat uns wieder sind gefangen im reich der grausamen herzlosen maschinen und sitzen unsere schichten ab! danke für eure anregenden bilder, sind immer wieder eine schöne abwechslung zum monotonen fließbandjob, ham jetzt auch schon viele tolle ideen was wir mit unserem wohl verdienten geld anstellen "arrriba- andele-andele"
die, die mit dem fließband tanzen....
Geli 1153936372000
Wow! Diese Fotos, einfach herrlich, wie gerne wäre ich da jetzt auch am Cape Tribulation, und einfach überall...
Aber gestern konnte ich wenigstens ein bisschen Aussie-Feeling erleben, The Cat Empire waren in Karlsruhe, supergeil, einfach der Hammer. Die waren so lässig und witzig und haben super Musik gespielt, von der ersten bis zur letzen Reihe sind alle total abgegangen, und das bei der Hitze aber es musste sein.
Und Bine: die Steffi hat mich besucht, war so toll wenigstens einen Zwilling mal wieder zu sehen. Auf dich freu ich mich auch jetzt schon, aber wünsch dir/euch natürlich weiterhin viel Spaß, liebe Grüße, Geli
Tomte-Kati 1153909007000
Chris meine liebe,
jetzt lass ich dir endlich mal wieder einen gruß hier. Das abi ist rum und geschafft, meine taschen fast gepackt und am di. bin ich dann weg. 4 monate london und dann bin ich ja wieder da. dann müssen wir unbedingt ein wiedersehensfesterl machen. ich hoffe du geniesst die zeit. wünsche dir noch viel spaß
lg kati
anonym 1153863249000
Hey Alte...auch ich hab jetzt mal gecheckt wie des hier funzt..der roman hat mir gesagt dass i mich eintragen muss um die berichte zu erhalten...hab mi scho gewundert, dass i keine infos mehr krieg ...also sehr coole seite...bussi Wonny Pony
steffi 1153318782000
Hallo,
schön mal wieder was von Euch zu hören und gleich mit Bildern. Bin jedesmal wieder gespannt wenn eine Mail von Euch kommt was ihr wieder angestellt habt. So eine Feierlaune über Monate meinen Respekt. Hier weiterhin schön heiß einmaliger Sommer. Dachte ja als Du (Chris) deine Reise angetreten hasst, dass der Himmel weint aber weit gefehlt. Hier alles klar keinen besonderen Vorkommnisse, Euch noch eine schöne Zeit und gnaz liebe Grüße
Steffi
SU 1153305994000
HI
ich glaub s ja nicht der Michi und die Dani.... krass - ich dacht mir grad eben schon - hi, die kenn ich doch... der wahnsinn!!!! leute geht ihr weiter zusammen auf tour oder was habt ihr vor? wie lange bleiben die 2 denn?
ganz liebe grüße
sueisfine
Berliner Allgäuerin 1152831117000
Hi Bine, oh Mann bei deinen Berichten fehlen einem echt immer die Worte in Deinen einfach nur HAMMER.
Ab morgen gehts wieder los mit dem bunten Lagerleben und da wird der ein oder andere von dem ein oder anderen Kontinent auch wieder da sein. Du leider nicht aber dafür sieht die Kloane die Welt.
Wir planen am Samstag jetzt unseren Urlaub nach Australien 4Wochen aber des klingt bei deinen 3 Monaten ja nach nix. Viele Grüsse auch vom Dominik.
Die MF
Geli 1152814024000
Hallo ihr zwei,
ist ja echt ein Schnittchen euer George...Können denn da die australischen Surflehrer überhaupt mithalten? Wollte nur mal sagen: geht ans Cape Tribulation! Es ist so wunderschön da, und wer weiß, vielleicht braucht das PK's Jungle Resort ja zwei nette Aushilfen, da ist es super, ganz im Regenwald und trotzdem direkt am Strand, der Traum Bine!
Also auf jeden Fall viel Spaß wünsch ich euch, ganz liebe Grüße, Geli
Nadja 1152801165000
hi chris, wau jetzt seit ihr in australien, traumland mit das beste was ich bisher gesehen habe, paradis auf erden. ich denke oft an dich, sei lieb gegrüßt und bring mir irgendetwas aufregendes mit von deiner weltreise, der sommer hier in deutschland ist aber nicht schlecht, nur gutes wetter. bis bald und schmatz nadi
Bine's Base 1152544230000
oh gott, bine, im gecko's waren wir auch mal kurz drin!!! ich dacht mir doch grad noch, das kommt mir so bekannt vor! ich glaub ich hab damals nach nem job gefragt, hatte aber kein glück...
glückwunsch zum neuen auto übrigens, ich hoffe ja wir kriegen bald auch bilder von george zu sehen!!
ganz liebe grüße, die Käserin
Sabine 1152098787000
Holdriö aus dem schönen Frankenland!
Jetzt wo Deutschland doch kein Weltmeister wird, hab ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit euere Reiseberichte zu verfolgen!!! Beneide euch tierisch im Moment - will wieder weg - mich hat das Fernweh und Reisefieber doch schon sehr gepackt! Wünsch euch noch ne super geniale Zeit! Lassts krachen mit Affen und Giraffen...

Ganz liebe Grüße Sabine
antje+christian 1152033411000
hallo chrischi!
erst am 1. dezember!!! langsam kriegen wir entzugserscheinungen von dir... und unsere nach-feier wird wohl in einem schnee-grillen enden
habt ne menge spass + viele küsse!
antje+christian
Inge 1152012009000
ich meine natürlich
Hi Chris
Inge 1152011948000
Hi Steffi,
wouh, toll, 3 Monate Australien, ihr seid echt zu beneiden, grüßt die Australische nationalmannschaft von den Deutschen, die vielleicht bald Weltmeister werden.
Ich denke an euch, wenn wir heute Fußball gucken und ihr vielleicht irgendwo am anderen Ende auch mit jubeln werden.
Machts gut und arbeitet nicht so viel........
Viele liebe Grüße von Inge und Lukas
steffi 1151915243000
hallo Ihr Beiden,

