Bine & Chris entdecken die Welt....

Reisezeit: April - Dezember 2006  |  von Chris Obst und S.

THAILAND: Krabi

30. Mai bis 1. Juni

Am 29. Mai besonnen wir uns und bereiteten der unvergesslich schoenen Zeit auf Koh Chang und der damit verbunden Inselschlaefrigkeit ein Ende und zogen wieder weiter...dann gings zurueck ins hektische, erlebnisreiche und grossartige Bangkok, fuer eine Nacht und einen Tag.

Mit dem Nachtzug* gings dann Richtung Sueden nach SURAT THANI von wo aus wir weiter nach KRABI, an der Westkueste Thailands gefahren sind.
(*Nachtzug: fantastisch!!! aus Sitzen werden Kojen und man hat so richtig viel Platz zum rumluemmeln. Schlafen wie Gott in Frankreich, weil einem nicht nach 10 Min saemtliche Glieder einschlafen und man zum hundertsten Mal die Sitzposition wechseln muss)

Hier in Krabi, oh was sind uns hier fuer Ooohs und Aaahs und Tollls und Wowwws aus unseren offenen Muendern gekommen. Eine Natur die dich nur ueberwaeltigen kann und nach jeder Strassenbiegung einmal mehr getoppt wird.
Aber seht selbst...

Ein schoenes Erwachen nach einer unglaublich bequemen Fahrt im Nachtzug.

Ein schoenes Erwachen nach einer unglaublich bequemen Fahrt im Nachtzug.

Glasklare Wasser-/Badestellen inmitten eines uralten Mangrovenwaldes.

Glasklare Wasser-/Badestellen inmitten eines uralten Mangrovenwaldes.

Krabi versetzt einen nicht zuletzt dank seiner gewaltigen Bergwelt immer wieder aufs Neue ins Staunen.

Dieser unerwartete Anblick des liegendenden Buddhas nach einer Kurve haette uns beinahe vom Roller geholt

Etwas abseits der oeffentlichen Strassen findet man solche wunderbar idyllischen Fleckchen Erde... oder auch Wasser

Gerade hergestellte und zum Trocknen aufgehaengte Gummimatten. Kautschuk wird hier in den umliegenden Waeldern gewonnen.

Kurzer Zwischenstopp - zum Unterstellen vorm kurzen Schauer und fuer Pat Thai zum Mittagessen - auf einem alltaeglichen Markt bei Krabi

Hier durften wir die Elefanten fuettern, was absolut ueberwaeltigend war. Trotz ihrer Groesse sind das echt putzige Tiere, besonders wenn sie die Bananen aus deiner Hand mit ihrem Ruessel holen...und wenn keine Bananen mehr da sind, dann auch mal so ein bisschen anruesseln

Die beste Moeglichkeit Krabi und Umgebung zu erkunden, ist einfach mal "Offraod" zu gehen und abseits der Strassen die Urspruenglichkeit zu entdecken....

Alles ist hier ganz verrueckt nach Fussball. Klar! Kurz vor der WM. Hier ein Match Einheimischer... vor malerischer Kulisse wohlbemerkt!