Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

KAMBODSCHA: Phnom Penh

15. bis 18. Mai

Nach einem 16-stuendigen Hoellentrip per Bus ueber die Grenze nach Kambodscha landeten wir nachts um 1 Uhr voellig erschoepft und verdreckt im absoluten Traumhostel Lake Side No.10.
Zuvor sollten wir noch 11 US$ Overstay an der Lao-Border zahlen, was wir aber nicht cash dabei hatten - versuche niemals mit Kreditkarte eine Grenze zu passieren
Gott sei Dank half uns ein hilfsbereiter Kambodschaner aus.
Da wir ab dem Border-crossing den ganzen Tag damit beschaeftigt waren, Bargeld aufzutreiben, um unsere Schulden zurueckzuzahlen, warfen wir unsere Plaene mal wieder ueber den Haufen und steuerten erstmal den naechsten Bankautomaten in der Hauptstadt Phnom Penh an.
(Es ist ja nicht so, dass wir nicht bereits in Laos die Erfahrung mit nur einem einzigen existierenden Bankautomaten im ganzen Land gemacht haetten...ab jetzt wissen wirs definitiv = hoffentlich )

Gemuetlicher Abend beim 4-Gewinnt spielen.

Gemuetlicher Abend beim 4-Gewinnt spielen.

Chris mit LONG, unser- wie er sich nannte 'Best Looking TukTuk Driver in Town' beim gemuetlichen Feierabendbierle

Chillfaktor 10+++
Unser Hosteleigenes Hausboot. Hier verbringen wir unsere Abende.

Chillfaktor 10+++
Unser Hosteleigenes Hausboot. Hier verbringen wir unsere Abende.

Sightseeing in Phnom Penh: mit dabei der als Pflichtprogramm - der ROYAL PALACE

Sightseeing in Phnom Penh: mit dabei der als Pflichtprogramm - der ROYAL PALACE

Rock ueberm Rock. In die Tempel darf man ja nicht aermellos rein. ALso musste mein grad neu gekaufter Rock als Oberteil her... Neben dem Wat war ich dann auch kurz die Attraktion

Gaengiges Bild auf den Strassen Phnom Penhs.

Gaengiges Bild auf den Strassen Phnom Penhs.