herzlich willkommen in Australien:-, hier ist der Ausnhamezustand denn wir sind bald Weltmeister grüßt die Australier sie sollen nicht traurig sein. So wie ihr zwei eure Reise genießt zeigt Ihr ihnen sowieso das es gerechtfertigt ist, leben, feiern, Spaß haben und alles genießen Bussi Steffi
Frank 1151912839000
Hallo Ihr Beiden, ich durfte bei der WM ein Spiel miterleben und zwar Australien gegen Kroatien. Australien ist da eine Runde weitergekommen und ich kann nur sagen. Die können feiern wie die Geisteskranken, trinken noch viel schlimmer. Da werdet Ihr bestimmt viel Spass und wenig Schlaf haben. Viele Grüße Frank + Susanne
dienne 1151855395000
hi!
what a cool website!!! HAMMER!!!! i had such a great time with you girls and can only dream about that now back home (it's not that bad actually being back home again, surprisingly!) and looking at the pictures off our good times in ko chang hihi
wish you all the best travelling and loads of fun and good vibes!! miss you! love Dienne
Chris Obst und S. [?] 1151575409000
Hey Ihr Lieben,

in ca 2 Stunden heben wir ab nach Australien. Wir haben gerade eingecheckt und werden uns jetzt noch ein bisschen den Flughafen anschauen, der ja fuer seine Einzigartigkeit und seinen Pomp weltbekannt ist.
Wir verabschieden uns von Singapur und somit finally auch von unserer ersten Weltreisestation Suedost-Asien und sind nun voller Vorfreude auf Australien.
SeeYaSoon...virtuell - im Bericht
Allerliebste Gruesse an Euch ALLE von Chris & Bine
steffi 1151506129000
Hallo Ihr Zwei,
wie immer kann nur Neid aussprechen und ein bisschen Traurigkeit kommt auf wenn man die kleinen Mails von Deinem Vater liest. Mein Gott hat er ein Fernweh da musst Du unbedingt was gut machen wenn Du zurück bist. Da könnte man ja fast traurig werden. Ja, nun Australien bin mal gespannt wie ihr uns das schildert ist ja bestimmt eine große Umstellung. Ich verfolge Eure Berichte nach wie vor mit Spannung und freue mich über jeden neuen Abschnitt Eures Abenteuers. Mir geht es übrigens ähnlich wie deinem Vater könnte auch gleich auf und davon. Ach Chris gestern war der kleine Scherrer da, ein echter Wonneproppen. Liebe Güße aus dem wunderbaren München bei heißen Temperaturen und langen Biergartennächten die WM ist herrlich. Steffi
Vati Christian 1151390683000
Hallo, Ihr Zwei vom Schicksal Begnadeten.
Asien ade, hallo Australien.Wenn das zu meiner Jugendzeit möglich gewesen wäre, dann gäbe es, glaube ich, keine Chrischi und keine Päm. Ich wäre ein Globetrotter. Also mein Schatz,sei froh, daß die Wende mich etwas spät erwischt hat. Aber so wie Du, so habe ich auch die letzten Jahre als Olli gut zugeschlagen und kann mich nicht beschweren. Vielleicht kann ich ja auch bald wieder auf mittelgroße Tour gehen, nein 100 %.
Für Euch heißt es nun, Euch an eine andere Tierwelt zu gewöhnen und Affen, Elefanten mit Kängeruhs zu vertauschen. Australien muß auch wahnsinnig toll sein, also >Bilder.Bilder.Bilder ohne Ende.
Ich denke an Euch und drücke Euch ganz innig Ihr tollen Rucksackmädels.
Vati Christian
Curly SU 1151048651000
Liebe Bine!
Erst mal nachträglich alles alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag - vorsorglich wie fast jedes Jahr, hab ich Deinen Geburtstag mal vergessen - doppelt schlimm bei Zwillingen.... tzzzz wie ich das wohl wieder gut machen kann???
Die Bilder sind traumhaft.... so langsam befürchte ich, Du kommst gar nicht mehr zurück.... wo´s bei uns doch auch sooooo schön ist
Hasen, passt auf Euch auf! Ganz ganz lieb sei auch Chrissi gegrüßt! Ich freu mich drauf Euch beide wieder vom Flughafen abzuholen

Küsschen
SU
Kellerkati 1150875113000
Hey ihr zwei Süßen...nun auch endlich mal wieder was von mir! Erstmal vielen lieben Dank Chrischi für deine liebe Yahoo-Nachricht, hab mich riesig gefreut. Freut mich zu hören, das es auch gut geht...Mensch Bine, hab deinen Geburtstag total verschwitzt...also ALLES ALLES LIEBE nachträglich von mir...hast dir ja mit der Reise selbst ein absolut tolles Geschenk gemacht Richtig feiern tun wir dann, wenn ihr wieder da seid
Nun werd ich auch wieder öfter schreiben, nachdem mein Umzug nun vollendet ist - Chrischi, ist mittlerweile alles wieder im Lot und GUT also keine Sorge...
@ Chrischis Ellis - ich meld mich ganz bald, versprochen, musste nur leider erstmal nen Umzug machen und viel arbeiten...nachdem Chrischis Unterstützung ja im Keller momentan fehlt Aber ganz fest versprochen, am Wochenende melde ich mich, da bekommt ihr dann auch meine neue Nummer.
Also ihr zwei Süßen, genießt eure verlängerte Zeit in Malaysia, schaut euch noch ganz viel an und entspannt euch...bin bei euch und drück euch von hier ganz fest. Dicken Knutscher, eure Kati
Annettsche 1150789189000
hi chrissi, jetzt hab ich gedacht, dass ich mich auch endlich mal melden könnte. wir (stefan und ich) verfolgen eure berichte schon die ganze zeit. stefan ist voll neidisch, ich natürlich auch. toll, wie ausführlich ihr das immer schreibt, und die foto´s, traumhaft!!!! meine kollegin möchte auch immer mit schauen, sie wollte auch gerne wissen, was ihr für die flugtickets so zahlt (insgesamt).
ich hoffe, euch gehts gut...
wir sind hier alle im fussball fieber und total heiss isses hier, endlich. ansonsten gibts nix neues. wir sind ostern umgezogen, mein job macht mir immer noch spass, mein studium hab ich endlich auch angefangen. ich wünsch euch beiden noch ganz dolle viel spass, ich meld mich bald wieder.
ganz liebe grüsse aus der bayern metropole
annettsche (und mach nich so viel gedöööööns! ))
chris 1150726233000
Hey Everybody,

man waehnt uns schon in Australien und unser Zeitplan haette das auch fuer uns vorgesehen. Nun, allein aus dem Grund des "noch-Bleiben-Wollens" haben wir uns die Freiheit genommen und Asien eine Verlaengerung gegeben. Was die bei der WM koennen, koennen wie schon lange Nicht zu lange, aber bis Ende Juni sind wir jetzt noch in Suedostasien, genauer Malaysia. Deswegen kommt auch gerade nichts neues im Bericht, weil wir seit fast 3 Wochen am gleichen Platz sind. "Langkawi" wird aber mit ein paar weiteren Fotos und Erzaehlungen noch ausgeschmueckt, versprochen. Auf jeden Fall wollen wir uns auch noch Kuala Lumpur und Singapur anschauen, bevor es dann entgueltig nach Aussi-land geht.
Euch allen von hier aus die allerliebsten Gruesse.
Eure Chris
PS: soviel Fussball wie hier hab ich mein Leben noch nicht geschaut, bin von der Ferne aus im WM-Fieber. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt das letzte Spiel leier immer erst um 3 Uhr morgens. Aber wer mich kennt, weiss -..ich bin ein Nachtmensch ....- also kein Problem! Ole Ole Ole Ole
steffi 1150704945000
Hallo Ihr Lieben,
bin auch weider aus einem wunderschönen Sardinienurlaub zurück und habe mit Spannung Eure letzten Stationen verfolgt. Ich bin entsetzt wie schnell auch Eure Zeit vegeht. Nun seit Ihr bald auf dem nächsten Kontinent da werdet Ihr neue Überraschungen erleben. Bine nachträglich alles Gute zum Geburtstag auch von mir natütlich. Hier in München ist es durch die WM super Geil und alle haben viel Spaß. Es ist absoluter Ausnahmezustand und wir genießen es total, die Geschäfte sind offen bis Nachts und auch Sonntags ist ein Gefühl wie Urlaub So Euch einen schönen Start in Australien Steffi
Die Eva-Maria 1150549165000
Hallo meine beiden Laos Freundinnen!
Hier ist wieder mal die Eva-Maria und schreibt euch was Schönes. Ich denke euch gehts bestimmt obergut und vielleicht freut ihr euch ja schon auf Australien. Oder seid ihr etwas schon dort? Hab irgendwie keinen Plan gerade und mein Computer spinnt wieder mal, so dass ich eure Reiseberichte nicht verfolgen konnte. Meine Dahmeim Depri ist gewichen und hab mich doch wieder ganz gut eingelebt. Das Wetter hier ist endlich geil und der Festival Sommer ist nun auch für mich angebrochen. Da macht sogar Deutschland Spass
Ach ja, Bine hatte Geburtstag, wie ich aus dem Gästebuch entnehmen konnte. Hiermit nochmals nachträglich viele liebe Grüße an dich.
Schreibt mir doch mal wieder ne Mail, bin sehr neugierig, wie eure "Geschichte" weiterging, von der ihr mir berichtet habt.
Passt auf euch auf, geniesst das Leben und bis bald.
Übrigens: mein London Flug ist genehmigt worden. Hab heute in meinen Account geschaut und siehe da, London haut hin!
Denk an euch udn bis dann
Eure Uschi
chris 1150537790000
Hallo Kathi a. Allgaeu,
es ist relativ einfach von BKK nach Langkawi zu kommen. Am besten du nimmst einen Nachtzug von BKK aus, dann bist du am naechsten Morgen in Surat Thani. Von da aus versuche einen Bus nach HAT YAI oder SATUN zu bekommen (das ist halbe Tagesreise) von SATUN aus kannst du die Faehre nach Langkawi nehmen. De braucht ca eine Stunde. Alles in allem nicht zu aufwendig, zumal du bei jedem Stopp eine Weiterreise zu verschiedenen Orten (u.a. Langkawi) buchen kannst. Sowohl in Thailand als auch in Malysia sind die Travel Agencies auf Transport in jegliche Himmelsrichtung eingestellt. 3 Wochen fuer die Strecke BKK<>Singapur ist eigentlich ausreichend. Kommt halt drauf an, wo du verweilen willst
Hoffe, ich konnte dir helfen. Viele Gruesse.
Chris
Kathi a. Allgäu 1150480212000
Hab eine Frage an Euch,
wie lange ist man ca. mit Zug von Bangkok nach
Langkawi unterwegs. Meint Ihr man kann die Strecke
Bangkok-Singapur in 3 Wochen zurück legen. Ohne viel Stress?
Wäre Euch dankfür einen kleinen Tipp.
Viele Grüße und weiterhin eine schöne Reise.
die Ellis in Thüringen 1150014005000
Hallo ihr Weltenbummler, bald ist Asien passee und Australien wartet auf Euch.Erst noch einmal herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag für Biene. Habe heute endlich nach einer Woche vegeblichen Versuchen erfolgreich ein Taxt, den ich von einer Australienreisenden bekam und in meine eigene Datei geschrieben habe in die e-mail kopiert.
Wir sind in Gedanken bei Euch. Pam auch, haben wieder lange miteinander gesprochen.
Gegenwärtig scheint bei uns auch endlich die Sonne und das ohne Ende. Heuwetter und Sonnenbrandgefahr.
Bis zum nächsten mal Ihr Glücklichen
Vati Obst
Berliner Allgaüerin 1149685463000
Alles Gute zum Geburtstag BINE,
leider hab ichs nicht püntklich geschafft Dir zu gratulieren. Verzeihaber ich habs seit gestern geschafft und die DA abgegeben. JUHUHUHUHUHU. Also mal schaun auf welchem Kontinent wir uns treffen, aber jetzt wird erst mal an der Sonne gepennt. Drück dich und laß es dir weiter gut gehen.
Die Berliner Allgäuering
MF
Kati 1149590560000
Happy Birthday to you, happy birthday to you... träller träller... Liebe Sabine, ich wünsche dir nachträglich alles alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lass es krachen, be a star und gib Gas!! Wir vermissen dich immer noch.. Tausend Bussis, fette, Luft-abdrückende Umarmung, Klopfer auf die Schulter, Lächeln ins Gesicht und nette Worte in dein Ohr... Rock and Roll Dein Fan aus München
Eva-Maria 1149497194000
Meine liebe Bine und liebe Chris!
Ich musste echt aufhörn, eure Berichte zu lesen, da ich momentan in einer absoluten "Daheim Depri" bin! Oh mann, jetzt bin ich gerade mal eine Woche zu Hause und ich hab nur einen Gedanken in meinem Kopf: ICH MUSS HIER WEG!!!
Verdammt aber auch, das Fernweh ist eröffnet und keine Besserung in Sicht! Ich kanns nur immer wieder sagen: Geniessts einfach und ihr könnt euch sooo glücklich schätzen, dass ihr unterwegs seit.
Übringens, das Wetter hier trägt enorm zu meiner Stimmung bei! Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich nur Regen und grauen Himmel bei schlappen 15 Grad! Es ist einfach zum Kotzen....
Vermisse euch wahnsinnig und muss jetzt schliessen. Werde gleich eine Zeitmaschine erfinden und dann komm ich einfach zu euch.
Drück euch ganz ganz fest. Herzlichst Eure Eva-Maria )
maya 1148973443000
Hallo ihr Suessen!
Tolle foto's gemacht, Maedels, und das kann ich natuerlich als beste sagen, weil ich auch DA WAHR!! Ja, der Treehouse ist einer von den besten Platzen am Meer wo ich bis jetzt gewesen bin (und ich bin immernoch dar, he he) Es ist wirklich zu schoen. Nur schade find ich es das ihr jetzt weiter gegangen seid. Aber neue Abenteuer erwarten euch!
Viel Glueck und sei vorsichtig...
maya
steffi 1148914467000
Hallo Mädels,
nun seid ihr dort wo ich auch meinen schönsten Urlaub verbracht habe. Ist ja wirklich geil, dass das Treehouse noch steht und auf der Schaukel war ich auch schon. Grooooße Sehnsucht überkommt mich da. Bin nur noch diese Woche im Lande und dann geht es ab nach Sardinien auch ich muss mich mal erholen wenn ich Euch so sehe. Ich wünsche Euch weiterhin soviel Spaß und paßt auf Euch auf bis bald Steffi
Mary 1148849224000
Heyyyyyyyyyyyyy Bine,
mein Gott, ich könnt grad heulen vor Freude,das TREEHOUSE gibts noch??????????
Das kann doch gar nicht wahr sein,der Himmel auf Erden, oder???Betreiben das noch die beiden coolen Deutschen??Als wir da waren hatten die nämlich voll Probleme und mussten fast zu 100Prozent schließen, weil das Grundstück nicht mehr vermietbar war!!!ABER NEIN,ihr seid da...das find ich jetzt echt den Hammer....
ich glaub, wir hatten sogar das gleiche Bungalow, wir waren auch genau da an der Schaukel
Mann oh mann,das muss ich erstmal verdauen....
viel Spass euch noch....
ich beneide euch soooooooo und werd jetzt weiterlernen
BUSSERLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL MARY**
Vati Obst 1148804281000
Hallo Mädels,habe sehnsüchtig auf neue Nachrichten gewartet, besonders auch wegen der Hiobsbotschaften betr. Wetter,Schlammlawinen und Erdbeben in der Nähe. Chrischi, meld dich doch mal per e-mail daß alles ok ist.
Bei uns regnet es auch immerzu. Ein richtiges Wetter für die Couch. Mittwoch kommt der Gips runter, dann wird mit diesem blöden Schuh gehunpelt.
Genießt das Leben mit der nötigen Vorsicht.
Für Dich ein Bussi und Biene ein "Hack"
Vati und in kochender (Gulasch) Abwesenheit Mutti
steffi 1148473663000
schon wieder ich......
habt ihr von dem großen Unwetter im Nord-Thailand gehört, hunderte von toten und das Wasser steht bis zu 2m hoch auf den Straßen ihr wißt ja jetzt was es heißt bei den kleinen süßen Häuschen ist schon sehr traurig, bin aber froh das ihr nicht dort seid. Liebe Grüße aus einem mal wieder verregneten und kaltem München, Steffi beobachtet die Welt für Euch
steffi 1148307402000
hallo weltreisende,
mal wieder typisch ohne moos nix los. es ist schön wie ihr euch da immer wieder durchboxt und diese eigen Boothotel ist ja total süß. wie schon gesagt hier ist biergarten angesagt und wenn ich jedesmal eine maß für euch mit trinke bin ich täglich blau. weiterhin soviel spass und ein Bussi oder zwei...drei Steffi
Inge 1148279552000
Ach was soll ich sagen, einfach toll,........
hier ist aber heute auch alles wunderbar, wir sollen nähmlich bis zu 28 Grad bekommen. Da ruft der Biergarten..........Mal sehen morgen solls aber wieder regnen.
Lukas hat sich Eure Bilder auch angesehen und ganz interessiert getan............
ich hab ihm gesagt, er kann es ja in ein paar Jahren einfach nachmachen .
Also viele liebe Grüße von Inge, Lukas und Detlef
Dani 1148128119000
Hallo Ihr süßen,

mei das klingt ja alles aufregend was ihr da so treibt. Purer NEID!!!!! ich wünsch euch weiterhin ganz viiiiiiieeeeeeeeel Spaß und genießt die zeit.Immerhin habt ihr schon 1 Monat hinter euch
Bin in Gedanken bei Euch.
Kuss aus München
Dani
Eva-Maria und Sabine 1148122123000
Hallo liebe Maedels,

nachdem wir uns schon seit Tagen vornehmen, euch zu schreiben, wird dass nun endlich mal in Angriff genommen. Bei uns ist alles klaro, sind gerade auf Koh Samui und verbringen unsere letzten Tage ausschliesslich mit STrand udn Bett. Haben jetzt einfach keine Lust mehr und wollen nur noch Heim. Das Wetter passt natuerlich zu unsrer Stimmung, es regnet fast den ganzen Tag mal so vor sich hin. Wir hoffen euch gehts immer noch super gut und geniesst euer Leben. Seid ihr eigentlich noch in Kambodscha? Hab gerade keine Zeit euer Route durch zu lesen, weil ich Hunger hab Denken oft an euch und an die vielen lustigen Spaesse. Lassts krachen und immer schoen Laecheln.
Ganz ganz dicker Druecker von euren Frangng Maedels der Eva-MAria und der Sabine
Tomte-Kati 1148056321000
Chis!!!!!
endlich schaff ich es mal....mei mein Kopf ist ein einziger Salat....
bald ist es rum in 14 tagen lieg ich unterm tisch, Ich hoffe dir geht es gut...
oh ich bin gespannt bald mal was zu lesen momentan ist die zeit dafür zu kanpp aber bald
ich umarme dich lass es krachen meine liebe
kati
Berliner Allgäuering 1147861963000
Hi Bine und Co,
Eure Berichte sind der schönste Beweis dass es sich zu leben lohnt. Auch wenn ich dass mit lauter Diplomarbeit gar nicht mehr kenne. Bine deine Bilder retten mich vorm durchdrehn 20 Tage und dann ist es vorbei und dann mal schauen vielleicht reicht die kohle um dein Abenteuer zu kreuzen. Drück dich ganz arg genießt es und laßt uns alle an der wunderbaren Tour durch die tollen Fotos teilhaben.
Deine Berliner Allgäuerin MF.
Dieter Becker 1147818019000
Hallo Chris,ich verfolge nun schon Eure Reise von Anbeginn,und freue mich,das alles so gut klappt.Ihr habt eine herrliche Route gewählt.Wenn ich jünger wäre,wäre ich auch unterwegs,aber nur vielleicht.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Wochen und Eindrücke.Chris,Dein Vater wird immer nörgliger,hoffentlich kann er bald wieder richtig laufen,sonst fürchte ich das er noch richtig am Rad dreht,ha,ha.So Schluß für heute. Viele Grüße ,auch an Deine Gefährtin.Lasst Euch nicht unterkriegen!!
Gruß Dieter
Vati Obst 1147677467000
Montag, aber da ich wieder einmal lädiert bin ist es wie Wochenende, furchbar. Schöner wäre es bei Euch zu sein.Euer Reisebericht macht mich so richtig juckig.In mir keimt was. Arme Mutti.
Passt trotz der Hochstimmung schön auf Euch auf.
Viele Bekannte und Nachbarn lassen Grüße ausrichten. So bin, ich ohne dabei zu sein, irgendwie ein anonym Mitreisender.Habe alles ausgedruckt und tue jederzeit so, als wäre ich dabei, wenn (diesmal ich)der sich füllende Hefter rumgereicht wird. Aber die Druckerfarbe. Aber das ist es Wert.
Also ihr Zwei (oder mal Mehr ) genießt.
Tschüß Tochter Chrischi und Freundin Bine
tanja 1147628465000
mensch chrissi, ich muss sagen, das ist echt geil, dass du auf welteise bist und ich freu mich jedesmal tierisch über eine neue mail! und die bilder sind echt der wahnsinn ( mag besonders so taxifotos und andere landestypische eigenheiten). ich fand es lustig, dass wir uns vor deinem abflug zufällig getroffen haben und schade, weil wir uns vorher so lange nicht gesehen haben!
genieße die erfahrung, ein halbes jahr durch die welt zu touren,
du hast es dir echt sowas von verdient!
ich drück dich und freu mich auf noch mehr bilder von euch.
besonders liebe grüße aus zürich (wo ich grad bin)
tanja



bernde & feli 1147594908000
Hallo Chris,
schau mir grad mit feli die bilder an und wir sind a wengerl neidisch obwohl die busse ja nicht wirklich vertrauenserweckend ausschauen ;-8) (feli entdeckt die tastatur...) Wünschen euch noch ganz viel Spaß und viele erfrischende Bäder und wir werden jetzt dann ein kleinen teich anlegen.
Liebe Grüße ausm scheena Allgeu

Bernd & Feli the tiger
steffi 1147343476000
hallo Ihr zwei,
Neid,Neid, Neid mehr kann man wirklich nicht sagen. Chris wir haben einen neuen Kollegen bekommen, bis jetzt wirkt er sehr nett. Aber Du bist nicht zu ersetzen. Wünsche Euch weiterhin soviel Spass und schicke Euch eine kühle Biergarten Maß.

Liebe Grüße
Steffi
Kellerkati 1147342922000
Hey ihr Süßen...das ist alles ganz toll, was wir hier lesen können...die Bilder, eure Kommentare...ihr seid echt zu beneiden, aber genauso sehr freuen wir uns natürlich alle...
@Eva-Maria und Sabine - das GEIL und HAMMER vermissen wir hier auch - und Chrischi hat das "is desch geil" mittlerweile ja auch ganz gut drauf gel Chrischi **hihi** ... Schön, das ihr zu viert - wenn auch nur kurz - euren Spaß hattet...Nun euch allen mal noch ne gute Reise, ganz tolle Erlebnisse und habt richtig viel Spaß..denkt dran, dieses Erlebnis kann euch niemand nehmen!! Bine und Chrischi, ich vermiss euch ganz dolle...denk an euch, drück euch ganz fest...und denkt mal ab und zu an eure kleine Kati...Knutsch **
...und Chrischi, um die Kuppel kümmer ich mich
Eddi 1147329788000
Hallo Ihr Zwei

Langsam werd ich echt neidisch! Ich war ja auch schon in Thailand aber das hier schlägt echt alles. Ich glaub ich kündige und komm gleich nach. Habt noch viel Spass! Das einzige was mir bleibt ist der Jägermeister mit dem Sigi ;-(

Der Keller Eddi
Eva-Maria und Sabine 1147246017000
Liebe Maedels,
wir sind jetzt schon ganze 4 Stunden von euch getrennt und ihr fehlt uns schon Sitzen hier im Mut Mee, der Ort unseres Kennenlernens, und bestellen gleich ein Tropical Muesli, welches wir in Gedanken an euch verspeisen werden Ach ja, der erste ATM hier in Nong Khai war natuerlich gleich mal "out of service". Eh klar.... Unsere letzten Kipp haben wir unsrer Tuk Tuk Fahrerin in die Hand gedrueckt, damit sie ihr Tuk Tuk reparieren kann. Ist auf der Fahrt kaputt gegangen. Haben wohl gestern zu viel mit euch gespachtelt
Wuerden uns jetzt ein GEIL oder HAMMER von Bine und einen nichtvorhanden Tick von Chrischi wuenschen. Passt auf euch auf und habt einfach sauviel Spass. Wir freuen uns auf daheim, wenn wir uns dann wieder sehen.
Druecken euch.
Wenn ihr Satit seht, gruesst ihn bitte ganz lieb von Sabine. Sie hat schon ein bisschen Liebeskummer
Bis dann
Eure Frangn Maedli
Barbara 1147196812000
Mensch, Sabine!
Du bist immer für die besten Überraschungen gut! Hut ab, eine Weltreise durch Asien, Australien, NZ, Amerika.... Alles was ich plane, ist eine Woche St Petersburg. Irgendwas mache ich falsch...
Dann muß ich Dich eben als Fenster zur Welt benutzen! Tolle Fotos!
Habt weiter viel Spaß und paßt gut auf Euch auf!
Viele Grüße aus Darmstadt,
Barbara
Base 1147196088000
hey apine!
super fotos, ich find eure seite sehr genial, "a hammer"!! sonst gibt's keine neuigkeiten grad, aber ich meld mich bald mal länger per mail!!
bussi, die base
Andrea 1147183359000
Halloechen Bine,
sitz grad in Melbourne in der YHA und lach mir grad bei deinem witzigen Schreibstil den Arsch so laut ab, dass sich die ganzen Leute umgedreht haben Deine/Eure Reiseberichte machen gerade Lust zu kuendigen... Bitte mich unbedingt auf dem Laufenden halten... Tausend Gruesse wo auch immer ihr euch gerade befindet, Andrea
steffi 1147100899000
hallo ihr zwei,
nicht traurig sein,das war doch erst der anfang eurer tollen reise und laos wird bestimmt genauso interessant. ihr zwei findet schon die schönen ecken und leute. ich möchte auch hier raus und am liebsten zu euch stoßen nur einer muss dich ja im büro vertreten. wünsche euch noch eine schöne zeit und esse für dich liebe chris einen dicken fetten salat mit soll dich von julia grüßen Steffi
Chris selber.. aus LAOS 1147091847000
hello ihr lieben,
sitze grad unter einem -einen hauch von abkuehlung bringenden- fan und freu mich wie sau ueber eure eintraege. es ist schoen in der ferne rumzureisen aber es ist mindestens genauso schoen, was aus der heimat von euch zu hoeren. bitte weiter so, feuert uns an, ermutigt uns, beneidet uns ein bisschen und erzaehlt uns news...
muss hier aus dem internet raus, gewitter, mist. dann stuerst hier immer jede elektrizitaet ab. bussis & bis bald, auch mit neuem futter von uns
Michi 1147079418000
Hallo Ihr zwei Weltenbummlerinnen!

Schön, daß ihr immer wieder auf tolle Leute aus dem In- und Ausland trefft, zwischendurch auch Ruhe findet, um alles wirken zu lassen und die Eindrücke einigermaßen zu verarbeiten. So anpassungfähig wie ihr seid, ist das Glück wohl auf Eurer Seite! Die photografischen Einlagen liefern zwar nur einen Hauch von Vorstellung wie es in Wirklichkeit ist, aber das ist schon gewaltig!

Weiterhin viel Spaß und herzlichen Dank, daß ihr Euch die Zeit nehmt, uns so toll auf dem Laufenden zu halten!

Eure Michi
Kati 1147075234000
Halllloooo Ihr zwei Hasen. Endlich ist auch hier in München die Sonne eingezogen! Ole Ole.. Ich lese immer von anderen dass die Bilder anschauen, warum bekommen wir die nicht zu sehen? Muss man sich da irgendwo einloggen?? Würde auch so gerne Bilder von der Reise sehen. Hoffe bei euch ist alles roger und der Rucksack nicht allzu schwer. Freu mich schon was von euch zu hören. Bine, wir vermissen dich ganz fürchterlich. Ach ja, der Alex hat sich gemeldet, der will im November einen Bayern Urlaub einschieben....
Kellerkati :-) 1147068933000
Hey ihr zwei Süßen, wieder ganz tolle Berichte *freu* - ist immer wieder schön was neues zu lesen und zu sehen, das ihr viel Spaß habt und es euch gut geht...
Wünsch euch weiter ganz viel Spaß und vergesst uns hier nicht
Dickes Bussi und drück euch ganz fest - die Kati
Mutti Obst 1146989405000
Hallo,meine Chrischi und liebe Bine,bin wie alle anderen ganz fasziniert von eurer Reise und schon gespannt auf eure nächsten Berichte und Bilder.Wir wünschen uns genauso sehr wie Pam, dass Ihr auch mal auf den Bildern zu sehen seid. Alles weitere findest du auf deiner e.mail von uns deine Mutti und Vati
Frank 1146815387000
Obstlingerin, das ist immer die beste Mail in meinem Posteingang, wenn von Euch ein neuer Reisebericht drin ist. Wünsche weiterhin viel Spass und vermehrt Euch eifrig. Am Ende der Reise seit ihr wahrscheinlich zu 40igt.
Mirko 1146811304000
Hi Crischi,
sorry, dass ich es nicht zu deiner Abschiedsfeier geschafft hatte.
Wünsche dir, euch! gaaanz viel Spass!

Kommt heil wieder heim.
Liebe Grüsse
Mirko
Pam 1146782923000
Nani, vielen vielen Dank fuer das Paeckchen und den Geburtstags-anruf!
Ich moechte bitte mehr Bilder mit dir drauf anschauen koennen!
Bussis,
Deine Sis!
Jane 1146745322000
oh........ das ist ja alles total grossartig.......da wär ich gerne auch .....freu mich schon auf die nächsten berichte.
ich drück euch ganz doll
dickes bussi
Inge 1146638008000
ja der Wahnsinn, die Chris bei den Nonnen, na da bin ich mal gespannt, was da noch alles so kommt. Hort sich wirklich spannend an, was Ihr da so treibt. Endlich istwir hier das lang ersehnte Biergartenwetter eingekehrt.
Viele Grüße
Inge
anonym 1146569934000
Hallo ihr Rumtreiber!

Eure Erlebnisse und Erfahrungen, auch die zwischen den Zeilen !, lesen sich äußerst lebendig und hautnah. Es macht richtig Spaß, sich vorzustellen, selber in der Küche zu stehen und für die Mönche zu kochen. Aber - welch patriarchischer Zug: die Damen essen nach den Herren!
Wie sehen eigentlich Eure Schuhsohlen mittlerweile aus? Ich sehe immer nur viel Wasser, Erde und grüne Pflanzen ...
Ihr und bei den Nonnen - das mußte ich ja zweimal lesen. Ich bin heute schon gespannt, zu was sie Euch "bekehrt" haben. Gute Reise weiterhin und
aus dem sonnigen München ganz liebe Grüße, Eure Michi
Steffi 1146566103000
Hallo Ihr Zwei,

schöner Bericht, freue mich immr wieder von Euch zu hören. Ihr erlebt ja tolle Sachen und man merkt das es Euch sehr viel Spaß macht. Hier ist endlich der Sommer angekommen leider rennt hier im Büro keiner mit Leckereien rum Ansonsten dreht sich die Welt weiter und es ist nichts interessantes passiert. Euch weiterhin soviel Spaß und einen Lieben Gruß aus München Steffi
Anreas + Monika aus Weisendorf 1146498731000
hallo Chrissi
viel Spaass bei deiner Reise um die Welt wünschen dir Andreas + Monika. Werden deine Reiseroute weiter verfolgen.
Kathrin 1146214223000
Hallo ihr zwei!
Ich beneide euch, vor allem jetzt, wo er hier regnet, wie in Ströhmen!
Vielleicht sollte ich euch einfach besuchen?
Micha, ich und Amon wollten sowieso nach Thailand um Weihnachen, vielleicht seid ihr ja noch da...
Viele liebe Grüße aus dem tristen München,
Kathrin
Chris selbst 1146202707000
Hello
mei, ihr seid so super fleissig mit schreiben. wir freuen uns so doll ueber eure eintraege und gruesse. lieben dank an euch alle und bleibt uns weiter treu!!
Papsi, bin ganz stolz auf dich, dein eintrag steht bombenfest drin
wir sind mittlerweile in Nong Khai, nahe der grenze zu thailand. mit bericht und bildern der letzten tage kommen wir ganz bald, versprochen!!!
fuehlt euch alle gedrueckt. liebste gruesse. eure chrissi
Sannchen & Frank 1146048510000
Hallo Frau Obstlingerin ... mei der Traum!.. irgendwie können wir das noch gar nicht fassen, dass Du da unterwegs bist!!! Die Bilder sind super kitschig schön. Wir haben gestern mit Ammel zusammen - auf asiatisch - ein Pläumchen getrunken auf Euch und wünschen Euch unvergesslich schöne Erfahrungen. ps: das war eine gute Idee von Euch mit dieser Webseite hier! Dicken Kuss & alles Glück weiterhin, Sannchen & Frank, bis bald...
Vati Obst 1146036858000
Ich hoffe ich habe es endlich geschnallt mit diesem blöden Computer, der Monitor hat inzwischen auch den Geist aufgegeben.
Also ihr Mädels, toll-toll. Ich bin in Gedanken bei euch und wäre gern die Kakalake in eurem esten Quartier gewesen, nur um dabei zu sein.
Ist das Ding hier angekommen, laßt es mich wissen.
Bussi für Chris und Drücken für Biene. Christian Obst
Kellerkati :-) 1146032410000
Hey ihr zwei - ganz tolle Bilder, da wird man echt neidisch...menno...Kati, Su und ich haben am Samstag an euch gedacht, als die zwei den Keller gerockt haben Ja, da lest ihr richtig...ging schneller als gedacht hihi. Menno, ihr seid so zu beneiden...freu mich total für euch, aber ich vermiss euch!!! Also, viel Spaß weiterhin und meldet euch bald wieder...warten auf tolle neue Berichte und Bilder...dicken Kuss und fühlt euch gedrückt
Franzi 1145987479000
Hallo liebe Chris,
die Fotos sind der Wahnsinn und eine willkommene Abwechslung im Lernsress.War so schön dich vorher nochmal gesehen zu haben.Liebe Grüsse auch von Sebastiaan.Viiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für die Cds...wirklich super.Ein bisschen München hier in Germersheim.Ich umarme dich,geniess die Zeit...
Bussi Franzi
Petra Reisi aus und in Berlin 1145984799000
Hallo liebe Chris,
ich bin verblüfft und erstaunt. habe ich doch von eurem Trip gar nix gewusst . aber schön, dass du mich auch mit diesem Newsletter beglückt hast. ich bin wirklich gespannt, was wir als nächstes lesen dürfen! Ich freu mich wahnsinnig für euch!!!
Ich werde euch auf jeden Fall auf den Fersen bleiben!!! Liebe grüße P. und Joel (er wollte unbedingt, dass ich ihn erwähne, hi,hi)
Steffi 1145978147000
Hallo Chris,
ihr seit zu schnell unterwegs, man könnte ja meinen ihr seit auf der Flucht. Finde es wirklich super das ihr uns an Eurer Reise teilhaben lasst so kann man das Fernweh etwas unterdrücken. Genießt es weiter so, ich denke sehr oft an Dich hier im Büro

Liebe Grüße, natürlich auch an Deine Freundin

Steffi
Nadja 1145965544000
Hi Chris,
hört sich alles sensationell an. Bin echt richtig neidisch. Probiert mal den frischen Fisch Tai Style schmeckt hammer gut.
Liebe Grüße auch an Deine Freundin und stoßt auf mich an. Nadja
Curly SU 1145963145000
Servus!
Was für Bilder! Der Hammer, Mädels! Oh ich wär auch so gern dabei - menooooooooo.
Ladies ich bin auf der Suche nach der Nr. von der Kati (arbeitet am Wochenende im Keller) - - - Kati wo bist du?? - - - - Magst mir vielleicht Deine Nr. an meine Mail Adr. schicken, falls Du das lesen solltest??? Würd mich freuen, dann könnt ich mich auch mal anständig bedanken!

Ladies weiter rocken!
Ganz ganz liebe Grüße aus München und bis die Tage
SU
Inge 1145962465000
einfach nur super klasse was ihr da macht,
Viele liebe Grüße aus der Heimat..............
Inge
Jane 1145908653000
Liebste Chrissi,
ich vermiss dich ganz doll!!!(vermutlich wie jeder...(( ) Wehe du hast nicht das größte Abenteuer deines Lebens, eine andere Entschuldigung gibt es nicht.
Laßt euch verwöhnen und geht baden im Meer am Strand unter Palmen bei den Liegestühlen neben den Mai Tais auf den Bambustischen vor den gutgebauten fächernden Thailändern in ihren knappen Shorts......usw....)))
Ich drück dich ganz doll und wehe du kommst nicht wieder.
Ganz dickes Bussi euch beiden Weltenbummlern
Inge 1145875859000
Hey Chris,
mensch echt super klasse was ihr da angepackt habt, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei Weltentdecken und viele Grüße an Eure vierbeinige Untermieter............
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt
Peter 1145859692000
Hallo Ihr da in der Ferne: Ich beneide Euch. Und wünsche eine ganz tolle Zeit. Bin schon gespannt auf weitere Storys und Bilder.

Gruss Peter
rita 1145822714000
halli hallo wünsche tolle zeit in der weiten ferne ..rita
Claudia 1145814844000
Hallo Chris,
liebe Gruesse und viele spannende Erlebnisse auf Eurer Weltreise wuenscht Euch Claudia. Mann, Ihr seid echt zu beneiden, mal abgesehen von den vielbeinigen Besuchern...;o))
Habt eine schoene Zeit und vermisst uns jaaaa nicht.
sigi 1145724291000
Hey Chrischi!!!!
Das erste Wochenende ohne dich ist fast überstanden!!!
Werde fleissig immer nen Jäger für dich mittrinken!!!!
Und lass dich von den Kakerlaken nicht unterkriegen!!!!
Bussis aus Muc!!!
Hanna 1145719935000
Hallo meine liebe Chris,
Klingt alles so unglaublich aufregend, nur das kuscheln mit den kakerlaken wäre nicht so unbedingt meins... (ich breche ja schon in gelächter aus wenn ich gefragt werde, ob ich mit zu rock im park fahre ). Find ich ganz doll beeidruckend.
Ich hoffe euch beiden und sämtlichen neuen freunden (ob mit zwei oder mehreren beinen) weiterhin gaaanz viel spaß, und eine tolle zeit! Vermisse deine fröhliche begrüßung an grummeligen samstagen!!
Ich denk an dich, und liebe grüße auch unbekannterweise an die bine.
Ich drück dich, deine Hanna
Ghost 1145685275000
den ganzen Abend hab ich mir gedacht der keller ist irgendwie so anders heute, jetzt weiß ich warum: die nette jägermeistertrinkendehinundwiedergarderobenfrau ist nicht mehr da!!!!!*schluchz*
freut mich zu hören das ihr gut in thailand angekommen seid.
laßt es krachen und paßt auf euch auf.
irgendjemand hat mir erzählt das die welt eine scheibe ist und man am rand runterfallen kann, also paßt auf wo ihr hintretet!!!

P.S. An UCO'S solltet ihr doch eigentlich gewöhnt sein, davon gibt's im Keller doch mehr als genug .
helmut 1145673146000
Hallo Weltenbummler
veroeffentlicht doch mal Eure Thailandroute.
Aus einem Teil des Dschungels ueber Satellit und was es sonst noch so alles gibt in Nordthailand,ein klitzekleiner Teil der Welt ...
Hias 1145670691000
Hallo Ihr Zwei (oder auch mehr )
hier kehrt auch langsam der Frühling ein. Wünsche Euch erst mal viel Spaß im Paradies!
Bussi aus Kassel,
Hias
Kellerkati :-) 1145521445000
Hey ihr zwei...um die ganze Kati-Fraktion hier mal auseinander zu halten, bleib ich hier mal bei Kellerkati - und du liebste Kati wirst ja dann bald mal die Chrischi im Keller vertreten
Hoffe euch beiden gehts gut und ihr schafft es trotz der Hitze, eure 20kg Rucksäcke zu transportieren *hihi*
Wir denken hier jedenfalls alle an euch und viel Spaß vorab...warten ganz gespannt auf euren ersten Bericht...
Fühlt euch gedrückt, eure Kellerkati
Kati 1145461478000
hey ho ihr zwei... mensch wie gehts euch?? Wir vermissen euch hier.. seid ihr gut angekommen?? bei uns in münchen ist alles roger.. wetter auch ganz in ordnung... wie isses bei euch mit den temperaturen? Mächtige schweissflecken unter den armen?? ein dreifaches phong mong...
Falko 1145444318000
Hi Chris,
das ist ja echt eine klasse Tour. Unsereins sitzt hier im verregneten München und muß täglich in die Arbeit gehen
Naja ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und erzählt recht viel damit wir hier wenigstens was zum träumen haben!

Gruß Falko
Miri 1145395532000
Chris, meine Süße!
Klingt ja alles super bis jetzt! Ich beneide dich so!!! Ich vermisse dich jetzt schon total und muss mir überlegen, mit wem ich mich das nächste halbe Jahr im Keller betrinke.. Ich hoffe dir gehts ganz ganz gut! Dicker Kuss!! Miri
Christian+Antje 1145384070000
Chrischiiiii rockt Bangkok!!!
Lass noch ein bissel was von Thailand übrig, wir wollen da auch nochmal hin
Carla 1145375299000
hallo ihr lieben,
bin schon ganz grün vor neid..
denk an euch! carla
viv 1145371735000

Hallo ihr beiden,
ihr habt also tatsächlich ernst gemacht. Haben uns lange nicht mehr gesehen.
Ich bin selbst erst letzte woche von vier wochen thailand zurückgekommen.

Weiterhin viel spaß
und liebe grüße,
Viv
Dani 1145371645000
Hi Ihr zwei,

ich hoffe Ihr habt den Flug ganz gut überstanden und habt den ersten Kulturshock bereits mit einigen Mai Tai´s verarbeiet
Ich wünsch Euch ganz viel spaß, entdeckt die Welt, genießt die Freiheit und lasst es euch einfach gute gehen. Ich werde wohl ab und zu in Gedanken bei Euch sein.
Dicker Kuss aus München
Frank 1145370095000
Hey Ihr beiden,
freue mich auf viele tolle Berichte und Fotos.
Viel Spass und Grüße Frank
Kati 1145369880000
Hey ihr zwei...wie man sieht seid ihr gut angekommen Hoffe ihr hattet einen guten Start und eine erste tolle Nacht...
Alles gute für die nächsten Tage und ihr hört natürlich von uns...denke da sprech ich für alle
Dickes Bussi...denk an euch und drück euch!! Kati